Freies WLAN in Hotels

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
ANZEIGE
Überlebenswichtiger wäre eigentlich die Frage, ob es auch halbwegs anständige Hotels gibt, welche von ihren Gästen keine "Mondpreise" für's Internet verlangen :sick:

Wäre vielleicht auch einen thread wert :p

• Like
Reaktionen: Mantegna

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Überlebenswichtiger wäre eigentlich die Frage, ob es auch halbwegs anständige Hotels gibt, welche von ihren Gästen keine "Mondpreise" für's Internet verlangen :sick:

Wäre vielleicht auch einen thread wert :p

Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!!

Das wird zwar etwas komplexer, da es doch etwas mehr Hotels als Flughäfen gibt, doch probieren wirs mal. Mein Vorschlag allerdings: Gliederung nach Ländern, Untergliederung nach Städten.
Interessant fände ich übrigens auch, ob es Hotels gibt, die freien Internetzugang als Benefit ihres Kundenbindungsprogramms bieten.

Deutschland:

Frankfurt/M.
NH Hotel Niederrad - freier Zugang in der Lounge, kostenpflichtig auf dem Zimmer
Radisson - im gesamten Hotel kostenfrei

Slowenien
Ljubljana
Grand Union Hotel - kein WLAN, LAN kostenfrei; Kabel an der Rezeption.

...more to follow

Mantegna

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
115
297
CGN
In PVG war letztens WLAN auch kostenlos.

Hotels in Shanghai:
  • Pullman Skyway: kostenloses LAN (Kabel bringt der Zimmerservice), kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen des Hotels (Lobby, Restaurants)
  • Intercontinental Pudong Shanghai: leider alles gebührenpflichtig. Kostenloses Internet sollte in den besseren Hotels echt Standard sein heutzutage.

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!!

Das wird zwar etwas komplexer, da es doch etwas mehr Hotels als Flughäfen gibt, doch probieren wirs mal. Mein Vorschlag allerdings: Gliederung nach Ländern, Untergliederung nach Städten.
Interessant fände ich übrigens auch, ob es Hotels gibt, die freien Internetzugang als Benefit ihres Kundenbindungsprogramms bieten.

Deutschland:

Frankfurt/M.
NH Hotel Niederrad - freier Zugang in der Lounge, kostenpflichtig auf dem Zimmer
Radisson - im gesamten Hotel kostenfrei

afaik haben alle Radisson in Europa und Amerika Internet for free (bisher auch immer gepasst), in Japan allerdings nicht.