Frühstücksregelung bei mehreren Zimmern mit Gold

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
963
130
Kölle
ANZEIGE
Okay, danke. Unglückliche Regelung, dann buchen wir besser zwei Zimmer.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
war gerade mit meinen beiden neffen und meiner mutter im hilton vienna danube waterfront.
dort gab es zwar kein restaurant-frühstück für alle, aber loungezugang. das hat der typ beim checkin auch extra erwähnt, dass wir alle gern die lounge nutzen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
545
STR
Hattet ihr dann Executive-Zimmer? Laut der Regeln darf man ja auch nur 1 Gast in die Lounge mitbringen.
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Buche als Gold ein Zimmer für mich, +1 und +0,5. Frühstük für alle drin? Spielt das Alter des Kindes eine Rolle (<2 vs >2)?
Danke.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hattet ihr dann Executive-Zimmer? Laut der Regeln darf man ja auch nur 1 Gast in die Lounge mitbringen.

Muss das immer derselbe Gast sein? Davon steht nichts in den T&C. Also könnte man theoretisch mit einer unbegrenzten Anzahl Personen in die Lounge, aber eben immer nur mit einer Person zur selben Zeit.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Es muss gemäss Regeln ein „registered guest“ sein.

d151908475e8d290a3a16f9898d2eb69.png
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es ist wohl ganz klar so, dass immer nur der Buchungende, der auch Gold oder Dia ist, mit einer Begleitung die im Zimmer mit gebucht wurde, eben Frühstück bzw. Loungezugang erhält. Alles was es mehr gibt, auch wenn es nur für 0,5 im gleichen Zimmer ist, oder man weitere Zimmer selber gebucht hat, und auch dort evtl ein Goldmember wohnt, sind Kulanz des Hotels. Soweit ich hier mitbekommen habe, waren die Häuser fast immer sehr grosszügig und habe auch mal allen Gästen einer Gruppe alles gegeben.
Einen Anspruch oder eine Garantie hat man nicht. Grundsätzlich für den GOLd oder DIA selber plus einer Begleitung im Zimmer und nichts weiter!
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Es muss gemäss Regeln ein „registered guest“ sein.

d151908475e8d290a3a16f9898d2eb69.png

Ich war immer der Ansicht, dass man die Person, die zusätzlich im Zimmer übernachtet, gar nicht bei der Buchung angeben muss, weil ein Gold-Benefit ja ist, dass die zweite Person kostenfrei übernachtet. Also hätte in dem Fall, dass man diese Person nicht mit angibt, diese gar keinen Anspruch?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Du kannst doch das Zimmer mit einer Person buchen und die zweite Person - auch gerne mit dem Hinweis 2nd guest free - einfach zusätzlich abgeben.
So ist der/die registriert und kostet nix zusätzlich
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Du kannst doch das Zimmer mit einer Person buchen und die zweite Person - auch gerne mit dem Hinweis 2nd guest free - einfach zusätzlich abgeben.
So ist der/die registriert und kostet nix zusätzlich

Ja, das war mir bisher nicht klar, dass ich sie extra registrieren muss. Hatte auch noch nie Probleme, einen nicht-registrierten Gast mit zum Frühstück oder in die Lounge zu nehmen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich hatte auch noch nie ein Problem; da siehst du eben den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Wenn du den 2. „Insassen“ einträgst, hast du zumindest im Falle einer evtl. Diskussion ein Argument auf deiner Seite
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Buchung als Gold 1 Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 + 2 Jahre alt): Frühstück für alle drin? Oder nur 2? (geht wohl in den USA mit 2+2 Kinder in einem Zimmer. Erstaunlich).
Wie würde das ganze als Diamond aussehen?:)
Danke.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Buchung als Gold 1 Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 + 2 Jahre alt): Frühstück für alle drin? Oder nur 2? (geht wohl in den USA mit 2+2 Kinder in einem Zimmer. Erstaunlich).
Wie würde das ganze als Diamond aussehen?:)
Danke.

4P in einem Zimmer ist insbesondere in den USA nicht ungewöhnlich. Zimmertyp: 2 DBL.
Ob es Frühstück für alle gibt, hängt vom Hotel ab.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Buchung als Gold 1 Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 + 2 Jahre alt): Frühstück für alle drin? Oder nur 2? (geht wohl in den USA mit 2+2 Kinder in einem Zimmer. Erstaunlich).
Wie würde das ganze als Diamond aussehen?:)
Danke.

in dem Alter zählen nach meiner Erfahrung die Kids nicht mal beim Abendessen. Bei Erwachsenen ist das dann anders.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Buchung als Gold 1 Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 + 2 Jahre alt): Frühstück für alle drin? Oder nur 2? (geht wohl in den USA mit 2+2 Kinder in einem Zimmer. Erstaunlich).
Wie würde das ganze als Diamond aussehen?:)
Danke.

Aus eigener Erfahrung (NICHT wegen irgendwelcher Regeln) hatte ich bei ca. 15-20 US-Buchungen (bunt gemischt aus der Hiltonreihe GI, DT, H, VA, HR ...) in 2017 & 2018 habe ich als Diamond NIE für ein einziges Frühstück bezahlt trotz Upgrades etc.

Sowohl bei 4 Erwachsenen in einem Zimmer (war nur eine Nacht & es gab eine Schlafcouch im Nebenraum) als auch bei mitunter 4 Zimmern für 7 Erwachsene (!).
Offen gestanden habe ich mich dabei dann schon tw. was schlecht gefühlt, weil mitunter als HH Sale gebucht für gute Kurse wo das Frühstück dann 20-30% des Gesamtbetrags ausgemacht hätte.
Dann zumindest immer ordentlich Trinkgeld gegeben (y)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Aus eigener Erfahrung (NICHT wegen irgendwelcher Regeln) hatte ich bei ca. 15-20 US-Buchungen (bunt gemischt aus der Hiltonreihe GI, DT, H, VA, HR ...) in 2017 & 2018 habe ich als Diamond NIE für ein einziges Frühstück bezahlt trotz Upgrades etc.

Sowohl bei 4 Erwachsenen in einem Zimmer (war nur eine Nacht & es gab eine Schlafcouch im Nebenraum) als auch bei mitunter 4 Zimmern für 7 Erwachsene (!).
Offen gestanden habe ich mich dabei dann schon tw. was schlecht gefühlt, weil mitunter als HH Sale gebucht für gute Kurse wo das Frühstück dann 20-30% des Gesamtbetrags ausgemacht hätte.
Dann zumindest immer ordentlich Trinkgeld gegeben (y)

das Trinkgeld hilft dem Hotel auch nicht weiter ;)

im Ernst: was es mit Upgrade zu tun hat ist mir jetzt nicht klar, aber normalerweise gibt es Frühstück für zwei Erwachsene.

Erfahrung: Doppelsuite mit 4 Betten (Canada) hatte bei drei Personen nur 2 Frühstücksvoucher gedruckt.
Diskussion am Counter, Hotel beharrlich, ich also an Diamond Desk gewandt: Nur für zwei! Niederlage eingestanden, vom Hotel gab es dann einen weiteren Satz Frühstücks-Coupons als Kulanz.
Selbes Hotel mit +0,5, 11 Jahre, kein Problem! Selbst beim Dinner Buffet komplett frei.

Hilton in D, 4 Personen, im Restaurant alle frei. Des Rätsels Lösung: Restaurant hatte gebucht und Lounge hat wieder rausgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Hilton Garden Inn in Puebla Mexiko, gebucht 2 Nächte 1 Zimmer Award Stay für 4 Erwachsene!! Buffet Frühstück im Restaurant als Gold für alle gratis-:))
 
  • Like
Reaktionen: BRE