Fremdsprachige Zeitungen wo kaufen?

ANZEIGE

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Wo kauft ihr (Tages-)Zeitungen und Zeitschriften in Fremdsprachen?
Ich wohne in Münster und nicht mal am Bahnhof finde ich eine niederländische Zeitung (z.B. De Telegraaf). Auch eine spanischsprachige Zeitung (El Mundo, El País,…) konnte ich bisher nicht finden.
Habt ihr Tipps?

Viele Grüße
Jonas

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.529
39.274
MUC
Ich könnte mir vorstellen, dass da seit dem Internet einfach keine Nachfrage mehr vorhanden ist. Sowohl den Telegraaf als auch El Mundo oder El Pais kann man doch online lesen. Warum sollte man daher noch lange Wege auf sich nehmen, um diese Zeitungen als Printmedium zu kaufen?

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.323
1.928
FMO
Hast Du es schon mal bei Poertgen Herder, Salzstr. versucht ? Ansonsten fällt mir nur noch die WWU mit Printmedien in elektronischer Form ein.
Ich persönlich bin " früher" immer im Bahnhof fündig geworden, lese aber mittlerweile online.

Solltest Du fündig werden : bitte eine kurze Info. Eine NYT in Papier würde ich mir gerne ab und zu mal gönnen.

• Like
Reaktionen: SafariPark

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.323
1.928
FMO
Da werde ich doch zeitnah mal gucken gehen, ob das auch für Münster zutreffend ist.:)

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
Solltest Du fündig werden : bitte eine kurze Info. Eine NYT in Papier würde ich mir gerne ab und zu mal gönnen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die NYT im Bahnhofsladen gesehen habe :) Le Monde meine ich auch gesehen zu haben - ich spreche aber kein Französisch :LOL:
Bei Poertgen werde ich in den nächsten Tagen nochmal nachschauen! Danke!

Ich könnte mir vorstellen, dass da seit dem Internet einfach keine Nachfrage mehr vorhanden ist. Sowohl den Telegraaf als auch El Mundo oder El Pais kann man doch online lesen. Warum sollte man daher noch lange Wege auf sich nehmen, um diese Zeitungen als Printmedium zu kaufen?
Stimmt schon, online kann man eigentlich alles lesen bzw. finden. Ich versuche nur meine Sprachkentnisse zu erhalten (NL) bzw. zu erweitern (Spanisch) und habe bei einer physischen Zeitung einfach viel mehr Motivation. Das ist mir auch das Geld bzw. die Anreise wert… Online lese ich die Artikel am Ende doch auf Deutsch… :ROFLMAO:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.529
39.274
MUC
Stimmt schon, online kann man eigentlich alles lesen bzw. finden. Ich versuche nur meine Sprachkentnisse zu erhalten (NL) bzw. zu erweitern (Spanisch) und habe bei einer physischen Zeitung einfach viel mehr Motivation. Das ist mir auch das Geld bzw. die Anreise wert… Online lese ich die Artikel am Ende doch auf Deutsch… :ROFLMAO:

Meine Fremdsprachenambitionen beziehen sich weiterhin eher auf Thailändisch und da gebe ich mich keiner Illusion hin, dass eine ไทยรัฐ (Thai Rat) gedruckt halbwegs aktuell irgendwo auf deutschem Staatsgebiet erworben werden könnte. Insofern gewöhnt man sich an die Online-Version.

Aber ich erinnere mich an Zeiten vor ca. 30 Jahren, wo auch ich dankbar war, im Bahnhofsbuchhandel einer eher kleinen Stadt, in der ich aufgewachsen bin, zumindest englischsprachige Zeitschriften erstehen zu können. Das war übrigens auch in Westfalen. ;-)

• Like
Reaktionen: SafariPark

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.865
1.130

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.134
13.891
irdisch
Per Abo kriegt man eigentlich alles. Teilweise auch nicht mal so teuer. Kenne aber nur Magazine wie Time oder Economist.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.932
7.216
DTM
Interessanter Thread - Die Entwicklung wird immer mehr in Richtung "ePaper" gehen. Rewe ist zwar keine Zeitung, wird ab 2023 aber keine Werbeprospekte in Papierform mehr produzieren (Quelle).
Weitere werden folgen. Man kann dies alles so schön mit dem Schonen der Umwelt begründen.
Ein weiterer Aspekt ist, dass gedruckte Medien aus dem Ausland in D teils erheblich teurer sind (verständlich). Das wird noch mehr zur "ePaper" treiben.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.134
13.891
irdisch
Papier ist teuer geworden. Das soll sich mit der Gaskrise noch verschärfen. Man kriegt ja Briefkästen voller unverlangter Werbung. Bei mir wöchentlich "einmal randvoll" mit Prospektpacken. Dass man die nun abschafft, finde ich richtig. Die lese ich ja gar nicht. Tatsächlich gucke ich im Netz aber manchmal gezielt nach Sonderangeboten.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.865
1.130
Interessanter Thread - Die Entwicklung wird immer mehr in Richtung "ePaper" gehen. Rewe ist zwar keine Zeitung, wird ab 2023 aber keine Werbeprospekte in Papierform mehr produzieren (Quelle).
"sondern umweltfreundlich auf unseren digitalen Kanälen wie z.B. in der REWE App"
DIe ganze App-Scheiße ist doch absolut nicht umweltfreundlich. Für jeden Supermarkt und jede Drogerie braucht es eine App um Sonderangebote zu sehen oder zu bekommen. Kein Wunder, dass viele Menschen alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone brauchen, weil das alte vollgemüllt ist mit unsinnigen und unsicheren Apps