Friday is Flyday

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Ok scheinbar hapert es wirklich bei einigen hier am Leseverständnis bzw rede ich offenbar mit einer Wand. Nochmal: der Vergleich bezog sich auf 8.8. bis 13.8. Das ist der Aktionszeitraum für die aktuell im Angebot befindlichen Flyday-Aktionen. Darauf beziehen sich die Daten. Ich vergleiche die verfügbaren Flüge aus dem Angebot sowie im Vergleich dazu das Langstrecken-Meilenschnäppchen. Beide mit dem gleichen Datum. Und beide daher mit entsprechend höherer Buchungsklasse. Das ist kein Vergleich Apfel und Birnen weil gerade der Sinn des Vergleiches ist anhand dessen aufzuzeigen wie wenig Gegenwert die Aktion im Vergleich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Ich bin am Verzweifeln.
Wenn ich genau zu den Daten (die von dem Typen mit der vollen Windel als oberstes Vergleichsgebot gennant wurden) nach Mailand will und Meilen für im Schnitt 1.2cpm generieren kann, ist es dann ein gutes Angebot (im Vergleich zum Vollzahlerticket)?
Oder sollte (oder muss!)ich stattdessen lieber nach Washington fliegen? Wie komm ich von dort dann weiter nach Mailand?
Hilfe!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.365
BRU
Ok scheinbar hapert es wirklich bei einigen hier am Leseverständnis bzw rede ich offenbar mit einer Wand. Nochmal: der Vergleich bezog sich auf 8.8. bis 13.8. Das ist der Aktionszeitraum für die aktuell im Angebot befindlichen Flyday-Aktionen. Darauf beziehen sich die Daten. Ich vergleiche die verfügbaren Flüge aus dem Angebot sowie im Vergleich dazu das Langstrecken-Meilenschnäppchen. Beide mit dem gleichen Datum. Und beide daher mit entsprechend höherer Buchungsklasse. Das ist kein Vergleich Apfel und Birnen weil gerade der Sinn des Vergleiches ist anhand dessen aufzuzeigen wie wenig Gegenwert die Aktion im Vergleich hat.

Fassen wir also zusammen: für den Pax, der vom 8.-13. August Urlaub hat und sich seinen Urlaubsort ganz spontan danach aussucht, wo er rechnerisch für seine Meilen den höchsten Gegenwert bekommt, ist das Angebot nach Washington in der Tat besser.

Bleibt die Frage, wie viele Kunden nach solchen Kriterien Urlaub machen….
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auch wenn ich nicht einer Meinung bin mit ArnoldB, als Troll würde ich ihn nicht bezeichnen.

Aber danke für den Hinweis des Foren-Neulings an uns "Forums-Veteranen".

PS: Mit Deiner Umstell- oder Feststelltaste stimmt irgendwas nicht. Manchmal schreibt Deine Tastatur zuviele Grossbuchstaben, dann wieder Kleinbuchstaben, wo Grossbuchstaben sein sollten. :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Nach MUC als Enddestination fliegen ist genauso beliebt wie nach IAD in C. Also klar, dass diese Routen verhökert werden. OS freut sich, dass jemand über die "Steuern" eh die Selbstkosten zahlt und kassiert die Meilen obendrauf. Ich würds an ihrer Stelle nicht anders versuchen. Gezwungen das zu buchen wird ja keiner...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... dass der monetäre Gegenwert ...

Deswegen aufgepasst: Niemals in einen Biergarten gehen. Den die Bier/Geld Ratio ist hier viel zu gering. Lieber im Diskonter günstig Dosenbier einkaufen!
:confused:

Übrigens - derzeit bekommt man in der Türkei wirklich viel Urlaub für kleines Geld. Das relativiert natürlich wieder das Meilenschnäppchen nach Washington!
Deswegen bleibe ich zu Hause und fliege gar nicht mehr. Ist mir alles zu mühsam dieses Ratio optimieren!
:yes:
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und Vordertaunus

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Deswegen aufgepasst: Niemals in einen Biergarten gehen. Den die Bier/Geld Ratio ist hier viel zu gering. Lieber im Diskonter günstig Dosenbier einkaufen!
:confused:

Übrigens - derzeit bekommt man in der Türkei wirklich viel Urlaub für kleines Geld. Das relativiert natürlich wieder das Meilenschnäppchen nach Washington!
Deswegen bleibe ich zu Hause und fliege gar nicht mehr. Ist mir alles zu mühsam dieses Ratio optimieren!
:yes:

Wärst du weniger in Biergärten unterwegs würdest du jedenfalls vielleicht nicht solche "lustigen" Vergleiche bringen.
 

redmic

Neues Mitglied
06.01.2016
8
0
Linz Österreich
1) Weil innereuropäische "Meilenschnäppchen" den schlechtesten Gegenwert (von 0) haben bzw oft sogar einen negativen Gegenwert: Miles & More Tutorial Teil 29 – Welchen Wert hat eine Miles & More Meile? | meilenoptimieren.com. Davon abgesehen, dass bis vor kurzem derartige Meilenschnäppchen sowieso per Standard 10.000 Meilen waren und es erst auf 15.000 erhöht wurde. Hier ist das Verhältnis zwar etwas besser, weil "nur" 72-95€ Gebühren sind und die Non-Stop-Flüge auf Grund der zeitlichen Nähe sonst normal gebucht schon bei ca 200€ lägen. Aber trotzdem ist das sehr weit von dem entfernt, was die meisten hier wohl als gutes Meilen/Leistungs-Verhältnis bezeichnen würden. Alleine wenn man das mal vergleicht mit zb einem Business-Meilenschnäppchen Ende August nach Washington, wo die 55k Meilen einen Gegenwert von etwa 3500€ hätten.

2) Mach ich eh, gleichzeitig habe ich aber genauso das Recht die Aktion zu kritisieren.

musst ja nicht buchen
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Wärst du weniger in Biergärten unterwegs würdest du jedenfalls vielleicht nicht solche "lustigen" Vergleiche bringen.

Wie schon erwähnt > Kostenfalle!
Daher trinke ich nur Dosenbier vom Diskonter, welches ich mir mit Leitungswasser strecke, um die "Pinklen müssen"/Bier-Ratio zu verbessern!
:yes: