Freigepäckmenge LH Eco mit UA*S

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.419
676
ANZEIGE
Hallo miteinander,

hat jemand parat, wie viel Freigepäck ich bei einem Eco-Flug auf LH-Metall auf einem Eco-Flug innerhalb Europas mit einem United *S bekomme? Die Seiten von UA und LH scheinen sich da nicht ganz einig zu sein. *S generell hat ja kein Freigepäckprivileg, aber UA ist ja recht LH-nahe. Die UA-Seite meint, auf dem Flug gäbe es ein Freigepäckstück, der LH-Gepäckrechner meint nein, und bietet auch keine Auswahl für United-Status an. Es ist kein United-Segment in der Reise - ist nur ein kurzer Hüpfer, aber hier würde ich schon vom Freigepäck profitieren. Buchungsklassen sind V und Q, sollte das eine Rolle spielen.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.419
676
Es ist ein Gepäckstück im Tarif inbegriffen (V und Q sind Eco-Flex), aber ich bräuchte ein zweites. Darum die Frage. Ein generelles *S-Benefit ist es nicht, ein UA *S Benefit auf UA-Flügen schon, aber ob sich das UA*S-Benefit eventuell auf LH überträgt - darüber sind sich die Webseiten uneinig. LH meint nein, UA meint ja.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.596
9.772
FRA / FMO
Es ist ein Gepäckstück im Tarif inbegriffen (V und Q sind Eco-Flex), aber ich bräuchte ein zweites. Darum die Frage. Ein generelles *S-Benefit ist es nicht, ein UA *S Benefit auf UA-Flügen schon, aber ob sich das UA*S-Benefit eventuell auf LH überträgt - darüber sind sich die Webseiten uneinig. LH meint nein, UA meint ja.
Ja aber der United Rechner ist ja für LH Flüge nicht relevant. Es gelten LH Regel. Somit nur das gebuchte.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.419
676
Ich vergaß zu erwähnen, dass man beim United-Rechner durchaus die Strecke eingeben kann.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Als FTL ja, aber nicht als UA*S - da gibt es auf LH Metall kein zusätzliches Gepäckstück. Und bei Eco Light gibt es für niemanden etwas extra, auch mit LH Status.

• Like
Reaktionen: Micha1976