Free Radisson Goldpoints Plus Silver Status

ANZEIGE

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ANZEIGE
hab meine karte heute auch bekommen, status valid 02/12

bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, punkte aufkommen ist doch recht hoch
manchmal muss man etwas nachdrängeln um die pkt gutschrift zu bekommen, aber da gibts auch schonmal 2000 pkt als entschuldigungsbonus

gestossen bin ich auf die gruppe über die carlsonf rate, man sieht also das solche promotion aktionen durchaus fruchten

die radisson hotels finde ich persönlich sehr angenehm, hab mich bisher in allen häusern sehr wohl gefühlt
ist alles da was man so braucht und free internet ist grundsätzlich standard
speziell in osteuropa sind die hotels teils sehr günstig, inkl. super service.... war letztens in sofia im radisson für knapp 80 eur inkl. 2x kostenlosem flughafentransfer !!!

in westeuropa bzw. deutschland sind die preise in ordnung, wenn man etwas flexibel ist
bei den bekannten 2for1 bzw. 4for2 sind die preise sogar excellent !

bei den parkinn bzw. parkplaza hotels finde ich die hotels auch ganz gut, jedoch sind die preise hier teilweise zu hoch bzw. gerade noch akzeptabel, wenn man das gebotene in relation setzt.

mit upgrades läuft es als silver tatsächlich nicht so gut, aber finde die standard zimmer im radisson auch gross genug
alle anderen annehmlichkeiten bekommt man auch so.

und es besteht ja auch noch die option aus den punkten meilen zu machen, wenn man bedenkt, das pro aufenthalt schnell mal 8-10K Pkt zusammen kommen, nicht wirklich schlecht.

beste grüsse aus köln
sven
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
habs noch nicht probiert daher die frage:

kann man mit seinen stay punkte bei goldpoints gutschreiben lassen und zusätzlich die 500 m&m ?
 

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
hab ich 2x probiert, wurde an der rec fröhlich alles eingetippt...... aber hat nicht funktioniert
macht ja auch wenig sinn, da die goldpkt. im prinzip ja auch meilen sind

aber immer mal wieder versuchen, 1x klappt es irgendwann :p
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Hab meine Karte gestern in der Post gehabt. "Status valid until 02/12".

Wie lange habt ihr auf die Karte gewartet? Ich habe Anfang Februar mit dem XING-Code den Silber Status aktiviert und in der Zwischenzeit sogar einen Aufenthalt gebabt (der sogar innerhalb von 5 Tagen automatisch gutgeschrieben wurde). Leider habe ich bisher noch keine Karte erhalten.
 
T

tosc

Guest
Fraglich ob überhaupt noch was kommt, wo das Programm zum Monatsende Geschichte ist ...
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ich bin sehr neugierig, was dann mit den "Status"-Mitgliedern passiert. Es wäre bedauerlich, wenn der Silberstatus schon nach 2 Monaten beendet wäre. Abwarten...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Es werden momentan keine neuen Karten versendet, bis der Club Carlson gelauncht ist.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Scheint momentan auf "hold" zu sein - eigentlich wäre mein Silver Status zum 1. März ausgelaufen, auf der Webseite bin ich aber noch als Silver Elite geführt. Naja, ist im Grunde auch egal, da ich eh keine geplanten Stays habe...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Scheint momentan auf "hold" zu sein - eigentlich wäre mein Silver Status zum 1. März ausgelaufen, auf der Webseite bin ich aber noch als Silver Elite geführt. Naja, ist im Grunde auch egal, da ich eh keine geplanten Stays habe...

Siehe diverse andere Postings hier zur Einstellung des goldpoints Programm.
Was da kommt ... werden wir bald sehen. ;)
 

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
Upgrade nach Silver funktioniert

Habe mich am 6.03 als ordinäres Mitglied mit dem neuen ("kudus" an rutherford !) Promocode angemeldet und 48 Stunden später online den Silberstatus gesehen - alles bestens und Danke.

juan516.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Hat denn mittlerweile ein Member etwas von GP gehört?

Oder vertue ich mich das es im März die neuen Karten geben soll (und ja, der März ist erst 9 Tage alt)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
So ganz verstehe ich nicht, warum ihr so wild auf den Silver Status und auf neue Karten seid.

Irgendwie kommt da bei mir die Idee auf, dass einige wohl möglichst viele neue Karten wollen mit "einem Status". Gut das sei auch gegönnt.

