FTL & fast-lane / habe ich da etwas verpasst ?

ANZEIGE

Richi

Neues Mitglied
19.03.2012
6
0
ZRH
ANZEIGE
Am Mittwoch in München als FTL Fast Lane genutzt. Alles geklappt. LH Eco Ticket! Karte gezeigt!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.799
243
...und ich landete gestern im Smart Tarif auf 14A . (ohne zusätzliche Beinfreiheit) Dafür wurde der Mittelsitz freigehalten (Zufall?)
Des weiteren ist mir jetzt schon das zweite Mal aufgefallen das beim Prio Boarding nicht nur die Gäste des Best Tarifs und Senatoren aufgerufen wurden sondern auch Star Gold Members. Hab mich angestellt , die Karte vorgezeigt und wurde durchgelassen - ist das neu? (sorry for OT)

Ridgeway

swisslike

Neues Mitglied
10.12.2014
14
0
ZRH
Noch schneller geht es für Sie an Flughäfen, die über einen Priority Check-in Bereich verfügen (zzt. Frankfurt und München). Zudem können Sie die an vielen deutschen Flughäfen eingerichteten Security Fast Lanes nutzen und so die Sicherheitskontrollen schneller passieren.
Wurde wohl erst kürzlich angepasst, kenne ich so noch gar nicht. Warum man die Flughäfen nicht einfach offen kommuniziert, sei mal dahingestellt. So wie ich das verstehe gilt dieser Statusvorteil auch für Eurowings.

Moderiert:

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
863
284
MUC
Selbst in MCO gewährte man uns nach etwas kritischem Blick auf den BP den Zugang zur Fastlane. Auf dem Schild über der Lane stand, neben den x amerikanischen Airlines, zwar nur ganz klein "Lufthansa First" aber hat geklappt. Geschätzte Wartezeit von 40min gespart.

zub

Neues Mitglied
22.01.2012
22
7
TXL
Nö, das sind die hochqualifizierten Mitarbeiter des Groundhandlings ...

Dann scheinen die Mitarbeiter des Groundhandlings alle keine Ahnung zu haben ;) 4U/EW hat ja eigentlich nur extern am Boden, aber ich habe die Aussage zum Priority Boarding auch für *G habe ich jetzt mittlerweile in TXL, HAM, CGN und DUS gehört. Jedes Mal dann die *G beim boarden vorgezeigt und konnte dann einsteigen.

Kann aber auch sein, dass sie das lieber so sagen, statt aufzuzählen: HON, SEN, UA*G, AC*G, NH*G und wer weiß, wer da noch zukommt.

Vielleicht wird ja 4U/EW *A Connecting Partner - dann wird das eh noch spannend, was als Vorteil gewährt wird und was nicht.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Dann scheinen die Mitarbeiter des Groundhandlings alle keine Ahnung zu haben ;) 4U/EW hat ja eigentlich nur extern am Boden, aber ich habe die Aussage zum Priority Boarding auch für *G habe ich jetzt mittlerweile in TXL, HAM, CGN und DUS gehört. Jedes Mal dann die *G beim boarden vorgezeigt und konnte dann einsteigen.

Kann ich bestätigen. Auch ich habe in DUS im Vorbeigehen mal den Prio-Boarding-Aufruf an einem 4U-Gate mitbekommen und war recht erstaunt, dass *G ebenfalls aufgerufen wurden. Und wenn ich das richtig sehe wird das Boarding in Concourse A grundsätzlich von LH gemanaged (auch bei den inzwischen outgesourceten LX und OS). Zumindest tragen die Damen LH-Uniform.

A

Anonym38428

Guest
Kann aber auch sein, dass sie das lieber so sagen, statt aufzuzählen: HON, SEN, UA*G, AC*G, NH*G und wer weiß, wer da noch zukommt.

Daran wirds denke ich liegen. Aber gut ... effektiv ist eh Wurscht ob man Priority Boarding nutzen dürfte oder nicht, da es meiner Erfahrung nach nicht interessiert.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
863
284
MUC
ANZEIGE
300x250
Daran wirds denke ich liegen. Aber gut ... effektiv ist eh Wurscht ob man Priority Boarding nutzen dürfte oder nicht, da es meiner Erfahrung nach nicht interessiert.
Ich sehe quasi jede zweite Woche das Paxe vom Prio Boarding zurück in die Non-Prio Schlange geschickt werden, in MUC wird das recht streng kontrolliert und umgesetzt.

• Like
Reaktionen: oliver2002