FTL / SEN / HON oder Star Gold Karte immer vorweisen bei Loungezugang in ZRH

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
In STR musste ich bisher einmal zeigen (obwohl FTL auf der Bordkarte steht), in DUS auch nur ein mal.. ich hab dann der Neugier halber mal nachgefragt warum, die meinten, das gilt immer bis April/Mai, weil dann ja der Status ausläuft. Offenbar reicht es für FTL/SEN/wasauchimmer auf der Bordkarte wenn man das als FTL/SEN/wasauchimmer gebucht hat (kann das jemand bestätigen?).

In ZRH wurde ich letzens (mit LX C BP) gefragt welche Karte ich hätte.. Lufthansa oder Swiss - dabei spielt das bei C doch ohnehin keine Rolle. Vermutlich tricksen die hier (LH FTL mit LX C gilt dann wahrscheinlich als ein LH FTL der in die Lounge will), obwohl ich mir meinen Status ausschließlich auf LX erflogen habe.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
In STR musste ich bisher einmal zeigen (obwohl FTL auf der Bordkarte steht), in DUS auch nur ein mal.. ich hab dann der Neugier halber mal nachgefragt warum, die meinten, das gilt immer bis April/Mai, weil dann ja der Status ausläuft. Offenbar reicht es für FTL/SEN/wasauchimmer auf der Bordkarte wenn man das als FTL/SEN/wasauchimmer gebucht hat (kann das jemand bestätigen?).

In ZRH wurde ich letzens (mit LX C BP) gefragt welche Karte ich hätte.. Lufthansa oder Swiss - dabei spielt das bei C doch ohnehin keine Rolle. Vermutlich tricksen die hier (LH FTL mit LX C gilt dann wahrscheinlich als ein LH FTL der in die Lounge will), obwohl ich mir meinen Status ausschließlich auf LX erflogen habe.

In ZRH soll nun die Karte immer gezeigt werden und hat nichts mit den Monaten zu tun.
Der Aufdruck auf der Bordkarte reicht nicht, da dort auch FTL oder SEN steht, wenn dir ein FTL oder ein SEN ein Meilenticket sponsert
und du selber aber nur Base-Member bist.
Am Haupteingang kommt übrigens wie schon erwähnt noch ein Schild hin.

Bei LX C BP als FTL spielt es wirklich keine Rolle und es müsste eigentlich nicht nach der Karte gefragt werden, da man ja eh in die C-Lounge geht und nicht etwa in die SEN-Lounge.
Bei LX C BP als SEN ist es dann aber wieder normal, dass man gefragt wird, da man in die SEN-Lounge geht.

Die Mitarbeiter haben nun aber die strikte Weisung zu fragen und da kann natürlich schon einmal zuviel gefragt werden :doh:
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
In ZRH soll nun die Karte immer gezeigt werden und hat nichts mit den Monaten zu tun.
Der Aufdruck auf der Bordkarte reicht nicht, da dort auch FTL oder SEN steht, wenn dir ein FTL oder ein SEN ein Meilenticket sponsert

Aha? Das ist mir neu.... :confused:
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Das ist mir allerdings auch neu. Kann ich so eig. nicht bestätigen...

Also ich habe vor 2 Wochen ein M&M Ticket einem Freund gesponsert und der hatte dann automatisch meine FTL-Nummer auf seinem Ticket hinterlegt.

Btw kann man beim OS Web Check-In die Vielfliegernummer ändern, welche dann nicht mit dem Namen abgeglichen wird. Am BoardingPass steht dann das Kürzel der angegebenen HON-/SEN- oder FTL-Nummer.
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Ich denke niemand bekommt dann die Meilen. Denn beim Scannen am Gate werden Name und Vielfliegernummer schon abgeglichen...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Und wie ist es, wenn man seine Karte schlicht und ergreifend noch nicht erhalten hat?
Wenn also der Status auf der Bordkarte korrekt vermerkt ist und man anhand von Kontoauszügen den Status auch beweisen kann, kommt man dann trotzdem nicht rein?
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Naja, so lange dauert das ja in der Regel nicht.. abgesehen davon müsste dann ja noch die 9920-Nummer vermerkt sein, zu der Du ja ne Karte hast (falls die Deine Identität anzweifeln). Und an sonsten heißt es eben ausprobieren.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Und wie ist es, wenn man seine Karte schlicht und ergreifend noch nicht erhalten hat?
Wenn also der Status auf der Bordkarte korrekt vermerkt ist und man anhand von Kontoauszügen den Status auch beweisen kann, kommt man dann trotzdem nicht rein?

Wie immer schon hier empfohlen: M&M Kontoauszug drucken und vorlegen