Free Radisson Goldpoints Plus Silver Status

ANZEIGE

JoeFeller

Neues Mitglied
06.10.2010
15
0
ANZEIGE
Aber ausser den 50 % Bonus auf die Punkte sollte man nicht zuviel erwarten. Ein upgrade ist nicht automatisch. In einigen Häusern auch praktisch nie, andere machen wiederrum mehr, wieder andere, wohl nach Lust und Laune, und einige bieten neben einem dreifachen upgrade noch Obstteller, Flasche Wein, etc.........und das für eine Buchung über 60 Euro.

Das einige Carlson Hotels eher geizig mit ihren Upgrades umgehen habe ich jetzt auch schon öfter gehört. Ein Statusupgrade auf Silber sollte die Chancen hier aber zumindest ein Stück weiter erhöhen.

Hast du den Goldcode noch? Versuchen kann man es ja!

Cheers
Joe
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte NIE einen code. Und hatte auch nie einen zu Carlson geschickt!

In dem Forum, wurde wohl der Silber Code damals genannt. Da ich schon Silber war, war das nicht interessant.
Es gab damals eine Aktion, glaube von Orange Telecom, oder ähnlich. Den Code wollte man mir ja verkaufen - für diese genannten 250 Euro. Habe ich natürlich nicht gemacht.

Habe also ohne Code an Carlson geschrieben, mich auf die Aktion bezogen und um upgrade auf Gold gebeten.

Werde wohl auch, wie das manchmal so meine Art ist, noch nen bisschen was "drumrum" geschrieben haben. Wahrscheinlich habe ich auch meine Status bei Ichotels, Hilton und accor erwähnt. Aber nicht bewiesen!

Und, jetzt fällt es mir ein, hatte ich einfach ein neues Konto eröffnet und dieses dann mit der Mitgliedsnr benannt und um upgrade auf Gold gebeten, wie in der Aktion von xx stand.

Eines ist mir nur unklar, bei der vorherigen Fragestellung. Wieso sollte bei Silber ein upgrade wahrscheinlicher sein?
Das würde ja bedeuten, dass man schon so, ohne Status, praktisch als "normales MItglied" ein upgrade beanspruchen möchte und, nun wenn man silber wäre, es dann aber endlich bekommen sollte.

Es ist glaube ich, für Europa überhaupt nicht mehr die Rede von einem upgrade.
Aber warum nun jemand der keinen Status hat, ein upgrade bekommen, bzw. erwarten sollte, ist mir schleierhaft.
Selber ein Silber Member- mit glaube 6 Stays, kann doch schwerlich annehmen deshalb ein upgrade zu erhalten.

Also upgrade, wenn überhaupt für Gold member. Die Voraussetzung 35 Nächte, oder 20 Stays, sind ja auch wohl zu schaffen. Auch wenn es so oft heute vorkommt, dass man einfach so einen höheren Status erreicht, sollte das aber nicht die Regel werden.
Und als Goldmember hat man ja auch die Möglichkeit 2 4 1 am Wochenende zu buchen - auch 4 4 2.
Das bieten schon viele Häuser an. Würde so grob schätzen in Europa ca. 90% haben zumindest einige Termine im Angebot. Davon ca 40%, die fast jede Woche, bis auf Ausnahmen- Messe etc. dieses Angebot machen.
Die Berliner Häuser, sind sehr häufig 2 4 1 buchbar, und diese sogar, ausnahmsweise, während der Woche.
Gerade auch die zwei "art otels" in Berlin nähe Bahnhof Zoo waren mir gegenüber am grosszügigsten was die Upgrade Leistungen betraf.

Allerdings ohne upgrade, gibt es sicher direkt nebenan, oder auch woanders ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Besonders die Economy Zimmer, sind schon sehr klein und einfach. Einmal musste ich mit so einem, wie gebucht, Vorlieb nehmen, nachdem man mir dort bisher immer eine Suite - (naja ehr etwas grösseres Zimmer mit Gartenblick), gab. Und da bekam ich dann, wohl als Ausgleich, einen Obstkorb, Flasche Wein etc.
 

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Ich krame jetzt mal diesen alten Thread hervor. Das scheint zu diesem Thema der neueste zu sein.

Ich bin durch die Family&Friends-Rate der Carlson Gruppe ebenfalls auf das Bonusprogramm aufmerksam geworden und würde die Vorteile des Silberstatus nutzen. Habe jetzt bereits 2 kurze Mails geschrieben und wurde Willkommen geheissen. 1.000 Punkte gab es auch.

