Frankfurt/Main - Terminalwechsel nachts

ANZEIGE

EDGS

Reguläres Mitglied
30.05.2013
29
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane die Anreise nach Frankfurt/Main mit dem Flixbus. Da ich nachts um 1 Uhr ankomme und dann zum Terminal 2 wechseln muss, benötige ich Infos bzgl. Transfer.
Auf der Website von FRA steht, dass der Shuttle-Bus 24h fährt. Auf Facebook schrieb man mir aber, dass der Bus nur von 5-23 Uhr fährt. Danach gibt es keine Möglichkeit, das Terminal zu wechseln.
Das kann doch eigentlich nicht stimmen, da es auch frühe Flüge von T2 gibt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Frankfurt keine Möglichkeit des Terminalwechseln zwischen 23-5 Uhr geben soll.

Hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht? Vielen Dank :)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Hallo zusammen,

ich plane die Anreise nach Frankfurt/Main mit dem Flixbus. Da ich nachts um 1 Uhr ankomme und dann zum Terminal 2 wechseln muss, benötige ich Infos bzgl. Transfer.
Auf der Website von FRA steht, dass der Shuttle-Bus 24h fährt. Auf Facebook schrieb man mir aber, dass der Bus nur von 5-23 Uhr fährt. Danach gibt es keine Möglichkeit, das Terminal zu wechseln.
Das kann doch eigentlich nicht stimmen, da es auch frühe Flüge von T2 gibt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Frankfurt keine Möglichkeit des Terminalwechseln zwischen 23-5 Uhr geben soll.

Hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht? Vielen Dank :)
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter

Bei den Busverbindungen klicke das Bild für weitere Informationen an, die Busse fahren nicht rund um diie Uhr, also ist laufen angesagt. Dauert ca 10 Minuten. Das T2 öffnet am 01.06. wieder.
 
  • Like
Reaktionen: EDGS und Nitus

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Wenn ich es gerade richtig überreiße, hält der Flixbus bei P36, also quasi in der Mitte zwischen T1 und T2. Du kannst natürlich zum T1 laufen, um dann mit dem Bus zu fahren, wirklich Sinn macht das aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: EDGS

EDGS

Reguläres Mitglied
30.05.2013
29
3
Vielen Dank für die Infos! Gibt es denn einen Fußweg von P36 zu T2?

@Langstrecke Ist T2 aktuell geschlossen? Auf der Website werden noch Flüge von dort angezeigt.
@sehammer Der erste Flug ist um 04:45 Uhr ab T2.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Ich kann Dich beruhigen, man kann jederzeit ganz einfach zu Fuß zwischen den Terminals laufen. Etwa 10 Minuten oder Viertelstunde. Mache ich häufig zur Auflockerung.Meiner Ansicht nach passiert man da auch den Busbahnhof für Fernbusse, der zwischen den Terminals liegt. (Fahre selbst nie Bus)
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Noch eine Ergänzung: WENN der Bus fährt, muss man nicht zum T1 laufen, um dort in den Bus zum T2 einzusteigen. Alle Shuttlebusse halten auch auf Höhe des Fernbusbahnhofs.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Das ist mir schon klar, aber wozu brauchen diese Touris einen Bus zwischen T1 und T2?
Weil Regional- und Fernbahnhof immer noch am/unterm T1 sind und der Fußmarsch zum T2 so kurz und vergnüglich nun wirklich nicht ist, insbesondere nachts, mit Gepäck, und wenn man sich nicht gut am Flughafen auskennt.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler und EDGS

EDGS

Reguläres Mitglied
30.05.2013
29
3
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend noch eine Anfrage per E-Mail abgesendet.
Ich erhielt heute Morgen die Antwort, dass der Shuttlebus die ganze Nacht fährt. Als ich die per Facebook erhaltene Antwort gesendet hatte, wurde bei den Kollegen im Terminal nachgefragt und nochmal bestätigt, dass der Bus auch nachts zwischen T1/P36/T2 fährt und die Antwort auf Facebook leider nicht korrekt ist.

Viele Grüße :)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend noch eine Anfrage per E-Mail abgesendet.
Ich erhielt heute Morgen die Antwort, dass der Shuttlebus die ganze Nacht fährt. Als ich die per Facebook erhaltene Antwort gesendet hatte, wurde bei den Kollegen im Terminal nachgefragt und nochmal bestätigt, dass der Bus auch nachts zwischen T1/P36/T2 fährt und die Antwort auf Facebook leider nicht korrekt ist.

Viele Grüße :)
Blöde soziale Medien.
Nix stimmt. Weder alle (Teil-)Antworten hier, noch auf Fratzenbuch und auf der HP des FRA stimmts auch nicht.
Was ist ist eigentlich, wenn deine erhaltene Antwort auch nicht stimmt. Läufst du dann die 10 Minuten oder nimmst du ein Taxi.
 

EDGS

Reguläres Mitglied
30.05.2013
29
3
Ja, die Infos vom Flughafen sind alle etwas merkwürdig. Wobei auf der Homepage ja steht:

Betrieb: rund um die Uhr

Nur das Foto ist offenbar nicht aktuell.

Ich gehe davon aus, dass die Antwort stimmt. Vor allem, da man nochmals mit den Kollegen aus dem Terminal Rücksprache gehalten hat.

Ansonsten gehe ich ins T1 und nehme ein Taxi. Der Weg zu T2 scheint mir nachts nicht sehr "angenehm" zu sein, da kommt es auf die paar Euros auch nicht mehr an.

Ich werde berichten ;)
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Insbesondere war der Bus zum T2 lange nicht notwendig, weil es coronabedingt nicht genutzt wurde. Die Aktualisierung aller Informationen dauert leider sehr lange... nicht nur in FRA bei Fraport.
 
  • Like
Reaktionen: EDGS

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Mit so einer Taxi-Kurzstrecke wirst Du da keine Freunde gewinnen. Die warten da ewig und spekulieren nicht auf so eine Kurzstrecke.
 

EDGS

Reguläres Mitglied
30.05.2013
29
3
@chickenorpasta
Der Weg sieht nicht unbedingt sehr gut ausgeleuchtet aus. Des nachts, mit zwei Koffern voll bepackt dort her zu laufen... Ich weiß ja nicht.

@Geardown
Sehr interessanter Beitrag, sehr hilfreich. Ich finde es schade, dass du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast.

Das Thema ist damit auch beendet. Ich danke allen, die sich konstruktiv daran beteiligt haben 👍🏻