Frühstückspreise - wieviel seid Ihr bereit zu zahlen?

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
ANZEIGE
Habe eben mal das Roomers in Baden Baden bei Booking gesucht.

Pro Person wollen die 42 Euro fürs Frühstück haben.
Klar ist ein höherpreisiges Hotel - aber 42 Euro pro Nase??? Das ist aus meiner Sicht außer Rand und Band.

Wieviel seid Ihr bereit fürs Frühstück zu zahlen?
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
516
381
54
MUC / ZRH
Habe eben mal das Roomers in Baden Baden bei Booking gesucht.

Pro Person wollen die 42 Euro fürs Frühstück haben.
Klar ist ein höherpreisiges Hotel - aber 42 Euro pro Nase??? Das ist aus meiner Sicht außer Rand und Band.

Wieviel seid Ihr bereit fürs Frühstück zu zahlen?
Puh, das ist schon ne Nummer.... das zahlen andere für die Übernachtung. Für mich persönlich liegt die Schmergrenze bei +/- 20€ (bei Privatreisen, business trip sind mir diese Kosten egal). Liegt aber da dran, dass ich wenig frühstücke. Tee, Rührei, evtl. bisserl Lachs - that's it.
Z.B. East Hamburg nimmt auch 35€ für das Frühstück - da gehe ich lieber in ein Cafe auf St. Pauli. Lecker und günstig.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Bei mir hört es ehrlich gesagt schon bei 10 Euro auf - für das Geld bekomme ich beim Bäcker mehr als genug um satt zu werden.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
bei einem guten Frühstücksbuffett am Wochenende, wo ich auch Zeit dafür habe 20- bis maximal 25 €. Da sollten dann aber gute Eierspeisen, frische Säfte und qualitativ hochwertiger Aufschnitt dabei sein.
Bie dienstlichen Reisen unter der Woche maximal 15 €. Hab da eh nicht viel Zeit und der AG zahlt auch nur die Übernachtung. Von den Pauschalen für den Verpflegungsmehraufwand bleibt ja sonst nicht viel übrig.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Auch ich bin bis max. Euro 25.-- dabei. Sollte dann aber auch etwas Vernünftiges sein. Ansonsten würde ich den Bäcker/Café meines Vertrauens wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Fenstersitzer

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
474
DUS
Habe eben mal das Roomers in Baden Baden bei Booking gesucht.

Pro Person wollen die 42 Euro fürs Frühstück haben.
Klar ist ein höherpreisiges Hotel - aber 42 Euro pro Nase??? Das ist aus meiner Sicht außer Rand und Band.

Wieviel seid Ihr bereit fürs Frühstück zu zahlen?
Im Provocateur (ebenfalls Gekko Group) zahlst du für ein Rührei, Toast und O-Saft / Kaffee saftige 20 Euro. Gäste am Nebentisch hatten dann gefragt, ob sie noch mehr O-Saft haben können und wurden darauf verwiesen, dass es nur unlimited Kaffee for free gäbe. Währenddessen wurde im Nebenraum der O-Saft aus 5 Liter Kanistern in Glaskaraffen umgefüllt. Mehr Schein als Sein also, wie immer in deutschen Hotels...

Mich hat's nicht sonderlich interessiert, da ich auf Kosten meines Arbeitgebers unterwegs war und dieser Hotelfrühstück nach Firmenpolicy übernimmt. Privat hätte ich's nicht mitgenommen und mir was beim Bäcker geholt. Für mich hat Hotelfrühstück in Europa faktisch keinen Gegenwert und würde nichts dafür zahlen, weil es meist total überteuert / qualitativ unter aller Sau ist. Als Statusbenefit (Marriott Platinum) nehme ich's aber natürlich gerne mit....
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
474
DUS
Schwachsinn.... Ob ein Frühstück 20,25,30€ kostet ist doch nebensächlich.
Sehe ich tatsächlich genauso. Ich glaube die meisten AG haben lieber ausreichend genährte und produktive Mitarbeiter als Mitarbeiter, die vor einem Kundentermin noch gestresst zum Bäcker rennen müssen. Bei den Wetterverhältnissen aktuell hinterlässt man beim Kunden nach so einer Odyssee auch keinen guten Eindruck.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Schwachsinn.... Ob ein Frühstück 20,25,30€ kostet ist doch nebensächlich.
Schwachsinn ist wenn man privat das Sparbrötchen raushängen lässt und bei Firmenkosten den Egalhansel spielt wie von dir oben beschrieben. ;)

