Frankfurt - „hipper“ Italiener?

ANZEIGE

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Wenn, dann aber nur in Sachsenhausen. Da waren wir mal mehr aus Zufall und haben einen wirklich schönen und familiären Abend verbracht.

Wir wohnen aber ganz in der Nähe der Filiale am Platz der Republik. Die Eröffnung der Filiale dort hat sehr lange gedauert und wir hatten uns echt drauf gefreut, aber da gehen wir nicht mehr hin. Die haben bei der Neueröffnung extrem aufs Design geachtet und extrem wenig darauf, was sie für Leute einstellen. Anders ist mir nicht zu erklären, was wir da erlebt haben. Eine Stunde auf ne Hauptspeise warten, bei ner 1/3 gefüllten Außenterrasse ein sehr missmutiges "Mal schauen, ob ich für Sie noch was finden kann" kassieren, falsch oder nicht gleichzeitig gebrachte Speisen...drei Besuche und es hat gereicht.

Abgesehen davon: Meine Freundin ist Münchenerin. Wenn die Speisekarte auf dicke Hose macht, indem sie mit "Vinzenz-Murr-Fleisch" wirbt...das ist rund um München so der Metzger zu dem man maximal noch hingeht, wenn der eigene Metzger zu hat und der Ausweichmetzger auch. Da kann man auch "Original Kamps-Brötchen" hinschreiben.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Hab mir letztens mal die Villa Lauda in der City gegeben. Nicht sonderlich hip; aber ziemlich gut. Gerade für Business Lunch/Dinner
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Gerade nochmal bei Lella Mozzarella bzgl. Vinzenzmurr geschaut. Wahnsinn, dass die das wirklich in die Speisekarte schreiben. Vinzenzmurr hatte sogar 2012 oder 2013 einen relativ großen Hygieneskandal. War damals in München ein Riesenthema.

Vermutlich war deshalb die Neuanmeldung für den einen Werbepost so wichtig...
 

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Casa Isoleta, liegt zwar nicht in der Innestadt aber unsere Stammitaliener wenn wir Kunden einladen.
Sonst das Carmelo Grecco, nett ein wenig zu teuer aber für Spesenritter perfekt.
Mein Tip wäre sonst mein Wohnzimmer, La Traviata, nicht sehr frein aber super Essen zu mehr als fairen Preis. (ich bin a ca. 3-4 mal die Woche)
In der Innestadt wäre noch das Ristorante Sardegna.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
„Vetro Vero“, Feldbergstraße 3, 60323 Frankfurt, Telefon 0 69 / 72 18 82, Home | Vetro Vero. Geöffnet dienstags bis freitags von 11.30 bis 14 Uhr und von 18 bis 23 Uhr, samstags von 18 bis 23 Uhr.

Letztens getestet. Ambiente schoen (aber sah online aussergewoehnlicher aus). Oft sehr leer dort. Essen vollkommen okay, aber auch nicht mehr (dafuer preislich einen Tick zu ambitioniert). Serviceleiterin ausgesprochen charmant, Rest der Truppe an unserem Abend Vollkatastrophe. In Summe leider eher nicht nochmal.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Ganz klare Sache. Du gehst ins VaiVai. Wenn Du eine Reservierung brauchst, sag Bescheid. Es gibt für die Kombination aus "hipp" und "Italiener" keine Alternative in der Innenstadt.
 

jreiter

Neues Mitglied
28.11.2010
11
0
Na ja, wenn „Hip“ enge Tischabstände, laut, mittelmäßige Bedienung und ok Essen zu hohen Preisen bedeutet ist es sicherlich vorne dabei... fast so gut wie die Mook-Restaurants[emoji6] Und auch interessant im VaiVai: Auf meine Frage warum überall im Gastbereich/Innenraum Überwachungskameras sind antwortete die Bedienung „das ist in Frankfurter Restaurant s jetzt überall so“... na dann!
 
  • Like
Reaktionen: BembelHead

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Mein Tip wäre sonst mein Wohnzimmer, La Traviata, nicht sehr frein aber super Essen zu mehr als fairen Preis. (ich bin a ca. 3-4 mal die Woche)
Im La Traviata war ich auch schon 2-3 Mal mit meiner Freundin, das erste Mal sogar in relativ derangiertem Zustand nachdem wir ne Radtour gemacht hatten und einfach Riesenhunger hatten.

Sehr, sehr nette Leute, gutes Essen, faire Preise, und wir haben uns richtig willkommen gefühlt. Wir fanden es richtig schön da. Nicht hip, nicht fein, einfach ein schöner guter Italiener in der Nachbarschaft.
 
  • Like
Reaktionen: ffmseven