Denn Sinn sehe ich indes nicht.


Bin seit zwei Jahren GOLD Member und glaube, dass ich höchstens 1 oder 2 mal deshalb einen echten Vorteil hatte.
Zwar gibt es zwei Hotels, die mich ganz besonders freundlichbehandeln, und ich auch ein upgrade auf eine Suite, meistens bekommen, mal Obstteller, mal Flasche Wein, aber das erst nachdem ich mehrmals dort war UND Goldpointsplus (Gold)Member bin.

Aber ich habe auch nie gefragt, ob ich etwas bekommen könnte, weil ich - den (kostenlosen und für jeden Schlaule sofort erhältlichen) Silver Status habe. Das mache ich nicht mal meistens bei meinem GOLD Status, der redlich "erschlafen" wurde.
 
T

tosc

Guest
So ganz verstehe ich nicht, warum ihr so wild auf den Silver Status und auf neue Karten seid.

Irgendwie kommt da bei mir die Idee auf, dass einige wohl möglichst viele neue Karten wollen mit "einem Status". Gut das sei auch gegönnt.

Denn Sinn sehe ich indes nicht.


Bin seit zwei Jahren GOLD Member und glaube, dass ich höchstens 1 oder 2 mal deshalb einen echten Vorteil hatte.
Zwar gibt es zwei Hotels, die mich ganz besonders freundlichbehandeln, und ich auch ein upgrade auf eine Suite, meistens bekommen, mal Obstteller, mal Flasche Wein, aber das erst nachdem ich mehrmals dort war UND Goldpointsplus (Gold)Member bin.

Aber ich habe auch nie gefragt, ob ich etwas bekommen könnte, weil ich - den (kostenlosen und für jeden Schlaule sofort erhältlichen) Silver Status habe. Das mache ich nicht mal meistens bei meinem GOLD Status, der redlich "erschlafen" wurde.

Ich werde dieses Jahr den Goldstatus erreichen (so jedenfalls der Stand der Dinge, bevor die Umbenennung des Kinds kam - was nun wird, keine Ahnung), da dann direkt den Silber Status mitnehmen zu können ist sogesehen recht nett, da es von Beginn an Benefits wie mehr Punkte etc. gibt und dementsprechend auch ein mehr an Anreiz mal eine Nacht mehr in einem Carlson Schuppen zu übernachten. Nach irgendwelchen Upgrades etc. frage ich eh nicht, ich buche was ich haben will - wenn man mir aus freien Stücken mehr gibt, ist das nett, aber keine Erwartung meinerseits.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Musst dich ja nicht rechtfertigen!

Mir kam das nur hier so vor, dass es sehr vielen um "irgendeinen " Status geht. Das gleiche hatte ich letztes Jahr in einem anderen Forum gesehen, wo es auch schon ,glaube über xing , den silber Status gratis gab.

Also ich selber habe auch vor 3 Jahren mit einem Gratis Silber Status angefangen. Damals hatte ich nicht die Idee, das ich der sehr oft übernachte. Aber dann war eine 3 wöchtige Aktion mit Preisen um 30 Euro für sonst um 70 Euro liegende Hotels, und schliesslich fand ich dann zwei Hotels in Berlin so gut, dass dieses meine Lieblingshotels, nach dem IC wurden.
Und dann reizte mich auch diese Sache 1 Nacht bezahlen - 2 Nächte bleiben. Und deshalb achte ich immer drauf, dass ich auch die Nächte zusamemn bekommen. Aber genutzt habe ich die Rate letztes Jahr nur ein einziges Mal!
Glaube aber ,das ist verdammt reizvoll für die GoldMember....

Aber deshalb werde ich nie 75 Nächte dort verbringen. Wenn überhaupt das jemand, der "gemischt" unterwegs ist und nicht nur in Skandinavischen Ländern, schafft.
Denn bei der geringen Verteilung der Hotels, müsste jemand schätzungsweise wohl mehr als 150 Nächte in Hotels verbringen, wenn er 75 nur bei Carlson schaffen will.

