FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.431
8.931
IAH & HAM
Auch du verstehst es wohl nicht. Es geht hier nicht um auffüllen der Kabine mit allen Statuskunden auf regulären Flügen. Jedenfalls argumentierst du so.
Da wäre gar nichts verramscht worden! Ich war der EINZIGE Statuskunde an board. In der Business waren vllt 5 von 48 Sitzen belegt weil alle anderen den Flug verpasst haben! Wo wäre die Kabine also deswegen voll geworden!? Es hätte jeder in Business weiterhin ca 7 Sitze für sich.

Ich verstehe es durchaus, ich stimme nur nicht mit Dir überein. Du hast bekommen was Du bezahlt hast, hattest sogar das Glueck eine ganze Reihe fuer Dich zu haben. Wenn man einen Upgrade bekommt sollte man sich freuen (egal in welcher Situation), einen Upgrade zu erwarten ist unangebracht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.554
4.071
Paralleluniversum
Wie bei Hotels.

Ein Hotel, in dem ich rund 100 Nächte in wenigen Jahren verbracht habe, hat mir auch nur 2 oder 3 Mal davon ein „besseres“ Zimmer gegeben.

Ja mei.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.327
1.491
Letzte Woche traute ich meinen Augen kaum. Auf der Relation HAM-MUC-AMS:

Erster Flug: Während des Fluges kommt eine Flugbegleiterin mit einem Tablett mit Kaffee und Sekt zu einigen wenigen Gästen - inkl. mir und bietet mir ein Getränk in der Y an. Dazu gibt es eine Praline aus der C. Da war ich echt baff.

Auf dem zweiten Flug werde ich dann gleich an Bord vom Purser per Handschlag begrüßt und später mit sehr netten Worten verabschiedet.
Hattest du Geburtstag?
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.770
195
HAJ
Erster Flug: Während des Fluges kommt eine Flugbegleiterin mit einem Tablett mit Kaffee und Sekt zu einigen wenigen Gästen - inkl. mir und bietet mir ein Getränk in der Y an. Dazu gibt es eine Praline aus der C. Da war ich echt baff.
Lass mich raten: Der Flug war wahrscheinlich nicht sonderlich gut gebucht.

Hatte an einem 1. Mai vor einigen Jahren eine ähnliche Situation, wo mir aus der C in die Y ein Getränk gebracht wurde inkl. persönlicher Begrüßung als SEN.
Mir gehörte da aber auch die gesamte Reihe.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.922
359
Nö. Wieder argumentierst du mit nicht vollen regulären Flügen und btw wie viele von den 11 Pax in der SQ Y waren denn KrisFlyer Gold? Weißt du nicht. Daher weißt du gar nicht ob sie eventuell einen der den Status hätte geupgraded hätten. Und wie gesagt geht es mir nicht um nicht ausgelastete Flüge per se. Die Airline weiß ja vorher wie viele in etwa mitfliegen anhand der Check in Zahlen. Daher wird dann auch weniger Essen etc beladen. Aber in meinem Fall war es ein außergewöhnliches Ereignis was kaum vorkommt.
Du bist frustriert.Kannst Du sein, ändert aber nix an der Policy.
Btw. nimm mal Kommata, liest sich besser.
Vielleicht klappt es dann auch mit dem Upgrade…..
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.327
1.491
Lass mich raten: Der Flug war wahrscheinlich nicht sonderlich gut gebucht.

Hatte an einem 1. Mai vor einigen Jahren eine ähnliche Situation, wo mir aus der C in die Y ein Getränk gebracht wurde inkl. persönlicher Begrüßung als SEN.
Mir gehörte da aber auch die gesamte Reihe.
In meiner SEN Karriere wurde ich auf domestic noch nie angesprochen, begrüßt bzw beschenkt. Wäre mir aber auch irgendwie peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Lass mich raten: Der Flug war wahrscheinlich nicht sonderlich gut gebucht.

Hatte an einem 1. Mai vor einigen Jahren eine ähnliche Situation, wo mir aus der C in die Y ein Getränk gebracht wurde inkl. persönlicher Begrüßung als SEN.
Mir gehörte da aber auch die gesamte Reihe.
Die Flüge waren alle bis auf den letzten Platz ausgebucht. Es gab etliche LH Mitarbeiter auf Standby die nicht mitkamen.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.105
631
Allgäu
Ich hab auch schon mal Kaviar aus der First auf meinen Business Platz geliefert bekommen.
Während der Sitznachbar auf der anderen Seite des Ganges sich reichlich beschwert hat, das er als Senator zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Immer auch eine Frage der Art und Weise der Kommunikation.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
320
178
ANZEIGE
300x250
Während der Sitznachbar auf der anderen Seite des Ganges sich reichlich beschwert hat, das er als Senator zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Immer auch eine Frage der Art und Weise der Kommunikation.
Unding der Stewardess :eek:=;Und Servicewüste!!!


Bei aller Kritik an Airlines, die ihren Service runterschrauben; die unmotivierte Crew onboard haben, you name it...
manche Passagiere führen sich peinlich auf.

Flug: FRA-SFO, Gast drängt, nein quält sich, während des boardings nach vorne, weil Er "´tschulding ich bin
Senator" sei.
Einanderer Hotelgast wollte beim einchecken ganz nach vorne in der Schlange... weil er Platinum Gast ist.