FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Letztes Jahr ist leider mein Gepäck Anhänger (FTL) kaputt gegangen, aber es werden ja keine Ersatzkarten verschickt.

Zwischenzeitlich bin ich SEN (seit 6 Wochen). Wisst Ihr ob man bei Ersterreichen des Status noch Gepäckanhänger bestellen kann?

Bei FTL kam damals direkt ein Welcome Paket, aber da das jetzt nicht der Fall war, denke ich, man kann/muss die Anhänger vielleicht beantragen?

Dankeschön!:)
Bei neuem Status sollten eigentlich auch mit der neuen Karte die Anhänger kommen.

ich habe neue Anhänger bekommen, als der nächste Stern dazukam.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.289
9.597
Hallo zusammen.
Letztes Jahr ist leider mein Gepäck Anhänger (FTL) kaputt gegangen, aber es werden ja keine Ersatzkarten verschickt.

Zwischenzeitlich bin ich SEN (seit 6 Wochen). Wisst Ihr ob man bei Ersterreichen des Status noch Gepäckanhänger bestellen kann?

Bei FTL kam damals direkt ein Welcome Paket, aber da das jetzt nicht der Fall war, denke ich, man kann/muss die Anhänger vielleicht beantragen?

Dankeschön!:)
Guck‘ mal hier im Forum, eventuell mal die Suche benutzen, wir haben das schon paarmal diskutiert. Kann dauern oder gar nicht kommen.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Dachte schon, ich sei der Einzige, der so lange auf die Karte warten darf. :D

Am 02.12. die 100'000er Schwelle überschritten, Ernennung SEN inkl. Gutschrift der zwei eVouchern.
Am 04.01. kommt dann auf einmal eine FTL Karte für die Requali. Der Brief war auf den 10.12. datiert. :ROFLMAO:
Seither nichts mehr.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Dachte schon, ich sei der Einzige, der so lange auf die Karte warten darf. :D

Am 02.12. die 100'000er Schwelle überschritten, Ernennung SEN inkl. Gutschrift der zwei eVouchern.
Am 04.01. kommt dann auf einmal eine FTL Karte für die Requali. Der Brief war auf den 10.12. datiert. :ROFLMAO:
Seither nichts mehr.
Ich würde mal anrufen und fragen was los ist….?
die können zumindest sehen ob der Auftrag für eine neue Karte erstellt wurde. Wurde mir zumindest an der Hotline gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Ich würde mal anrufen und fragen was los ist….?
die können zumindest sehen ob der Auftrag für eine neue Karte erstellt wurde. Wurde mir zumindest an der Hotline gesagt.
Habe letzte Woche mal bei der LX SEN Hotline angerufen und die Info bekommen, dass die Produktion eine Zeit lang eingestellt war - warum auch immer. Sie wussten auch nicht, ob die Karte überhaupt produziert wurde. Man hat mir nur angeboten, einen neuen Auftrag für die Karte (ohne Anhänger) aufzugeben. Habe entschieden, noch zu warten. Falls in nächster Zeit immer noch nichts kommt, bestelle ich eine neue Karte. Eilt nicht, da die digitale Karte im Fall der Fälle ja auch ihren Zweck erfüllt. Es ist aber dennoch himmeltraurig, was M&M da bietet.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Habe letzte Woche mal bei der LX SEN Hotline angerufen und die Info bekommen, dass die Produktion eine Zeit lang eingestellt war - warum auch immer. Sie wussten auch nicht, ob die Karte überhaupt produziert wurde. Man hat mir nur angeboten, einen neuen Auftrag für die Karte (ohne Anhänger) aufzugeben. Habe entschieden, noch zu warten. Falls in nächster Zeit immer noch nichts kommt, bestelle ich eine neue Karte. Eilt nicht, da die digitale Karte im Fall der Fälle ja auch ihren Zweck erfüllt. Es ist aber dennoch himmeltraurig, was M&M da bietet.
Was für ein Armutszeugnis….
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Bei +1 hat es funktioniert. Nach SEN Erstquali zwar noch die FTL Karte erhalten aber kurze Zeit darauf die neue SEN Karte mit den 2 Kofferanhängern.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Der Mitarbeiter der DB Lounge in Frankfurt Flughafen bestand vorhin auf einer SEN-Karte, das LH ExpressRail Ticket mit SEN und Priority Aufdruck bei einem Eco-Ticket war ihm nicht genug. Vielleicht hätte die digitale Karte auch ausgereicht, doch ich war froh, die entsprechende Kreditkarte zeigen zu können. Ein SEN-Package nach Wiederqualifizierung (dazwischen 3 Jahre FTL) hab ich nach 4 Wochen immer noch nicht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

