FTL oder M&M silver status auf Flügen zwischen PMI und FRA

ANZEIGE

ansgarissimo

Reguläres Mitglied
29.08.2009
34
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich wohnen in PMI und fliege hin und wieder nach FRA (alle 5 Wochen ca.). Um in Zukunft mehr Gepäck frei mitnehmen zu können, möchte ich gerne möglichst schnell und auch günstig einen Silber Status innerhalb des M&M Programms erreichen. Über kreative Ideen und Anregungen sowie Anleitungen, wie diese dann zu buchen sind, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Ansgar

P.S. In diesem Jahr habe ich bisher rund 4.600 LH Statusmeilen gesammelt.

• Like
Reaktionen: Hopper

ansgarissimo

Reguläres Mitglied
29.08.2009
34
0
@Toconaur
Leider lediglich 3 Stück....
Würde natürlich den Status auch gerne so schnell wie möglich erlangen und nicht jetzt noch 14 Mal von PMI nach FRA fliegen zumal LH zwar auf der spanischen Webseite Flüge (PMI-FRA) für 99,- anbietet, aber man diese nicht wirklich findet/buchen kann...

Zuletzt bearbeitet:

ansgarissimo

Reguläres Mitglied
29.08.2009
34
0
@rcs

Hättest Du eine Idee ex PMI und dann via MIA? Dort habe ich einen Bekannten, dass würde das ganze dann auch halbwegs sinnvoll machen. Was wären ca. die Kosten für so eine Aktion und der Zeitaufwand?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
@rcs

Hättest Du eine Idee ex PMI und dann via MIA? Dort habe ich einen Bekannten, dass würde das ganze dann auch halbwegs sinnvoll machen. Was wären ca. die Kosten für so eine Aktion und der Zeitaufwand?

Das hängt stark davon ab, wann Du fliegen willst. Im Sommer beispielsweise sind die Tarife über den Atlantik deutlich teurer, als z.B. im Winter.

ansgarissimo

Reguläres Mitglied
29.08.2009
34
0
@rcs
Wenn, dann gerne jetzt in nächster Zeit, also vielleicht Mitte Mai oder Mitte Juni, muss am 28.5. und 11.6. jeweils in FRA sein zwecks Hochzeitseinladung, vielleicht könnte man das verbinden?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Anderer Vorschlag: Du fliegst doch alle 5 Wochen, also sagen wir mal 8 mal Jahr. Statt direkt PMI-FRA zu fliegen kann es auch Sinn machen einen günstigen Flug mit Umsteigen zu bekommen, also z.B. PMI-MUC-FRA oder (je nach dem wo du in Deutschland hin willst) z.B. PMI-FRA-CGN und dann mit dem Zug zum Zielort oder so ähnlich. Auf diese Weise kommst du mit 8 Flügen à 4 Segmente leicht auf die benötigten 30 Segmente im Jahr. Ist die Frage ob es kostenmäßig im Rahmen bleibt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
@rcs
Wenn, dann gerne jetzt in nächster Zeit, also vielleicht Mitte Mai oder Mitte Juni, muss am 28.5. und 11.6. jeweils in FRA sein zwecks Hochzeitseinladung, vielleicht könnte man das verbinden?

So ab ca. 1600 EUR geht's los.

Anderer Vorschlag: Du fliegst doch alle 5 Wochen, also sagen wir mal 8 mal Jahr. Statt direkt PMI-FRA zu fliegen kann es auch Sinn machen einen günstigen Flug mit Umsteigen zu bekommen, also z.B. PMI-MUC-FRA oder (je nach dem wo du in Deutschland hin willst) z.B. PMI-FRA-CGN und dann mit dem Zug zum Zielort oder so ähnlich. Auf diese Weise kommst du mit 8 Flügen à 4 Segmente leicht auf die benötigten 30 Segmente im Jahr. Ist die Frage ob es kostenmäßig im Rahmen bleibt.

