Frühstück in amerikanischen Motels?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.387
8.872
IAH & HAM
ANZEIGE
Also dieser Schuppen hier, für 50€ für zwei Personen inkl. Frühstück wäre sogar in Europa günstig:

Dann überleg Dir mal wann das weisse Ledersoofa wohl neu war und wie alt damit die Bilder vermutlich sind..... 🤣 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür konnte man für 10 bis 20 USD übernachten und für ein paar Dollar das Trucker-Früstück bekommen...
Und bei uns hat ein Brötchen 5pf gekostet. Das nennt man Inflation
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.980
1.990
HAM, LBC
@Vollzeiturlauber: Du warst wahrscheinlich noch ein paar Jahre vor mir unterwegs! 😄

Und bei uns hat ein Brötchen 5pf gekostet. Das nennt man Inflation
Das ist mit schon klar – ich hatte allerdings gerade ein Hampton an der FL-Ostküste für 300+ USD angeguckt...

Im Übrigen wäre eine Verdoppelung bis Verdreifachung (bei ca. 2 bis 3 % Inflation) normal für den o.g. Zeitraum. Die von mir genannten 10 USD vor 40 Jahren wären heute bei:
– 2% Inflation durchschnittlicher Inflation: 22,08 USD
– 3% Inflation durchschnittlicher Inflation: 32,62 USD
– 4% Inflation durchschnittlicher Inflation: 48,01 USD

Im Bild die tatsächliche Entwicklung in den USA.

USA.png
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.980
1.990
HAM, LBC
Geiles Foto! Ich war 1987 mit einem Freund für drei Monate drüben – wir hatten einen Pontiac Fiero für die Ost-West-Tour...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.732
44
OWL
Wir holen uns entweder abends schon oder morgens eher etwas bei Publix & Co., ab und an mal in einen Diner und nur selten etwas im Hotel. Ich brauche eh morgens meinen Quadruple Espresso und den gibt’s selten im Hotel.
 

hgpower

Reguläres Mitglied
28.12.2014
35
6
FRA
war Ende März für 3 Wochen unterwegs...wenn das Frühstück im Motel nichts war ...bin ich ab zu panera bread (gibt es in jeder halbwegs größeren Stadt).
Die haben Kaffee der schmeckt und genug Auswahl zum Frühstücken.
Gibt dort auch eine Kaffee Flat für ein paar Dollar im Monat - erster Monat sogar frei zum ausprobieren - Anmelden über Website / amerikanische Mobilnummer benötigt...🥯🍪☕🧁
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.703
5.016
Wyndham scheint seine Marke Days Inn aufzupolieren oder zumindest nicht verrotten lassen zu wollen.
Ich war jetzt in drei unterschiedlichen Motels dieser Marke gewesen (in CA, AZ, NM) und alle waren relativ frisch (post-COVID) renoviert worden. Auch das Frühstück war für diese Kategorie eher gut (z.B. Waffles), und sie haben auch ausdrücklich damit Werbung gemacht.

Hingegen wird die Marke Ramada (ich war jetzt in zweien) von Wyndham offensichtlich auf Verschleiß gefahren; es werden nur noch die allernötigsten Investitionen getätigt und überall alles, was Geld kostet, reduziert. Beim Frühstück z.B. ist nicht zu übersehen, dass die Lebensmittel von unterster Qualität sind. Das ist maximal noch durchschnittlicher Motelstandard, eher unterdurchschnittlicher. War schon vor COVID so, scheint mir aber noch gnadenloser betrieben zu werden.

Außerdem war ich erstmalig in einem Motel der Marke Green Tea (in Albuquerque). Dabei handelt es sich wohl um eine chinesische Kette, die auch auf dem US-Markt aktiv ist (https://en.wikipedia.org/wiki/GreenTree_Inns). Hier wurde wohl ein bestehendes Motel einer anderen Marke aufgekauft/umgeflaggt und renoviert. Auch hier war der Standard eher gut, auch das Frühstück (z.B. Pancakes).

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es (zumindest in den Buchungssystemen) viel weniger unabhängige Motels gibt in Südwest-USA als vor der Pandemie. Vielleicht haben da einige nicht überlebt und wurden aufgekauft oder aufgegeben.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.166
3.084
Z´Sdugärd
Also wenn du abgelutsche Pfannkuchen aus Fertigteig, oder labbrige Waffeln wo jeder schon 3 mal sein Frühstück über den Waffelautomaten verteilt hat jetzt als "toll" empfindest...sorry, beides sollte man bleiben lassen. Und hatte ich schon in 30$ Bates Motels.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.703
5.016
Von "toll" war bewusst nicht die Rede. Aber auch um unteren Bereich gibt es Abstufungen (auch hinsichtlich der Hygiene).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar