Fraport und Lufthansa eröffnen zum 10.10.2012 den Flugsteig A-Plus - das erwartet Euch

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Super Bericht, danke vielmals.

Auf meinen nächsten Flug nach FRA freue ich mich erstmals seit langer Zeit! Adieu du Höllenloch bei A26!
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Gibt es eigentlich einen weg von a oder B nach C, innerhalb der Sicherheitskontrolle? oder muss man wieder raus aus A, nach C Laufen und die Prozedur wieder machen?

Du musst glaube ich in C immer wieder durch die Siko da sich cleane und uncleane Paxe vermischen können
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ist zufällig bekannt, ob die Bundespolizei bei der Gelegenheit ABG-Schleusen installiert hat?

Nein, ich habe an keiner der neuen Grenzen welche gesehen.

Gibt es eigentlich einen weg von a oder B nach C, innerhalb der Sicherheitskontrolle? oder muss man wieder raus aus A, nach C Laufen und die Prozedur wieder machen?

Nein, es besteht nur die Möglichkeit ohne Ein- und erneute Ausreise zu wechseln. Ich denke auch, dass selbst wenn C irgendwann eine zentrale Siko bekommt, man weiterhin keinen großen gemeinsamen Sicherheitsbereich für alle Flugsteige hinbekommt wegen der Trennung "Ankommer/Abgeher" Non-Schengen. Und das Projekt ist vorerst eh auf Eis gelegt.
 
  • Like
Reaktionen: unblack
P

pmeye

Guest
Ab wann wird denn bekannt sein, welche zusätzlichen Non-Schengen Flüge in den Aplus Bereich wandern? Etwa aus B? Mich interessiert insbesondere LH598 nach KRT/ADD.

Übrigens: Im neuen Bordmagazin (ja, ich bin der, der das immer liest :eek: ) gibt es einen längeren Artikel über Aplus.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ab wann wird denn bekannt sein, welche zusätzlichen Non-Schengen Flüge in den Aplus Bereich wandern? Etwa aus B? Mich interessiert insbesondere LH598 nach KRT/ADD.

Ich würde mal bezweifeln, dass dieser Flug nach A-Plus gelegt wird. Es war mal die Rede davon, dass hauptsächlich USA und Asien von LH nach A-Plus gehen sollen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Werden diese Lounges auch als Welcome-Lounges verwendet oder gibts da eine separate?

Konkrete Frage: Ich komme am 11.10 mit LH in C (*G vorhanden) Nachmittags aus Japan in FRA an und fliege um 22:00 weiter. Würde gerne nach der Ankunft in einer Lounge duschen und nicht erst am Abend.

lg Hannes
 
E

embraer

Guest
Werden diese Lounges auch als Welcome-Lounges verwendet oder gibts da eine separate?

Konkrete Frage: Ich komme am 11.10 mit LH in C (*G vorhanden) Nachmittags aus Japan in FRA an und fliege um 22:00 weiter. Würde gerne nach der Ankunft in einer Lounge duschen und nicht erst am Abend.

lg Hannes

Und wo liegt jetzt das Problem? Ich würde in die LIGHTS (SEN Lounge im Flugsteig B) - dort gibts Duschen und guten Frass!
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Werden diese Lounges auch als Welcome-Lounges verwendet oder gibts da eine separate?

Konkrete Frage: Ich komme am 11.10 mit LH in C (*G vorhanden) Nachmittags aus Japan in FRA an und fliege um 22:00 weiter. Würde gerne nach der Ankunft in einer Lounge duschen und nicht erst am Abend.

lg Hannes

Lt. Zugangsbedingungen hast du in dieser Konstellation ankommend keinen Lounge Zugang.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Das verstehe ich jetzt nicht, *G ist doch vorhanden, somit wäre doch auch der Zugang zur SEN-Lounge gewährleistet, oder ?
@shortfinal: Danke für den Link. Da ich mit LH in C interkont. ankomme hab ich lt. der Tabelle Zugang. Auch weil ich FTL bin und "interkont. ankomme".

@simesime: Dass ich in die "Abflugslounges" rein komm, ist mir klar.

Meine Frage war eigentlich auch, ob es in FRA eine dezitierte "Welcome-Lounge" gibt (wenn ja wo) oder ob die normalen C/SEN/F Lounges als Wecome-Lounges verwendet werden (können).

Edit: Die Welcome Lounge befindet sich hinter der Gepäckausgabe im Ankunftsbereich B und ist täglich von 5.30-12:00 Uhr geöffnet. Aha, sehr toll, wenn man aus Asien mit LH um 15:00 ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Naja, wenn er um 22h weiterfliegt (vorausgesetzt mit *A) hat er auch Loungezugang...
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Die Lounges die geschlossen werden, werden die dauerhaft geschlossen oder nur renoviert und dann wiedereröffnet?
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Schönen Gruß aus der neuen FCL A. Mir gefällt's, bis auf die Verkleinerung der Cigar Lounge. Das Personal schleppt noch einiges an Officegeräten durch die Gegend und an den Anzeigemonitoren werden auch noch Sachen nachjustiert. Noch traut sich niemand an die Bücher.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.523
8.996
FRA/QKL
Ist zufällig bekannt, ob die Bundespolizei bei der Gelegenheit ABG-Schleusen installiert hat?

Leider nein. Die Bundespolizei hätte das System sehr gerne installiert, wurde aber von der Politik eingebremst da diese lieber ein System unter Verwendung der Biometriedaten des RP - und dabei die Inkompatibilität mit Drittländern völlig ignorierend - installiert hätte.

Da sich hier zwei Lager ohne Einigung gegenüber stehen tut man lieber gar nichts, statt eine Entscheidung für ein System zu fällen. Denn aus jetziger Sicht könnte man sich nur für das problemlose ABG System entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: unblack

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Kann ich, wenn ich in A Schengen ankomme und B non-Schengen weiterfliege mit der Borskarte für den Weiterflug ab B auch in die neue Lounge??
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich bin dafür, Wowi und seine korrupte Sippschaft mind. für 1 Jahr ("Terminal") in das neue A-Plus zu sperren, damit sie lernen, wie man ein neues Terminal termingerecht eröffnet ;)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Sogar ein kleines Buffet gibt es für den ersten Flieger (LH A380) wie ich auf Facebook sehen durfte.
Bild ist aber nicht öffentlich zugänglich, deswegen habe ich den Link wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet: