Fremdschämen

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.598
2.677
ANZEIGE
Der schlechte Ruf den Russen in allen Ländern haben kam vor allem durch die Neureichen nach der Wende in den (bis heute) AI Touristen in der Türkei usw. Das ist schon übel, wie Wilde.
Daher kam auch viel Unterstützung für die Ukraine. „Stell dir mal vor diese Wilden fallen bewaffnet bei dir ins Land ein“.
Am Ende nicht mehr wirklich repräsentativ für die russische Bevölkerung. Ja die Landeier sind übel, sonst geht es recht gesittet zu. Auch der Alkoholkonsum hat stark abgenommen die letzten Jahre, auch wenn es noch deutlich schlimmer ist als bei uns (und in D ist es schon schlimm).
Das glaubst du wirklich? Wir unterstützen die Ukraine weil wir schlechte Erfahrungen mit Russen am Buffet in Antalya gemacht haben? Echt irre!

• Like
Reaktionen: Schoizi

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
348
874
Das glaubst du wirklich? Wir unterstützen die Ukraine weil wir schlechte Erfahrungen mit Russen am Buffet in Antalya gemacht haben? Echt irre!
Ich glaube den psychologischen Masseneffekt - der sich auch aus solchen Vorturteilen bzw negativen Einzelerfahrungen - speist, darf man nicht unterschätzen. Kluge Politiker erkennen das. Zu Beginn des Krieges gab's zumindest in meinem Umfeld, ethnische Russen einmal ausgenommen, die bedingungslose Unterstützung für die Ukraine bzw. "die Ukrainer". Da wurde über "Russen" hergezogen und auch das Bild der Besatzer in der DDR zu Zeiten des Kalten Krieges bemüht. Wobei streng genommen Sowjets aus allen Teilen des Riesenreiches und damit sicher auch Ukrainer hier stationiert waren. Völlig egal, der "Russe" ist der Imperialist und muss besiegt werden.

Umso länger der Krieg dauerte, umso mehr hat sich das Bild allmählich gewandelt. Als erste Geschichten von ukrainischen vollversorgten Bürgergeldbeziehern, die hier abkassieren und eigentlich Vollzeit gutes Geld im Heimatland verdienen, die Runde machten, begann die Unterstützung langsam zu wackeln. Die Methode Orban verhaftet dann auch ganz schnell hierzulande. Erst recht in den großen Echokammern der sozialen Medien. Muss man sich nur mal das unreflektierte Gehetze in den Kommentaren bspw. unter LVZ-Artikeln bei Facebook anschauen.

Wir mögen hier mit halbwegs klarem Verstand und einem Blick über den Tellerand die Dinge bewerten können. Aus meiner Sicht gilt das für die große Masse nur bedingt.

• Like
Reaktionen: bcs13 und zimbowskyy

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
137
209
Nein - sicherlich nicht der Grund warum es bei der Politik so ist, aber bei der Bevölkerung kommt der Russen Hass bzw das angeekelt sein sicherlich häufig davon. Will mich da nicht ausschließen, sind in Hotels Russen Buche ich die nicht. Übriges ist das Verhalten von Ukrainern fast identisch.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.208
17.072
IAH & HAM
Will mich da nicht ausschließen, sind in Hotels Russen Buche ich die nicht. Übriges ist das Verhalten von Ukrainern fast identisch.

Fragt sich wer hier das Problem ist, Du oder die Russen..... Aber mein Tip an die Schnapsleiche gilt ach an Dich. Ein anstaendiges Hotel mit gepflegten Publikum buchen, dann ist die Nationalitaet auch fast egal. Wer eine *** AI Billigschuppen bucht, der darf sich ueber groehlende Horden am Buffet oder am Pool nicht wundern, egal ob es Russen, Schweden, Englaender, italiener oder Deutsche sind.....

• Like
Reaktionen: bcs13

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.339
1.141
Vor allem dieses neureiche Gesockse, das sich aufführt, als gehöre ihnen die Welt. Aber wie du sagst, nicht repräsentativ für die gesamte Bevölkerung.
ich fand die Russen eigentlich immer ganz ok, mal abgesehen davon, dass sie keine Manieren haben und Trumpel sind

konnte man ihnen doch immer sehr leicht ihre Olgas ausspannen, wenn man als halbwegs anschaulicher und adretter Typ ums Eck bog
schon begann Olga ungeniert zu zwinkern
viele Russinnen verachten ihre Männer, zumindest aber fühlen sie sich nicht allzu optisch angezogen von ihnen

leider trifft man bekanntlich seit ein paar Jahren nicht mehr so stark auf Russen
gut, auf der anderen Seite gibt es ja auch in Deutschland genug davon

vielleicht sind das aber auch Ukrainerinnen ... so genau unterscheiden kann ich das nicht

• Haha
Reaktionen: Schoizi

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.709
12.868
Fragt sich wer hier das Problem ist, Du oder die Russen..... Aber mein Tip an die Schnapsleiche gilt ach an Dich. Ein anstaendiges Hotel mit gepflegten Publikum buchen, dann ist die Nationalitaet auch fast egal. Wer eine *** AI Billigschuppen bucht, der darf sich ueber groehlende Horden am Buffet oder am Pool nicht wundern, egal ob es Russen, Schweden, Englaender, italiener oder Deutsche sind.....
Das stimmt leider so nicht mehr ganz… Gibt anscheinend immer mehr „einfache“ Menschen mit sehr viel Geld, wo auch immer es wohl herkommt.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.339
1.141
Mit nem Feinripp Unterhemd und Sandalen in Phuket. Ja das ist DIE Definition von Fremdschämen.
vermutlich werde ich keines deiner Vorurteile erfüllen
hoffe, das macht dich jetzt nicht über Maßen traurig

und in Phuket war ich in meinem Leben noch nie
halt doch, bin in HKT mal nach BKK umgestiegen ... auf nem Flug von FRA kommend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stimmt leider so nicht mehr ganz… Gibt anscheinend immer mehr „einfache“ Menschen mit sehr viel Geld, wo auch immer es wohl herkommt.
wer sich über sein Geld definiert ist letztlich eh nur eine arme Sau

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.339
1.141
Dann solltest Du vielleicht nicht in so billigen Absteigen wohnen. Wohlhabende Chinesen und Inder treten selten in grossen Gruppen auf, noch sind sie lauter als Menschen aus anderen Teilen der Welt.
man merkt halt einfach wiederholt sofort, dass du noch nicht viel rumgekommen bist auf der Welt, und einfach nichts wirklich kennst, außer dumpen fernen Vorurteilen

aber das macht nichts, hier im Forum wird dir glücklicherweise von den Kennern vielfach beschrieben und erzählt, wie die wirkliche Welt tatsächlich funktioniert

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.339
1.141
ein tatsächlicher Weltenkenner hätte gewußt, dass du in Dubai, Saigon oder Taipeh in die besten Häuser am Ort gehen kannst, und du wirst mit einiger Sicherheit auf chinesische Reisegruppen treffen. viele Chinesen haben inzwischen bessere Einkommen als Deutsche ... was auch nicht mehr sonderlich verwundert für das Abstiegsland Deutschland. die Chinesen überholen uns inzwischen in fast allen Belangen

es gibt also keinerlei Garantie, dass die Qualität des Hauses chinesische Reisegruppen verhindert

aber das weiß man halt nur dann, wenn man selber auch schon mal dort war
... oder öfters

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
137
209
ein tatsächlicher Weltenkenner hätte gewußt, dass du in Dubai, Saigon oder Taipeh in die besten Häuser am Ort gehen kannst, und du wirst mit einiger Sicherheit auf chinesische Reisegruppen treffen. viele Chinesen haben inzwischen bessere Einkommen als Deutsche ... was auch nicht mehr sonderlich verwundert für das Abstiegsland Deutschland. die Chinesen überholen uns inzwischen in fast allen Belangen

es gibt also keinerlei Garantie, dass die Qualität des Hauses chinesische Reisegruppen verhindert
Die Reisegruppen die Guides mit Fähnchen hinterher laufen sind in der Regel wirtschaftlich nicht die am besten aufgestelltesten.
Im übrigen ist die deutsche Einkommensentwicklung über die letzten 30 Jahre im europäischen Mittelfeld. Schweden am schlechtesten und Polen am Besten. Da geht es anderen völlig überaltertenden Gesellschaften wie Japan viel viel schlechter, die wurden aktuell von Polen überholt. Kleines Trostpflaster. Die chinesische Bevölkerung wird sich bis 2100 halbieren und schrumpft jetzt bereits um Millionen pro Jahr. Die Überalterung wird dort noch viel heftiger zuschlagen als in Europa.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.339
1.141
Die Reisegruppen die Guides mit Fähnchen hinterher laufen sind in der Regel wirtschaftlich nicht die am besten aufgestelltesten.
Im übrigen ist die deutsche Einkommensentwicklung über die letzten 30 Jahre im europäischen Mittelfeld. Schweden am schlechtesten und Polen am Besten. Da geht es anderen völlig überaltertenden Gesellschaften wie Japan viel viel schlechter, die wurden aktuell von Polen überholt. Kleines Trostpflaster. Die chinesische Bevölkerung wird sich bis 2100 halbieren und schrumpft jetzt bereits um Millionen pro Jahr. Die Überalterung wird dort noch viel heftiger zuschlagen als in Europa.
keiner dieser Highclass chinesischen Reisegruppen in Saigon, Taipeh, Bangkok, Jakarta, Dubai oder Manila läuft irgendwelchen Fähnchen hinterher

wenn die dann schon im besten Haus der Stadt absteigen, dann kommen die im Luxusliner angefahren
das sind oft luxuriöse Großraumbusse, da wird sogar Rammstein mit ihrem Tourbus neidisch

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
137
209
keiner dieser Highclass chinesischen Reisegruppen in Saigon, Taipeh, Bangkok, Jakarta, Dubai oder Manila läuft irgendwelchen Fähnchen hinterher

wenn die dann schon im besten Haus der Stadt absteigen, dann kommen die im Luxusliner angefahren
das sind oft luxuriöse Großraumbusse, da wird sogar Rammstein mit ihrem Tourbus neidisch
Das sind eben nicht die Reisegruppen die unangenehm auffallen weil sie laut sind, am Tisch rotzen, spucken, irgendwo hin pissen usw. Das sind die Landeier die Guides mit Fähnchen hinterher laufen, am besten noch alle gleiche T-Shirts an. Reich sind die auch nicht.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.339
1.141
Das sind eben nicht die Reisegruppen die unangenehm auffallen weil sie laut sind, am Tisch rotzen, spucken, irgendwo hin pissen usw. Das sind die Landeier die Guides mit Fähnchen hinterher laufen, am besten noch alle gleiche T-Shirts an. Reich sind die auch nicht.
rotzen und laut sein tun auch die reichen Chinesen
und wenn sie das Frühstücksbuffet verlassen, siehts oft aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen
davon abgesehen, dass sie bestimmte Stellen, wie die Egg Station stundenlang blockieren

ne ne du
brauch ich alles nicht
aber da ich das lange Jahre bereits kenne, habe ich dann auch meine Gegenrezepte

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.208
17.072
IAH & HAM
man merkt halt einfach wiederholt sofort, dass du noch nicht viel rumgekommen bist auf der Welt, und einfach nichts wirklich kennst,

Das einzige was ich merke ist, dass wir genz offensichtlich einen anderen Standard vei den Unterkünften auf Reisen haben

Die Chinesen, die mir auf Reisen begegnen reisen selten in grossen Gruppen, meist als Familie und wenn Kinder dabei sind mit Nanny.

aber das weiß man halt nur dann, wenn man selber auch schon mal dort war
... oder öfters

In den Hotels wo Du Dich rumteibst wohne ich tatsaechlich ganz offensichtlich nicht.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.339
1.141
Das einzige was ich merke ist, dass wir genz offensichtlich einen anderen Standard vei den Unterkünften auf Reisen haben

Die Chinesen, die mir auf Reisen begegnen reisen selten in grossen Gruppen, meist als Familie und wenn Kinder dabei sind mit Nanny.

In den Hotels wo Du Dich rumteibst wohne ich tatsaechlich ganz offensichtlich nicht.
das einzige, was ich merke ist, dass du im Prinzip von nichts ne Ahnung hast
das merke aber nicht erst seit 5 Minuten, sondern schon seit Monaten

aber auch du bist nicht zu alt, noch dazuzulernen
falls du selbstverliebter Möchtegernhatundkannabernicht überhaupt noch je dazulernen möchtest

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.339
1.141
Also steigst du nicht in Hotels ab, wo es gegenüber eine "Coin Laundry“ für deine Schmutzwäsche gibt?😁
das dürfte in vielen asiatischen Megacities nicht allzu selten vorkommen

außerdem war es Stinkwäsche, nicht Schmutzwäsche

Von billigen Touristen-Hotels habe ich tatsaechlich keine Ahnung, aber damit komme ich klar. ich fuehle mich dort wohl, wo ich absteige.
es ging aber hier vorhin um 5 Sterne Häuser in Dubai, Saigon, Taipeh, Bangkok, Jakarta, Manila und sonstwo, und nicht um deine "ich hab eh keine Ahnung Absteigen"

eigentlich ist es ja süß, wie du mit deinen selbstverliebten Mutmaßungen über mich ständig nicht tiefer ins Klo würdest greifen können
du weißt einfach gar nix ... und davon jede Menge

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.709
12.868
Der (vermutlich) junge Chinese neulich in der FCL A FRA hat morgens auch nach dem er die Speisekarte rauf und runter gefuttet hat, das Buffet gut dezimiert hat, auch ein ordentliches Bäuerchen gemacht, war wohl ziemlich anstrengend soviel zu frexxen… Er war auch ziemlich am keuchen, die Suppe hat er selbstverständlich laut schmatzend geschlürft und Schnupfen hat er wohl auch gehabt, hat den Rotz im 30s Tack lautstark hochgezogen. Ja, andere Kultur halt?????. 😖

FlySep Odyssey

Reguläres Mitglied
04.03.2026
42
34
bei mir auf der Strasse vorm Hotel stehen 2 alte Frauen mit ihren fahrbaren Noodle-Kuechen am Moped
und schmeckt nicht mal schlecht dort
Beef Noodle, mein Favorit

gegenueber ist eine ziemlich abgeranzte Wellblechhuettenbar, in der jede Nacht eine Liveband spielt, mit sehr freundlichen Eigentuemern und Bediensteten, die dir alle 10 Minuten einen Drink rauslabern
Ottos Bar
werden vielleicht einige kennen

ne Coin Laundry gibts hier eine Soi weiter glaube ich auch, 5 Gehminuten vielleicht
ich war selber aber noch nie dort

ein Top Standard Hotel zu bewohnen, bedeutet per se erstmal rein gar nichts
zumal ich mittlerweile glaube, dass einige in Wahrheit noch nie einen Fuß vor ihre Hoteltuer gesetzt haben

• Like
Reaktionen: 3LG

FlySep Odyssey

Reguläres Mitglied
04.03.2026
42
34
apropos Fremdschaemen

der BKK Klassiker schlechthin selbstverstaendlich:
aufgeblasene Pumpertypen in ihren meist potthaesslichen Muscleshirts, asitaetowiert bis gleich der Arzt kommt, mit ihrem "hier bin ich endlich, Adonis persoenlich, schmelzt weg Ladies" Wichtigtuergehabe und ihrem breitbeinigen "mir zwicken staendig die Eier Schritt" die Sukhumvit rauf und runter

es sind vermutlich nicht alles Deutsche
aber eines haben sie fast alle gemein: es sind fast alles Farangs

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
137
209
apropos Fremdschaemen

aufgeblasene Pumpertypen in ihren meist potthaesslichen Muscleshirts, asitaetowiert bis gleich der Arzt kommt, mit ihrem "hier bin ich endlich, Adonis persoenlich, schmelzt weg Ladies" Wichtigtuergehabe und ihrem breitbeinigen "mir zwicken staendig die Eier Schritt" die Sukhumvit rauf und runter

Das Bier Muscelshirt ist leider ein hässliche Begleiterscheinung des Kindergarten Tourismus in Asien. Chang, Tiger, Bintang, Leo, Saigon,… früher ein Khao Sarn Phänomen, heute überall zu finden. Fast noch schlimmer finde ich die Influencer, Co-Working Space, Avocado Toast, Hafermilch,… Front.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.272
6.050
Z´Sdugärd
vermutlich werde ich keines deiner Vorurteile erfüllen
Neee. Nicht keins, ALLE! Allein schon deine Lachplatte mit den "Den Russen die Weiber ausspannen"....einfach nochmals fremdschämen.

Wer glaubt dir deine Paulaner Geschichten den nur? Deine Praktikanten?

apropos Fremdschaemen

Die ham zuminderst was geleistet..also so im Fitti. Passt ja aber ggf auch zu irgendwelchen "Partymeilen".

Viel schlimmer find ich da die Biznezzkasperle am Flughafen. Also die Mr. Wichtig Fraktion die in der Launsch am Handy den ganzen laden unterhalten, oder mit dem ganzen Flieger Streng Geheime Erkentnisse aus dern Entwicklung, oder frisch von der Gehirnwäsche ähhh Coaching kommen, wo sie dann über die Dynamik des Teams den ganzen Wartebereich unterhalten, und nicht zu vergessen den "Ich muss hier durch, ich bin SEN!"....