Frankfurt/Main - Terminalwechsel nachts

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
ANZEIGE
Der Weg sieht nicht unbedingt sehr gut ausgeleuchtet aus. Des nachts, mit zwei Koffern voll bepackt dort her zu laufen... Ich weiß ja nicht.
Hab ich selbst schon gemacht. Auch wenn du weiblich bist, kein Problem.
Das Thema ist damit auch beendet. Ich danke allen, die sich konstruktiv daran beteiligt haben 👍🏻
Nein, so funktioniert das hier nicht. Ein Thema ist erst dann beendet, wenn der Letzte seinen Senf dazu gegeben oder ein Mod es geschlossen hat.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.650
1.287
Europa
Es gibt definitiv den Bus auch Nachts
Bin mal nach PMI geflogen mit X3, Flug war um 5 Uhr morgens und wir sind mit der Bahn angekommen, glaube war gegen 2.00
Meine Frau hatte Spätdienst und konnten keinen Hotel buchen
 
  • Like
Reaktionen: EDGS

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.227
298
Warum soll es diese Möglichkeit geben? Es herrscht Nachtflugverbot!
Vor Corona gab es im T2 sogar nen Caffee, 24/7 geöffnet. Warum? Weil in der Ferienzeit auch gerne mal Flieger abgehoben sind mit Sondererlaubnis. Ablug 05:00 Uhr. Wie willste da Checkin und Co machen wenn das Terminal leer / zu was auch immer ist? Sei mal zur Sommerzeit früh im T1. Was da am Menschenmassen mit der S-Bahn um 03:30 kommt...
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
208
Etwas OT, aber warum hat man eigentlich nie innerhalb / unterhalb der Gebäude einen Laufweg für Passagiere zwischen den Terminals (1 u. 2) geschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Hyatt Place, Gateway Garden
Yep. Dass das HP direkt neben der S-Bahn-Station liegt, ist wohl sein größter Vorteil gegenüber den anderen Gateway Gardens Hotels. Denn so ist man vom Hotelshuttle unabhängig und hat alle 10 min eine S-Bahn, die einen innerhalb von 5 min (schneller also als ein Bus) direkt zum T1 bringt.

Von Moxy, Park Inn und dem neuen Best Western (vermutlich ein Reflag dieses Element Hotels oder wie das hieß?) ist man auch schnell an der S-Bahn Haltestelle.

Mit frühmorgendlichem Flug ab T2 bevorzuge ich hingegen das Hampton. Da ist man ist 6-8 min zu Fuß am T2. Zum T2 hin ist das HI nur marginal weiter als das Hampton (HI und Hampton haben denselben Betreiber und sind beide ganz okay, was Statusvorteile angeht).

Wobei ich nicht weiß, ob dem TO die Beleuchtung von Hampton zum T2 ausreichen würde ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es st preiswert, die Zimmer sind für teilweise unter 100€ mit Frühstück gut und der zuverlässige Hotelbus braucht keine fünf Minuten zum T1. Bisher konnte ich nicht meckern.
Kostet nach dem Category Drop bei Hyatt jetzt auch weniger Punkte (5k Standard). Das ist brauchbar, wenn die aktuelle Tagesrate gerade mal höher liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

EDGS

Reguläres Mitglied
30.05.2013
29
3
Hallo zusammen,

nach Ankunft des Flixbus hat es tatsächlich nur 5 Minuten bis zum Eintreffen des Shuttlebusses gedauert.
Der Fußweg zum T2 ist recht gut ausgeleuchtet, wäre auch mein kein Problem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
29
6
überwiegend buche ich immer vor Abflug in FRA das Airport Hilton, dieses hat aber zu meinem gewünschten Datum 22.04. - 23.04. einen unverschämten Preis von ca. 272 € da ich diesesmal ab Terminal 2 abfliege, dachte ich mir entweder das Hampton by Hilton Frankfurt Airport ca. 100 € oder das Hyatt Place Frankfurt Airport, die bieten auch noch Bed, Breakfast & Parking an welches würdet ihr nehmen. Da ich schon wieder morgen um 6 Uhr das Hotel verlassen muss würde ich doch für diese paar Stunden ein preisgünstiges Hotel vorziehen!
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.094
980
TXL
überwiegend buche ich immer vor Abflug in FRA das Airport Hilton, dieses hat aber zu meinem gewünschten Datum 22.04. - 23.04. einen unverschämten Preis von ca. 272 € da ich diesesmal ab Terminal 2 abfliege, dachte ich mir entweder das Hampton by Hilton Frankfurt Airport ca. 100 € oder das Hyatt Place Frankfurt Airport, die bieten auch noch Bed, Breakfast & Parking an welches würdet ihr nehmen. Da ich schon wieder morgen um 6 Uhr das Hotel verlassen muss würde ich doch für diese paar Stunden ein preisgünstiges Hotel vorziehen!
Wenn es T1 wäre würde ich wegen des S-Bahn-Halts Gateway Gardens vor der Eingangstür das Hyatt Place nehmen.

Bei T2 ist der Fußweg vom Hampton by Hilton näher.

Ansonsten keine dramatischen Unterschiede.