P.S.: Ich empfinde alle Frühstückspreise jenseits der 20€ als Unverschämtheit wenn es keine individuellen Optionen gibt. Unterwegs wie zuhause konsumiere ich zum Frühstück einen Kaffee mit Milch und ein Brötchen/Brot mit Marmelade. Wenn ich in ganz seltenen Fällen mal etwas mehr konsumiere dann sind die Mehrkosten ja okay. Aber dieses Aufzwingen einer Pauschale als einzige Möglichkeit für viel zu viele Optionen für die ich weder Zeit, noch Lust noch Hunger habe ist eine dieser Scheixx Entwicklungen in Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Wenn Frühstück nicht inkl. gibt es kein Frühstück - für drei doppelte Espresso 20€ oder mehr, muss nicht sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schwachsinn ist wenn man privat das Sparbrötchen raushängen lässt und bei Firmenkosten den Egalhansel spielt wie von dir oben beschrieben. ;)
Beobachte ich immer bei Firmenessen, es gibt da Mitarbeiter die sich bei der Auswahl ausschließlich auf die Preise konzentrieren (y)
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
474
DUS
Beobachte ich immer bei Firmenessen, es gibt da Mitarbeiter die sich bei der Auswahl ausschließlich auf die Preise konzentrieren (y)
Ist ja wohl ein schlechter Vergleich. Bei Hotelfrühstück gibt es ja meist nur einen Pauschalpreis, der halt entweder gezahlt wird oder es gibt nunmal kein Frühstück für den Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: Fenstersitzer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Ist ja wohl ein schlechter Vergleich. Bei Hotelfrühstück gibt es ja meist nur einen Pauschalpreis, der halt entweder gezahlt wird oder es gibt nunmal kein Frühstück für den Mitarbeiter.
Dann gibt es halt ein anderes Hotel. Wie oben geschrieben, Pauschalen in nicht mehr nachvollziehbarer Höhe als einzige Option sind eine Unverschämtheit für alle die nur ein Käffchen und ein Croissant speisen wollen. Privat ist das noch okay, denn dann kann man sich die Zeit nehmen stundenlang zu frühstücken was den Preis rechtfertigt. Geschäftlich muss man zu Terminen und hat keine Zeit. Dann ist es doch nicht okay 40€ als Unternehmen zu zahlen für den MA damit dieser für einen Gegenwert von 2€ speist.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
....Roomers in Baden Baden...
Pro Person wollen die 42 Euro fürs Frühstück haben.
Klar ist ein höherpreisiges Hotel - aber 42 Euro pro Nase??? Das ist aus meiner Sicht außer Rand und Band...
Klar sind 42 € ein stolzer Preis, aber das Frühstück im Roomers bietet auch ne ganze Menge an Qualität. Das Avocado-Brot mit pochiertem Ei, die feinen Waffeln mit Beeren....Wer will, kann sich am sehr ordentlichen badischen Cremant schadlos halten, den es auch bei CI gibt. Manche genehmigen sich zur frühen Stunde auch nen Grey Goose.
Im Vergleich dazu finde ich ein mittelklassiges Frühstück, lieblos aus Großpackungen hingeklatscht und mit € 22 bepreist, unverhältnismäßig teuer.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
516
381
54
MUC / ZRH
Dann gibt es halt ein anderes Hotel. Wie oben geschrieben, Pauschalen in nicht mehr nachvollziehbarer Höhe als einzige Option sind eine Unverschämtheit für alle die nur ein Käffchen und ein Croissant speisen wollen. Privat ist das noch okay, denn dann kann man sich die Zeit nehmen stundenlang zu frühstücken was den Preis rechtfertigt. Geschäftlich muss man zu Terminen und hat keine Zeit. Dann ist es doch nicht okay 40€ als Unternehmen zu zahlen für den MA damit dieser für einen Gegenwert von 2€ speist.
Bin ich grds. bei Dir. Mein teuerster Aufpreis für Frühstück liegtbei 28€. Wir steigen nicht in 5* ab.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Bei uns gibt es dienstlich Höchstbeträge für Übernachtungen mit Frühstück. 25 oder mehr für Frühstück sind da nicht drin. Wir sollen über unser HRS-Firmenportal buchen, tun wir das nicht, dann wird nur der Betrag erstattet, der bei einer Buchung über HRS auch angefallen wäre.
Beispiel Düsseldorf: Der Erstattungsbetrag inklusive Frühstück liegt bei 85 Euro höchstens.
Interessanterweise bekomme ich bei mindestens einem Hotel, 3- Sterne Kategorie, die Firmenrate selbst zu Messezeiten.
Privat zahle ich nicht mehr als 15 Euro für ein Frühstück. Meine Hauptmahlzeit ist das Abendessen, morgens geht nicht sehr viel rein.
 
  • Like
Reaktionen: timeless

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Max 15€, bei besonders großer und hochwertiger Auswahl vielleicht 20€. Alles darüber halte ich wirklich für Abzocke, die sich hauptsächlich über „Scheiss drauf“ Geschäftsreisende finanziert. Außerdem bin ich morgens sowieso meistens schlafoptimiert unterwegs, für ein 40€ Frühstück braucht man ja auch etwas Zeit, die mit klassischen Geschäftsterminen kollidiert.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Ist ja wohl ein schlechter Vergleich. Bei Hotelfrühstück gibt es ja meist nur einen Pauschalpreis, der halt entweder gezahlt wird oder es gibt nunmal kein Frühstück für den Mitarbeiter.
War kein Vergleich nur eine Feststellung, aber ihr Spesenritter seit doch sehr empfindlich.