Frankfurt Manaus Zwischenstopp Rio

ANZEIGE

Joe61

Neues Mitglied
07.08.2012
3
0
ANZEIGE
Hallo beisammen,

ich fliege am Samstag von Frankfurt nach Manaus mit 7-Stündigen Aufenthalt in Rio.
Da ich keine Lust habe die ganze Zeit mich Flughafen rumzudrücken, habe ich mir überlegt, mir wenigstens den Corcovado anzutun.

Von den 7 Stunden bleiben mir ja in etwa 4-5 übrig, wegen auschecken und wieder einchecken.
Was meint Ihr? Ist das in dieser Zeit zu machen und wie gehe ich da am besten vor?

Gruß
Joe

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Taxi kaufen und hin/hochfahren lassen. Das wird aber sehr teuer und es kommt mit Sicherheit noch ein ordentlicher Gringo Bonus hinzu.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Google sagt etwas von Oneway 70 BRL, zzgl. Verkehr. Fahrtzeit Oneway 45 Minuten++. Hochfahren kannst Du dann auch mit dem Taxi (es muss dann der Eintritt in den Park bezahlt werden und natürlich der zusätzliche Weg) oder mit dem Zug. Ggf. kommt vom Taxifahrer noch ein Zuschlag von 50% auf die Fahrt, falls ihr das Taxi nicht auch für die Rückfahrt nutzt, und es leer zum Flughafen zurück fährt. Ansonsten halt Wartezeit.

Achtung: Das gilt für Meter Taxis und nicht für die offiziellen Tarife am Flughafen, die sind teilweise deutlich teurer.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.843
3.258
FRA
ASm Flughafen gibt es auch verschiedene Stände, die Taxis vermitteln. Dort kann man sicher auch eine Stadtrundfahrt mit einem Taxi "buchen" und im Voraus bezahlen. Dann sollte man keine bösen Überraschungen erleben.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
ASm Flughafen gibt es auch verschiedene Stände, die Taxis vermitteln. Dort kann man sicher auch eine Stadtrundfahrt mit einem Taxi "buchen" und im Voraus bezahlen. Dann sollte man keine bösen Überraschungen erleben.

Da erlebt man keine böse Überraschung, da man auf jeden Fall einen überteuerten Preis bezahlt (s.o.). Man weiß aber, was einen erwartet, da hast Du recht.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
und falls der Flieger verspätung hat oder sonst die Wartezeit verkürzen sollte , dann ist immer noch der komische Felsen ( Zuckerhut ) zum besichtigen ,

übrigens die Gondeln sind schon Riesig sieht man von unten gar nicht so .

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
408
263
Wenns noch aktuell ist: den Corcovado finde ich etwas weit weg. Aber der Zuckerhut geht problemlos mit dem Bus. Die Linie heißt REAL, fährt direkt am Terminal ab und hält quasi an der Talstation. Dauer etwa 20 bis 30 min und 12 R$ (5 Euro) je Fahrt. Die Auf- und Abfahrt zum Zuckerhut ist aber auch nicht ganz preiswert. Glaube so 50 Real (20 Euro) waren es beim letzten mal. Die Aussicht allerdings ist es Wert. James-Bond-Feeling.