Kann mir jemand sagen, ob er das Angebot vor kurzem selber wahrgenommen hat und den Silber Status bekommen hat? Der Code endet lautet Landingpage mittlerweile mit einer 10. Bin mir aber nicht sicher, ob die Aktion noch läuft.

Cheers
JoeFeller

... Anmeldung/Upgrade in Q1.2010 war bei mir erfolgreich mit der "...09" am Ende - von daher wäre ich zuversichtlich, dass es mit der aktuell ausgewiesenen "... 10" funktionieren sollte;

schon 2x per mail angefordert, nix passiert :(

... mmmh, merkwürdig, siehe olisch unmittelbar vorher; hast den Text so geschrieben wie auf aktueller Xing-Verlinkung unten? hast PN;
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Das einige Carlson Hotels eher geizig mit ihren Upgrades umgehen habe ich jetzt auch schon öfter gehört. Ein Statusupgrade auf Silber sollte die Chancen hier aber zumindest ein Stück weiter erhöhen.

Naja, der Silber- oder Goldstatus hat eigentlich so ziemlich null Auswirkung auf ein Upgrade. Habe selber nur 1x ein C-Zimmer bekommen weil keine anderen mehr verfügbar waren und das in einem Hotel, wo ich Stammgast bin und der Manager mich mit Handschlag beim CI empfängt. Upgrades sind nicht wirklich die Stärken des Radisson.
 

JoeFeller

Neues Mitglied
06.10.2010
15
0
Kann mir jemand sagen, ob er das Angebot vor kurzem selber wahrgenommen hat und den Silber Status bekommen hat? Der Code endet lautet Landingpage mittlerweile mit einer 10. Bin mir aber nicht sicher, ob die Aktion noch läuft.

Kurzes Update von meiner Seite. Mittlerweile haben Sie mir durch eine kurze Mail den Silberstatus bestätigt. Ist auch in meinem GPP Profil sichtbar. Das Angebot läuft also immernoch und kann beantragt werden.

Cheers,
Joe
 
  • Like
Reaktionen: sibi

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ich habe 3x gemailt - keine Reaktion, heute mal bei CCC angerufen in England +44- 20-794-90378, keinerlei Probleme den Silverstatus zu erhalten mit OPBCSL10 innerhalb 10 Minuten :)
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Der Xing-Promotion hat bei mir sofort geklappt: OPBCSL10 mein Konto wurde zum Silver Elite aufgewertet !
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
und jetzt?

Dieser FF Rate bringt keine Punke und nützt nichts in Bezug auf die Karte. Bzw die Karte nützt auch nix in Verbindung mit der FF Rate.

Also hat es entgegen, der HOffnung hier wohl so einiger, nicht viel Sinn. Auch die ff Nächte werden nicht als verbrachte Nächte gezählt.

Bei Nächten die eingetragen werden , ist das schon ein Vorteil. Man bekommt 25 % Bonus auf die Punkte und 2.000 Punkte, nur dafür, dass man online bucht.
 

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
und jetzt?

Dieser FF Rate bringt keine Punke und nützt nichts in Bezug auf die Karte. Bzw die Karte nützt auch nix in Verbindung mit der FF Rate.

Also hat es entgegen, der HOffnung hier wohl so einiger, nicht viel Sinn. Auch die ff Nächte werden nicht als verbrachte Nächte gezählt.

Bei Nächten die eingetragen werden , ist das schon ein Vorteil. Man bekommt 25 % Bonus auf die Punkte und 2.000 Punkte, nur dafür, dass man online bucht.

