Frühstück Lounge Flughafen Stockholm Star Alliance

ANZEIGE

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
ANZEIGE
Echt, die SEN durften auch? Weisst Du zufällig, wann das abgeschafft wurde? Bin nur neugierig.

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Landside - geht auch ohne.

Bei einer Lounge landside brauchst Du nicht durch die Siko, die Bordkarten werden am Eingang der Lounge natürlich trotzdem kontrolliert. Und zwar von Dir und ggf. von Deiner Begleitperson. Das Vorzeigen der Vielfliegerkarte allein bringt Dir in TXL gar nichts. Die Bordkarten (egal Bob ausgedruckt oder auf dem Smartphone) werden gescannt. Wie anderswo bei LH auch.

B

BER_CGN

Guest
Bei einer Lounge landside brauchst Du nicht durch die Siko, die Bordkarten werden am Eingang der Lounge natürlich trotzdem kontrolliert. Und zwar von Dir und ggf. von Deiner Begleitperson. Das Vorzeigen der Vielfliegerkarte allein bringt Dir in TXL gar nichts. Die Bordkarten (egal Bob ausgedruckt oder auf dem Smartphone) werden gescannt. Wie anderswo bei LH auch.

Ist diese Unkenntnis des Verfahrens ein Fingerzeig, wann der Forist eine Lounge zum letzten Mal von Innen gesehen hat ? [Spott wieder aus, sorry]

Ich rede ja auch nicht von der Lufthansa Lounge ...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.837
3.193
FRA
Was ist daran jetzt verwerflich?

In TXL sind die Lounges beispielsweise landside, daher nutze ich diese, um Wartezeiten zu überbrücken, wenn ich jemanden abholen muss, mit Freunden was besprechen möchte oder gerade in der Nähe bin, gerne auch mit anschließendem Besuch zur Besucherterrasse.

Beim PP scheint das wohl möglich zu sein (habe schon lange keinen mehr). Verwerflich ist da nichts...

...verwunderlich schon: So ein Flughafen ist ja kein McDonalds, denn man in jeder Fußgängerzone findet und wo man "gerade in der Nähe ist". Und meine Freunde sind meist auch nicht "gerade in der Nähe" von so einem Flughafen. Und was kann man denn da groß "besprechen"? "He Kevin, bisse auch grad ma so zufällig in der Nähe von den Flughaaaafen? Müssen wa mal über dat kommende Wochenende uns besprechen tun!? Komma aufn Bier in die Launsch..."

PP scheint also so etwas zu sein für Leute, die lieber mit dem Bus zum TXL 45 min rausfahren, weil sie sich das Bier in der Kneipe in der Stadt nicht leisten können - also doch Apfelsinenkisten...

B

BER_CGN

Guest
Beim PP scheint das wohl möglich zu sein (habe schon lange keinen mehr). Verwerflich ist da nichts...

...verwunderlich schon: So ein Flughafen ist ja kein McDonalds, denn man in jeder Fußgängerzone findet und wo man "gerade in der Nähe ist". Und meine Freunde sind meist auch nicht "gerade in der Nähe" von so einem Flughafen. Und was kann man denn da groß "besprechen"? "He Kevin, bisse auch grad ma so zufällig in der Nähe von den Flughaaaafen? Müssen wa mal über dat kommende Wochenende uns besprechen tun!? Komma aufn Bier in die Launsch..."

PP scheint also so etwas zu sein für Leute, die lieber mit dem Bus zum TXL 45 min rausfahren, weil sie sich das Bier in der Kneipe in der Stadt nicht leisten können - also doch Apfelsinenkisten...

Da haben wir unterschiedliche Freunde. Stichwort z.B. Planespotter.

45 min? Kann bei SXF gut möglich sein. Wenn man aus CHB oder vom Jakob-Kaiser-Pl. kommt, sind es zum TXL keine 5 min mit dem Bus.

Ob man etwas in einem Cafe, in der Tegel Skyconference oder eben in der Lounge bespricht - Soll jeder machen, wie er möchte.

Manche besitzen eine Jahreskarte der Besucherterrassen in Berlin, da ist man da auch schon mal öfters am Flughafen und geht auch mal in die Lounge, wenn man schon da ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
gelöscht - weil Doppelpost

Ich zitiere trotzdem diesen, weil man weniger auf dem iPad editieren muss. Also minimieren. ;)

Ich kenne auch bei PP, dass man Boardkarte vorzeigen muss. Allerdings ist die Kontrolle eher oberflächlich und kann man sich sicher leichter reinmogeln, die Lounge profitiert ja.

Allerdings bin mir nicht sicher, ob Foristen, die zum Flughafen fahren, um dort ohne Flug in der Lounge einzukehren, unbedingt die 400€ für PP oder mehr für eine inkludierte PP zur CC auszugeben. :p