Punktemässig und von den Aktionen her, fand ich goldpointsplus in den letzten 2 Jahren schon sehr gut.
Aber um wirklich ein vollwertiges Programm wie Hilton, Interconti, Marriott zu sein, müssste man, zumindest, oder auch nur würde reichen, in den Premium Hotels, also Radisson und andere Marken wenn das Haus 5 Sterne hat, deutliche Vorteiler für den höchsten Status bieten, wie IMMER und überall ein garantiertes und "wahres" upgrade anbieten.
Aktuell ist es so, dass schon einige Hotels das sehr honorieren, aber andere , nicht mal im Traum dran denken, bzw. scheinbar überhaupt nicht wissen, dass es ein Programm gibt, wo jemand einen höheren Status haben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: franzose
T

tosc

Guest
Musst dich ja nicht rechtfertigen!
Keine Rechtfertigung, nur ein Beispiel dafür, dass ein "verschenkter" Status dem Kunden wie der Kette was bringen kann.

Also ich selber habe auch vor 3 Jahren mit einem Gratis Silber Status angefangen. Damals hatte ich nicht die Idee, das ich der sehr oft übernachte. Aber dann war eine 3 wöchtige Aktion mit Preisen um 30 Euro für sonst um 70 Euro liegende Hotels, und schliesslich fand ich dann zwei Hotels in Berlin so gut, dass dieses meine Lieblingshotels, nach dem IC wurden.
Und dann reizte mich auch diese Sache 1 Nacht bezahlen - 2 Nächte bleiben. Und deshalb achte ich immer drauf, dass ich auch die Nächte zusamemn bekommen. Aber genutzt habe ich die Rate letztes Jahr nur ein einziges Mal!
Glaube aber ,das ist verdammt reizvoll für die GoldMember....
Ja, dies und die Points+Cash Prämien in Kombination mit der recht guten Earn Ratio waren der Grund für mich dieses Jahr den Gold Status anzustreben. Dass man nun "mitten" im Jahr irgendwie in der Luft hängt, ist stark suboptimal.

Aber deshalb werde ich nie 75 Nächte dort verbringen. Wenn überhaupt das jemand, der "gemischt" unterwegs ist und nicht nur in Skandinavischen Ländern, schafft.
Wo kommen die 75 Nächte her? Von dem angedachten Platin-Status im Club Carlson!?


Aber um wirklich ein vollwertiges Programm wie Hilton, Interconti, Marriott zu sein, müssste man, zumindest, oder auch nur würde reichen, in den Premium Hotels, also Radisson und andere Marken wenn das Haus 5 Sterne hat, deutliche Vorteiler für den höchsten Status bieten, wie IMMER und überall ein garantiertes und "wahres" upgrade anbieten.
Aktuell ist es so, dass schon einige Hotels das sehr honorieren, aber andere , nicht mal im Traum dran denken, bzw. scheinbar überhaupt nicht wissen, dass es ein Programm gibt, wo jemand einen höheren Status haben könnte.

Grundsätzlich wäre ich damit zufrieden, wenn man sich bemühen würde, die Zimmer für Status Gäste sorgfältiger herzurichten (ok, eigentlich nicht - das erwarte ich bei Hotels ab 4* aufwärts eigentlich grundsätzlich, aber das ist wohl Wunschdenken). Dann hätte ich bei 2 Besuchen im gleichen Hotel nicht diametrale Eindrücke gesammelt ...
 
T

tosc

Guest
Nur noch 3 Wochen...

...bis goldpoints plusSM zu Club CarlsonSM wird.

Ab dem 31. März erhalten Sie mehr Punkte in unseren Hotels und kommen so noch schneller zu Ihrerer Prämienübernachtung.

Mehr dazu nächste Woche!
Dann warten wir die Woche noch mal ...
 
T

tosc

Guest
Fraglich ob überhaupt noch was kommt, wo das Programm zum Monatsende Geschichte ist ...

Um mich selbst zu zitieren ... ich hatte heute die GP+ Silver Elite Karte im Briefkasten ... wenn das kein unnützes Verbrennen von Geld ist, dann weiß ich es auch nicht :D
 
T

tosc

Guest
Um mich selbst zu zitieren ... ich hatte heute die GP+ Silver Elite Karte im Briefkasten ... wenn das kein unnützes Verbrennen von Geld ist, dann weiß ich es auch nicht :D

Um mich nochmal selbst zu zitieren: Heute kam die nächste, identische GP+ Silver Elite Karte ... selten dämlicher Verein, mal schauen wie lange die Club Carlson Karte dauert :D