Das würde ich sinnvollerweise dann als LX Business Saver machen, da er bereits FTL ist sollten dort je nach Preislage und Flexibilität irgendwo zwischen 1500 EUR und 2000 EUR rauskommen, um den FTL zu verlängern.

ansgarissimo

Reguläres Mitglied
29.08.2009
34
0
@rcs
Kann ich denn direkt nach LX Business Saver suchen oder muss ich mich auf der Swiss Seite so lange durchsuchen bis ich was finde?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Was macht ihr es auch so kompliziert mit USA etc.?

Wenn du nur *A Silber haben möchtest dann schau dir doch mal Aegean Miles and Bonus (Status Blue = *A Silber) an. Gibt's für 4.000 Meilen und wenn ich mich recht erinnere (es war letztes Jahr so) bekommst du für die Anmeldung schon 1.000 Meilen die zum Status zählen.

Aegean Airlines | Blue Card Privileges

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nur kann man mit dem A3 *S auch mehr Gepäck mitnehmen? Eher nicht und genau daran ist ja der OP interessiert. Dafür bräuchte der OP schon den A3 *G...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Nur kann man mit dem A3 *S auch mehr Gepäck mitnehmen? Eher nicht und genau daran ist ja der OP interessiert. Dafür bräuchte der OP schon den A3 *G...

5kg mehr auf Flügen ob by A3 (y)(y)(y)

Dürfte dem OP aber wenig bis gar nichts bringen! Und wenn als nächstes der Vorschlag kommt den A3 *G (20k Meilen) anstatt FTL (35k Meilen) zu machen, sollte man vermeiden LH in eco zu fliegen...

Wenn man allerdings viel Swiss fliegt, mag der A3 *G interessant sein (auch bei günstigster Buchungsklasse min. 500 Meilen und keine Flat Miles (somit kann bsp. ZRH-VLC auch günstig 713 Meilen bringen))

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Und wieso so schwer alles?
Wenn es nur um Legs geht, kann man doch mit Spanair diese hervorragend und schnell vollbekommen!!!

Die haben doch oft PMI-BCN/MAD/VLC für 25€, was bei A3 schon mal 500 Meilen einbringt

oder nach LPA kommt man für 100€ return teils von BCN, was glaub ich OW 1300 Meilen sind?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Und wieso so schwer alles?
Wenn es nur um Legs geht, kann man doch mit Spanair diese hervorragend und schnell vollbekommen!!!

Die haben doch oft PMI-BCN/MAD/VLC für 25€, was bei A3 schon mal 500 Meilen einbringt

oder nach LPA kommt man für 100€ return teils von BCN, was glaub ich OW 1300 Meilen sind?

Das würde aber einen reinen MR nur für den Status implizieren! Ob dies für den OP so sinnvoll ist... Und 19k Meilen muss man ja auch erstmal auf JK erfliegen.

Gleich noch eine Frage:
Die JK Flüge VLC-PMI sind teilweise op. by Air Europa, die zum Skyteam gehören. Da in der *A eigentlich immer der Carrier zählt, dürfte es hierfür eigentlich keine Meilen geben. Oder besteht das ein special Deal? Ist ja shcon ungewöhnlich, dass ein *A einen Codeshare mit Skyteam durchführt....

F

Flugfreak

Guest
Müsste Meilen geben genauso wie bei LH op Air Dolomiti oder LH op BMI wenn es Wetlease ist.

Nur bei Codeshare nicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Zwischen VLC und PMI handelt es sich ganz klar um Codeshares, nicht um einen Wetlease.

Für diese JK-Strecken wird es allerhöchstens im Spanair-eigenen Programm eine Meilengutschrift geben; bei *A-Partnern mit Sicherheit nicht.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ist wie ich oben schon schrieb und von rcs bestätigt wurde definitiv ein Codeshare, kein Wetlease!

Bin deswegen vor 2 Wochen auch den Umweg über MAD geflogen... War 23,- Euro günstiger, was meinen Auftraggeber gefreut hat und hat mir mehr Meilen gebracht, was mich aufgrund des näher rückenen *G gefreut hat. Die längere Reisedauer war mir egal....