Frischwassertanks

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
ANZEIGE
Ansonsten vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bzgl. Eiswürfel in der Luft: sicher dass die auch aus dem Wasser an Bord hergestellt werden und nicht bereits tiefgefroren an Bord geliefert werden? Kaffee/Tee trinke ich so gut wie nie an Bord, halte mich da eher an die Produkte aus Dosen bzw. Flaschen. ;)


Keine Bordküche macht Eiswürfel an Bord. Warum auch.

Das mit den Getränken aus Flaschen wäre auch mein Ansatz.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wenn ich das alles lese, bekomme ich den Eindruck überhaupt nichts mehr essen und trinken zu dürfen selbst zu Hause nicht.
genau so wie die Diskussion und Werbung und Handhabung von Sakrotan.

Fakt ist, dass der Körper bzw Organismus schon recht komplex ist, und wenn nicht alle Organismen durch Sakrotan und anti biotic getötet wurden, recht viele Bakterien helfen uns anzupassen und auch zu überleben.

dass man Tiramisu auf offener strasse in Dehli vermeiden sollte sagt der gesunde Menschenverstand

wie konnten meine Großeltern nach dem Krieg ohne Hygiene und verseuchten Wasser nur so lange leben bzw lebt eine noch....
 
J

jsm1955

Guest
Wie gesagt, das stimmt alles in der Umgebung, auf die der Körper eingestellt ist. In einer Umgebung, die neu und belastend ist gelten andere Bedingungen, ebenso wie in Gebieten, die aus klimatischen Gründen besonders exponiert sind. Wer einmal in den Tropen herzhaft in einen Apfel gebissen hat, weiß möglicherweise wovon ich rede. Der gleiche Apfel in Norwegen wäre dagegen harmlos gewesen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da über 60°C eigentlich alles abstirbt, besteht bei Heißgetränken eigentlich keine Gefahr.

Schwermetalle, die es z.B. in China und sicher auch in Indien im Trinkwasser gibt, werden bestimmt nicht "abgetötet". Ist aber auch egal, durch den Aufenthalt vor Ort hat man die eh schon mit jeder Mahlzeit aufgenommen da ja oft mit Leitungswasser gekocht wird und in der Bordverpflegung ist das ja auch drin. (Hab in China bisher nur einmal gesehen, dass da tatsächlich mit Flaschenwasser gekocht wurde bzw der Hotpot nachgefüllt wurde, also am Boden).
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.143
3.059
Z´Sdugärd
Kleiner Tip: Fragt mal euren Onkel Doc WAS abgetötet wird bei welcher Temperatur und voralle FÜR WIE LANGE! Es ist ein ziemlicher Irrglaube das bei 60Grad alles was im Wasser so fleucht sofort umfällt.

Aber eine Frage an die Zähne putzer: Wie lange geht den so ein Flug? Und wie lange seid ihr sonst so täglich unterwegs ohne Zähne zu putzen? Ich bin da immer fasziniert das man bei einem 8h (oder länger) Flug alle auf die Toilette rennen um sich die Zähne im Flieger zu putzen. Kann man ja von mir aus machen, aber dann doch wenigstens auf dem Flughafen oder im Hotel.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Ich bin da immer fasziniert das man bei einem 8h (oder länger) Flug alle auf die Toilette rennen um sich die Zähne im Flieger zu putzen. Kann man ja von mir aus machen, aber dann doch wenigstens auf dem Flughafen oder im Hotel.

alle sicher nicht. und du weißt nie ob dieser jemand direkt die Zeit dazu hat oder wie das Wasser am Flughafen ist... lecker Leitungswasser voller Krankheitserreger in Indien oder chlor in Amerika
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber eine Frage an die Zähne putzer: Wie lange geht den so ein Flug? Und wie lange seid ihr sonst so täglich unterwegs ohne Zähne zu putzen? Ich bin da immer fasziniert das man bei einem 8h (oder länger) Flug alle auf die Toilette rennen um sich die Zähne im Flieger zu putzen. Kann man ja von mir aus machen, aber dann doch wenigstens auf dem Flughafen oder im Hotel.

