Also der grösste Teil der Erdbevölkerung.
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass du das Problemkind sein könntest.
bei Indern und Chinesen ist das Problem, dass das keine individualisierten Gesellschaften sind, sie also fast immer nur in Gruppen auftreten
das kann besonders im Hotel beim Frühstücksbuffet, aber auch in anderen Lokalitäten, ziemlich unangenehm werden, wenn Die da Schwarmweise einfallen
ich hau dann meist ab, bin ja auch meist alleine unterwegs
das hat mit mir selber rein gar nix zu tun
die kulturellen Probleme von Arabern sind weithin bekannt, dazu kein weiterer Kommentar
passt zu westlichen Kulturen halt wie Wasser auf Feuer
dass es da knatscht, wenn man in der Fremde in so relativ engen Verhältnissen wie Hotels aufeinander trifft, sollte nicht weiter verwundern
bei Engländern, Amis und Australieren liegt es am genauen Gegenteil
das sind hochindividualierte Länder, und da liegt das Problem dann oft genau daran
Amis und Australier sind zudem auch extrem laut, insbesondere in Restaurants, Bars, oder in Lokalitäten, in denen man mit ihnen komplett auffällt
Engländer haben das Problem, dass sie zwar gerne viel trinken
aber einfach Gläser leeren bis zum Boden kann jeder, das ist keine Kunst
die Kunst liegt darin, dabei die Kontrolle zu behalten und das können Engländer, aber auch Australier, halt so gar nicht
die verlieren da oft schnell die Kontrolle, bei oft nur wenigen Shots
du kannst mit ihnen einen schönen, lustigen, spaßigen Abend haben, bis zu einem gewissen Pegel
aber wenn du merkst, sie fangen an die Kontrolle zu verlieren, solltest du dich schleunigst verziehen
das könnte ansonsten richtig ins Auge gehen
und zu mir selber:
ich bin Deutscher, und das steckt immer noch in den Genen, auch wenn man das selber oft nicht will
ja, ich hab mich auch schon dabei erwischt, ungefragt einfach zu fremden Leuten zu gehen, und sie auf eine eindringlich belehrende Art auf gewisse Dinge hinzuweisen, oder sie gar zu erziehen zu versuchen
das ist in der Tat zum Fremdschämen, und so typisch deutsch, ständig den Drang zu haben, der Welt ungebeten zu erklären zu versuchen, was richtig und was falsch ist
aber man ist Deutscher und bleibt eben irgendwo Deutscher