FEH

Neues Mitglied
20.01.2017
8
2
Zu VIE: erst gestern in Y als FTL den separaten "Senator / Business" Check-In inkl. Fastlane in der Security genutzt. Am Eingang zum CI stand eine OS Mitarbeiterin, auf meine Frage*, ob auch FTL den CI nutzen können, hat sie genickt und mich durchgelassen. Am CI selbst dann auch keine Rückfrage und der Durchgang zur Fastlane ging mit dem Bordticket auch auf.

* Ich habe gefragt, weil immer nur *G, Senator und Business ausgeschrieben ist, kein Schild / Aufkleber für *S oder FTL.

„Sir, das ist so nicht ganz korrekt…“

50% meiner Flüge gehen nach/via/ab VIE.. mindestens seit 2017 ist in Terminal 3 (!) die Nutzung des (veränderten) Business Class Check In (ja, sowieso..) mit den nebenstehenden Einlassautomaten zur SiKo für FTL direkt in die Priolane ganz offiziell möglich.
Und es kleben sehr wohl sowohl am Eingangsbereich/-bogen als auch auf den Automaten silberne FTL Logos 😌
 

Anhänge

  • 11A0E98B-FEC0-452E-91F7-6CFCA696CCF9.jpeg
    11A0E98B-FEC0-452E-91F7-6CFCA696CCF9.jpeg
    62,6 KB · Aufrufe: 116

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
„Sir, das ist so nicht ganz korrekt…“

50% meiner Flüge gehen nach/via/ab VIE.. mindestens seit 2017 ist in Terminal 3 (!) die Nutzung des (veränderten) Business Class Check In (ja, sowieso..) mit den nebenstehenden Einlassautomaten zur SiKo für FTL direkt in die Priolane ganz offiziell möglich.
Und es kleben sehr wohl sowohl am Eingangsbereich/-bogen als auch auf den Automaten silberne FTL Logos 😌
Ich habe, wie oben versprochen, das auch nochmal getestet (gestern als FTL auf einem Y Ticket ex VIE). Ein silbernes FTL-Logo habe ich nirgendwo wahrgenommen. Auf Nachfrage hieß es aber sowohl an der Einlasskontrolle am "Bogen" als auch am Counter, dass man sowohl den "Senator & Business" Check-in-Bereich als auch die Fast Lane als FTL (auf Y Ticket) benutzen darf.

Edit: Dein Foto ist von 2017? 🤔
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Kurze, wahrscheinlich triviale Frage:
Als FTL habe ich bei LH ja ein zweites Gepäckstück gratis, sofern ich einen Tarif mit Gepäck gebucht habe. Gilt das auch bei EW (nicht Discover, nur EW)? Mir war mal so, als wäre das inklusive gewesen, ich finde dazu aber bei Eurowings selbst auf der Website nichts (auch nicht für SEN, HON). Da steht nur einiges zu Handgepäck und Co.
Die MM Homepage ist auch nicht hilfreich und schickt einen ohne weitere Detaillierung nur zur "Information der jeweiligen Airline".

Habe das noch nie gebraucht. Mit Kind ist das aber plötzlich relevant 🙃
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Das ging schnell, kam jetzt nicht mehr ganz unerwartet. Danke!
Dann werden wir mal die Business Lounge in CGN maximieren - oh, doch nicht!
Aber die Fast Lane an der Security, die kosten wir richtig aus. Achnee, ist ja auch nicht mehr.