Einige müssen sicher direkt weiter zum Kunden und wollen dann nicht aus dem Mund stinken. Aber du hast recht, ich hab auch schon viele Urlauber gesehen die das im Flugzeug machen und damit die Toiletten jeweils lange belegen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.143
3.059
Z´Sdugärd
Einige müssen sicher direkt weiter zum Kunden und wollen dann nicht aus dem Mund stinken. Aber du hast recht, ich hab auch schon viele Urlauber gesehen die das im Flugzeug machen und damit die Toiletten jeweils lange belegen.

Naja....ungeduscht und mit Jetleg zum Kunden? Muss jeder selbst wissen, aber da währe der Atem im Flieger auf Vordermann bringen wiegesagt mein kleinstes Problem. Das könnte man auf der Toilette machen während man auf das Gepäck wartet.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ich putze mir nach dem Abendessen bzw. bevor ich schlafen gehe immer die Zähne - auch im Flugzeug. Bin eher überrascht, dass andere das nicht machen?

Wenn man an Bord noch was isst bringt es ja nicht viel sich schon vorher die Zähne zu putzen...


Edit : um noch was zum Fred beizutragen, nehme ich mir meistens einen Becher Wasser aus der Galley dazu mit, alternativ die Flasche vom Platz.
 
J

jsm1955

Guest
Kleiner Tip: Fragt mal euren Onkel Doc WAS abgetötet wird bei welcher Temperatur und voralle FÜR WIE LANGE! Es ist ein ziemlicher Irrglaube das bei 60Grad alles was im Wasser so fleucht sofort umfällt.

Aber eine Frage an die Zähne putzer: Wie lange geht den so ein Flug? Und wie lange seid ihr sonst so täglich unterwegs ohne Zähne zu putzen? Ich bin da immer fasziniert das man bei einem 8h (oder länger) Flug alle auf die Toilette rennen um sich die Zähne im Flieger zu putzen. Kann man ja von mir aus machen, aber dann doch wenigstens auf dem Flughafen oder im Hotel.
Stimmt. Das ist total ungewöhnlich. :rolleyes: Deshalb gibt es ja auch die Zahnbürsten an Bord! :idea:
Die sollten lieber Puder und Parfüm in die Amenity-Kits tun. Bestens bewährt am französischen Hof. Da kann man dann auch gleich das Rasieren und Duschen sparen.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Stimmt. Das ist total ungewöhnlich. :rolleyes: Deshalb gibt es ja auch die Zahnbürsten an Bord! :idea:
Die sollten lieber Puder und Parfüm in die Amenity-Kits tun. Bestens bewährt am französischen Hof. Da kann man dann auch gleich das Rasieren und Duschen sparen.

Ist ja wie mit den Pyjamas. Auch die gehören sich an Bord einfach nicht, da man dort im Anzug und selbstverständlich richtig festgezogener Krawatte sitzen sollte. Brusttasche am Hemd optional.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Aber eine Frage an die Zähne putzer: Wie lange geht den so ein Flug? Und wie lange seid ihr sonst so täglich unterwegs ohne Zähne zu putzen? Ich bin da immer fasziniert das man bei einem 8h (oder länger) Flug alle auf die Toilette rennen um sich die Zähne im Flieger zu putzen. Kann man ja von mir aus machen, aber dann doch wenigstens auf dem Flughafen oder im Hotel.

Bei mir hat das nichts mit der Länge des Fluges zu tun. Ich putze meine Zähne halt gerne vor bzw. nach dem Schlafen. Bei einem Tagflug verzichte ich also eher, beim einem Nachtflug putze ich die Beißerchen bevor ich mir die Schlafmaske aufsetze.