Free Now führt Servicegebühr bei Taxibestellungen ein

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
ANZEIGE
Business Kunden wird offensichtlich ein "Free Now Business Account" angedient. Mein Arbeitgeber hat mich vor ein paar Tagen informiert, dass mir dieser jetzt zur Verfügung steht. Benefit: Wegfall der Servicegebühr, somit kein zweiter Beleg der abgerechnet werden muss!
Und: Keine Stornierungs- und Wartezeitgebühren.

Wenn die Gebühr dort weg fällt, muss sie ja woanders reingeholt werden. Ein Schelm, der böses dabei denkt! :unsure:
Danke für die Info. Dann werde ich mir das mit dem Business Account einmal anschauen.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
550
675
München
Ich kann euch nur die Taxi Deutschland App empfehlen. Wird von verschiedenen Taxi-Genossenschaften betrieben.

Ohne Extragebühren, keine sonstigen Sachen wie Ride oder Scooter, Quittung/Rechnung per Mail, ansonsten Funktionen wie Free Now (z. B. Vorbestellung).

Ich nutze sie schon seit längerem und bin sehr zufrieden. 😀
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
485
328
Das letzte Mal, das ich taxi.eu und Taxi Deutschland ausprobiert habe (vermutlich ca 1,5 Jahre her), war das jeweils eine Katastrophe. In einigen Städten konnte man das Taxi nur rufen, aber nicht bezahlen, teilweise konnte man es zwar bezahlen, musste sich dann aber doch eine Papierquittung geben lassen, Rechnungsanschrift (Firma) ließ sich nicht angeben. Wurde das inzwischen repariert, sodass man durchgängig (für wirklich jede Bestellung) per App zahlen kann und anschließend unaufgefordert eine korrekte Rechnung per Mail bekommt?
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Free now führt zum 1.4. Auch für business Kunden die Servicegebühr ein. TOC Änderung zum 1.4 wurde angekündigt.
Nicht nur das, sondern auch speziell für Geschäftsfahrten noch mit variablem Bestandteil (+4,76%). Wenn ich es richtig lese, wird die Gebühr zukünftig auch aus "diversen Faktoren" ausgewürfelt, wird also vmtl. so laufen wie beim großen Handgepäck bei EW...

Wird Zeit die App zu löschen ;)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.742
14.128
FRA
Ich war auch negativ überrascht von der Ankündigung.

Free Now war bisher im Raum FRA immer meine „3.Option“ nach UBER (günstiger) und BOLT (deutlich günstiger).
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
550
675
München
Ich bin schon lange weg von Freenow, da ich die Servicegebühr nicht einsehe.

Ich nutze sehr oft die Taxi Deutschland App - Vorbestellung, Zahlung per App und Rechnung per Mail, etc. ist alles möglich ohne zusätzliche Gebühr.

In manchen Städten oder auch im Ausland nutze ich alternativ die Taxi. eu-App.

Wer braucht schon Freenow?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230316_095909_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230316_095909_Google Play Store.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 19

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Freenow nun auch mit einer Servicegebühr für Business Fahrgäste

Wir gleichen den B2B-Service unseren B2C-Bedingungen an und erheben fortan eine Servicegebühr auch für Fahrten mit einem Business Account.
Service für alle Fahrgäste

Die zeitlichen Begrenzungen für die Berechnung der Wartezeitgebühr werden aufgehoben.
Die Servicegebühr wird für bestimmte Kategorien ausgeweitet und kann in der Höhe variieren.
Der geschätzte Gesamtpreis für jede Fahrt, der dir in unserer App angezeigt wird, enthält immer schon die Servicegebühr, sodass diese Änderung keinen Einfluss darauf hat, wie du unseren Service nutzt oder wie du Fahrten in der App bestellst.
 

knutknudsen

Neues Mitglied
04.12.2012
15
1
Bin gerade das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit mit FreeNow gefahren. War total überrascht über die Extra-Gebühr. Unglaublich....

Und dann bekomme ich lediglich eine Quittung per Mail, aber keine Rechnung in meinem Account. In der App ist nichts aufzufinden, wo es laut FAQ sein sollte. Ist das mittlerweile normal? So etwas bin ich von Uber nicht gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: marco50