Frühstückspreise - wieviel seid Ihr bereit zu zahlen?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
ANZEIGE
Hier z.B. aus einer real existierenden Stellenausschreibung:

  • Klassische Rezeptionsarbeiten, wie Check-In, - out Korrespondenz
  • Koordination von Empfang, Frühstück, Lagerhaltung und Verwaltung. Sie können in allen diesen Bereichen mitarbeiten. Schwerpunkt ist aber die Rezeption
  • Kontrollaufgaben auf der Etage
  • Frühstücksvorbereitung und -nachbereitung beim Frühdienst
  • Vertretung der Direktion bei Abwesenheit
  • Wir zahen Mindestlohn
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Ist so auf der Rechnung ausgewiesen. Evtl. ein Benefit als HH Gold?
Hatte über den Account online gebucht und eine Rate mit Frühstück gewählt.

Anhang anzeigen 248338
nee, das ist nicht das Gold-Benefit. Bei Zimmerraten incl Frühstück wird die Ausweisung des Frühstücksanteils auf der Rechnung höchst unterschiedlich gehandhabt:
2 gegensätzliche (Extrem-)Beispiele:

im H+ Hotel Köln Hürth wurde das Frühstück bei Buchung der Inclusivrate mit 4,80 € ausgewiesen,also für Dienstreisende ohne Frühstückskostenübernahme durch den AG optimal.

-im H4-Hotel Frankfurt Messe kostet das Frühstück, wenn es dazu gebucht wird, 21 €. Bei einer Inclusivrate wird es mit 17 € ausgewiesen

-und im ehemaligen Parkinn Köln - jetzt übrigens Bestwestern Plus- gab es Frühstück - immer nur zum Preis von 25 €. Da ist nämlich kein Bäcker in der Nähe...Egal ob man eine Inclusivrate oder nur Übernachtung bucht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.283
8.739
IAH & HAM
  • Like
Reaktionen: Fee44

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
nee, das ist nicht das Gold-Benefit. Bei Zimmerraten incl Frühstück wird die Ausweisung des Frühstücksanteils auf der Rechnung höchst unterschiedlich gehandhabt:
Die Ausreißer nach oben sind nicht repräsentativ. Ja, es wird unterschiedlich gehandhabt. Als jemand, der seit 10 Jahren 100+ Nächte/Jahr in deutschen Hotels verbringt, kann man jedoch etwas verallgemeinern. Mehrheitlich wird das Frühstück in DE recht niedrig ausgewiesen bei Raten, die Frühstück inkludieren.

Bei Tourischuppen ohne nennenswerten Anteil von Geschäftsreisenden und Leuten mit doppelter Haushaltsführung mag es anders aussehen, aber in den typischen Hiltons, Courtyards, Novotels, Holiday Inns... ist es ganz überwiegend so, dass das Frühstück in der Aufschlüsselung bei Inklusivraten nur einen Bruchteil des Walk-Up-Preises beträgt. Der aufgeschlüsselte Preis ist auch nur selten äquivalent zur Differenz aus einer Rate mit Frühstück und der korrespondierenden Rate ohne (also member best flex breakfast vs member best flex ohne breakfast beispielsweise).

Wie du schreibst, es gibt Ausnahmen. Es gibt auch Hotels, die gar nicht aufschlüsseln, was jeder weiß, der das Ganze in einer Steuererklärung verwursten muss (und es zumindest einmal ohne Steuerberater selbst versucht hat)...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Die zeiten wo man für 60€ den ganzen laden kaufen kann, sind auch vorbei, außer vielleicht in sehr kleinen städten und dörfern.
Sorry, aber dann geh ich selbst in Hamburg ("nehmen wir den linken oder rechten Bäcker über der Strasse?") zu anderen Bäckern wie du. Wenn du mit 30€ beim Bäcker keine gescheite "Grunlage" für den Tag die auch noch halbwegs gut schmeckt bekommst machst du was falsch.

Was man gelten lassen kann: Ja Eggs Benedikt gibts beim Bäcker nicht. Rührei etc in vielen modernen schon.

Meine Eltern sind im hohem Alter auf dem Frühstücksgehentrip. Somit haben wir im Umkreis von 50km um STR rum wohl schon so ziemlich jede "bessere" Bäckerei durch mit Frühstücken. Da war auch viel Plunder dabei, ohne Zweifel, aber KEINER hatte die 30€ gerissen p.P.

Mag sein, das meine Ansprüche vielleicht andere sind als deine. Kann ja drin sein.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Hier mal ein neuer Rekord von mir.

Cannes, Regent Carlton Hotel - 52 Euro p.p. fürs Frühstück in der Nebensaison (keine Ahnung ob das hoch geht in der Hauptsaison, wie z.B. der Parkservice der dann statt 50 glaub 70 Euro kostet wenn ich das richtig gelesen habe).

Frühstück würde ich als "normalen Hilton Standard" bezeichnen. Kein Bubbly oder so.