Gut, Ryanair kostet 15 EUR mehr, damit hat EW das Ticket leider gewonnen...
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Das ging schnell, kam jetzt nicht mehr ganz unerwartet. Danke!
Dann werden wir mal die Business Lounge in CGN maximieren - oh, doch nicht!
Aber die Fast Lane an der Security, die kosten wir richtig aus. Achnee, ist ja auch nicht mehr.

Gut, Ryanair kostet 15 EUR mehr, damit hat EW das Ticket leider gewonnen...
Der FTL ist in Köln bei EW leider nichts mehr wert seitdem die Lounge auch weggefallen ist.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
Nein, zusätzliches Freigepäck ist kein Status-Benefit bei Eurowings. Weder EW, noch 4Y.

Alles für diesen Moment, wenn man in Urlaub fliegt und tatsächlich mal das zusätzliche Freigepäck gebrauchen könnte...
Ist tatsächlich etwas unklar kommuniziert seitens EW Discover. Wenn man deren Webseite konsultiert, ist von zusätzlichem Gepäck für HON und SEN die Rede. Damit kann aber wohl nur das Handgepäck gemeint sein, aber genaueres findet sich nicht.
 

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
Ist tatsächlich etwas unklar kommuniziert seitens EW Discover. Wenn man deren Webseite konsultiert, ist von zusätzlichem Gepäck für HON und SEN die Rede. Damit kann aber wohl nur das Handgepäck gemeint sein, aber genaueres findet sich nicht.
Wieso kann es nur es das Handgepäck sein? Zusätzliches Handgepäck für Statusgäste ist mir sonst in der LHG noch nicht untergekommen.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
Wieso kann es nur es das Handgepäck sein? Zusätzliches Handgepäck für Statusgäste ist mir sonst in der LHG noch nicht untergekommen.
Es kann natürlich vieles sein, aber naheliegend ist einfach die Übernahme des EW perks „Grosses Handgepäck“ für HON und SEN auch im Basic Tarif auch in der Discover Welt (siehe EW Webseite).
 

FEH

Neues Mitglied
20.01.2017
8
2
Ich habe, wie oben versprochen, das auch nochmal getestet (gestern als FTL auf einem Y Ticket ex VIE). Ein silbernes FTL-Logo habe ich nirgendwo wahrgenommen. Auf Nachfrage hieß es aber sowohl an der Einlasskontrolle am "Bogen" als auch am Counter, dass man sowohl den "Senator & Business" Check-in-Bereich als auch die Fast Lane als FTL (auf Y Ticket) benutzen darf.

Edit: Dein Foto ist von 2017? 🤔

Das Foto ist aus der Google-Bildersuche :) Die Logos kleben an/bei den Bordkartenscannern..
Ich bin tatsächlich, zumindest geplant, eine Weile nicht dort.. bei nächster Gelegenheit mache ich aktuelle Bilder..
Aber bis dahin kann ja jeder FTL auf *A-Flügen dort durch ;)
 

FEH

Neues Mitglied
20.01.2017
8
2
ANZEIGE
300x250
Das ging schnell, kam jetzt nicht mehr ganz unerwartet. Danke!
Dann werden wir mal die Business Lounge in CGN maximieren - oh, doch nicht!
Aber die Fast Lane an der Security, die kosten wir richtig aus. Achnee, ist ja auch nicht mehr.

Gut, Ryanair kostet 15 EUR mehr, damit hat EW das Ticket leider gewonnen...
Die Fastlane in CGN hat eh erst frisch wieder aufgemacht, ist ganz rechtsseitig angeordnet und in 99% der Fälle nicht abgesperrt (Zugang dorthin durch die Wegführung nach dem maschinellen Einlass) und bunt gemischt gefüllt.. somit praktisch auch unnütz.
Mit Kind allerdings kannst du auch linksseitig am personenbesetzten Einlass hinein und nach links abbiegen, dort ist oft weniger los (wo zuvor die Priolane war). Aber nur ohne großen Kinderwagen, der passt dort nicht durch den Scanner und dann wirst du wieder nach rechts geschickt.. Das Siko-Personal interessiert die Buchungsklasse nämlich gar nicht ;)