Ich bin derzeit in Sendai und hier hat man im Grand Bach Hotel die Auswahl zwischen einem japanischen Frühstück, einem westlichen Frühstück und einem Curry. Preis liegt bei 2860 Yen, aufgrund des derzeit sehr guten Kurses sind das ca. 16,50€.
Das japanische Fruehsteuck besteht u.a aus Reis, Fisch, Miso-Suppe, 16 kleinen, lokalen Spezialitäten aus der Tohoku-Region und einem Dessert, m.E. das beste Preis- Leistungsverhaeltnis der 3 Varianten und die meiste Abwechslung. Das Essen soll wohl in Zusammenarbeit mit einem Ernährungsberater entstanden sein.
Qualität, Frische, Variation und Nährtwert stimmen hier für mich. Getränke gibt es Säfte, Tee, Kaffee und Wasser, alles All-You-Can-Drink. Mir ist das in jedem Fall lieber als das 100ste Buffet mit Standard und Aufbackware. Gerade als Tourist ist es auch schön, mit einem Essen eine große Auswahl an lokalen Gerichten probieren zu können. Kann natürlich auch mal was dabei sein, was man nicht mag, aber dann hat man noch 15 andere Schälchen übrig : D Für so ein Frühstück würde ich persönlich auch mehr zahlen, ich denke mal in DE würde man auch mindestens 25€ löhnen müssen.
First Tier ist die obere Box, Second Tier die untere. Die Unterste Speise ist jeweils die ganz links.