... ähem, der Überschrift zufolge geht es hier doch um den GPP Free Silver Status und nicht um die FF Rate ...
Ich für meinen Teil kann bestätigen, dass bei meinen paar Stays dieses Jahr die bei GPP aufgeführten Silver-Vorteile erfüllt wurden und ich (in LHR zumindest) ungefragt sogar jedes Mal ein upgrade in ein business Zimmer bekam (- das erste Mal jedoch aufgrund meiner Nationalität, da die dt. Jungs bei der WM gerade England oder Argentinien verspeist hatten, was dem Typen am frontdesk wohl sehr gefallen hatte).
Ansonsten ist für mich persönlich auch das our world-your lounge Angebot ein netter perk, den ich gelegentlich nutze.
(Anm.: die FF Rate nutze ich auch, wenn's passt - aber die hat mit der Karte tatsächlich nix zu tun)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Maxbluebrosche und Nordlicht, ja super! Dann habt ihr auch nen bisschen was von dem Status, so sollte das auch sein.
Nur weil hier soviel Nachfrage nun ist für den Silberstatus, was damals, wohl nicht so war, und eben die FF Rate soviel Fans hat, könnte man schon annehmen, dass dieses viele damit in Zusammenhang sehen.
Und damit diese sich nicht ägern müssen, sage ich das eben gleich mal.
Also ich nutze die FF rate ja nie, bzw. habe ich noch nie genutzt , eben weil ich Gold bleiben will- 20 Stays oder 35 übernachtungen, und da ich auch bei anderen Hotelprogrammen noch den Status behalten will, "kann ich mir fast keine Nacht ohne Qualifizierung erlauben".

Ein Upgrade bei silber Status ist wohl echt die total Ausnahme, oder eben weil man sympathisch wirkt oder weil man Glück hat.
Für Europa ist ja auch bei Gold, und somit bei Silber schon gar nicht, nichts mehr von einem upgrade gesagt. Nur noch für Amiland.
Doch einige/evlt viele Hotels geben schon mal ein upgrade. Allerdings sollte man das ehr nicht erwarten.
Dennoch kann man ja fragen, und vielleicht hat man Glück.

Aso vielleicht noch ein Tipp: Man sollte bei mehrere Übernachtungen vielleicht jede Nacht separat buchen, dann müsste es jedes Mal 2.000 Punkte für die onlinebuchung geben, war bei mir mehrmals so. Also je Buchung, egal wie lange, gibt es für Silber und Gold Member 2,000 Goldpointsplus.
Und für so 20.000 Points gibt es schon eine Nacht in günstigen Hotels.
Vielleicht klappt das auch nicht immer.......
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
First Client Diamond Elite

Weiss jemand wie das funktioniert ist nämlich gleich Gold status

Ein kleiner Haken ist dabei:

To take advantage of this offer, contact the Member Service Centre at dubgoldpoints@carlson.com or call +44 207 949 0379 and mention the promotional code indicated in your First Client communication.
Ohne den geheimnissvollen Code, wirds nichts mit dem Goldstatus.
Wenn jemand den Code hat, kann er ihn mir gerne per PM schicken :D
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
hatte mir vorige woche ne silber elite status geholt per aktion, heute auch schon den ersten stay in berlin incl upgraue auf executive.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Der Code für welche Aktion? Redest du von der Reval Hotels oder von einer anderen`?
 

rutherford

Neues Mitglied
18.08.2010
5
0
Nein, ich bezog mich auf die "XING Special Offer" Aktion. Fuehrt bei Neuanmeldung direkt zum Silver Elite Status, laut T&C nicht fuer Bestandskunden!

Quelle: XING - Silver
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Jä sooo, dann geht das nicht für das Konto, dass ich upgrade möchte. Danke trotzdem für den Hinweis
 

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
Tag zusammen,

hat jmd. auch das "Problem" dass der silver status (beantragt vor ca. 3 wochen mit Xing Code) nur bis 02/11 gültig ist? Konnte in den Bedingungen nichts finden, weiß jemand ob das nicht mind. für ein Jahr oder so gültig sein sollte? Mein nächster Aufenthalt in einem Radisson ist erst 03/11....

Danke!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ja, war bei mir genauso ... hab daraufhin erst einmal wieder umgeplant und umgebucht ...
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Tag zusammen,

hat jmd. auch das "Problem" dass der silver status (beantragt vor ca. 3 wochen mit Xing Code) nur bis 02/11 gültig ist? Konnte in den Bedingungen nichts finden, weiß jemand ob das nicht mind. für ein Jahr oder so gültig sein sollte? Mein nächster Aufenthalt in einem Radisson ist erst 03/11....

Danke!


Och, ist doch gut so. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in den Mund
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
2/11 auch bei mir. War aber ganz ok. Hatte einen stay mit 2 nights und das gab mit diversen Promos knapp 10k Punkte. Was bei Umtausch 1250 Meilen sind :)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
klar. vielleicht gibt es sich ja mal, dass du 60 nächte machst. dann biste auch einen goldenen