FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.779
2.691
VIE
ANZEIGE
Wenn ich innereuropäisch Eco Basic buche, habe ich als SEN ja trotzdem einen Handgepäckkoffer dabei. Wie sieht es bei einer statuslosen, mitreisenden Person in der gleichen Buchung aus? Bzw falls nicht offiziell, hat die Person ja dann trotzdem die gleiche Boardinggruppe wie ich (2) oder? Sprich da würde ja dann trotzdem nicht kontrolliert werden?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.229
12.202
MUC / FMO
Wenn ich innereuropäisch Eco Basic buche, habe ich als SEN ja trotzdem einen Handgepäckkoffer dabei. Wie sieht es bei einer statuslosen, mitreisenden Person in der gleichen Buchung aus? Bzw falls nicht offiziell, hat die Person ja dann trotzdem die gleiche Boardinggruppe wie ich (2) oder? Sprich da würde ja dann trotzdem nicht kontrolliert werden?
Person hat weiterhin nur ein kleines Handgepäck. Wenn kontrolliert wird, Pech gehabt. Sonst Glück gehabt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.536
2.584
Bayern & Tirol
Person hat weiterhin nur ein kleines Handgepäck. Wenn kontrolliert wird, Pech gehabt. Sonst Glück gehabt.

Danke für die Info. Aus den Dokumentationen war mir das nicht klar. Bei meinem letzten Versuch das mal auszuprobieren ging dann das Upgradegebot doch durch...

Wie schaut das mit den Boardinggruppen dann aus? Bin ich als SEN dann Gruppe 2 und die Begleitung ist dann Gruppe 5? Damit können SEN nicht mehr mit Begleitung gemeinsam einsteigen? Bei meinen letzten Flügen wurde nur bei Boarding-Gruppe 5 das Handgepäck kontrolliert (und kassiert).
Kriegt LH das technisch hin? Ist dann genau so nervig wie bei Skyteam wo die Boarding-Gruppe auch nicht auf die Begleitpersonen übertragen wird. Also die Aufteilung in mehrere Boarding-Gruppen wäre schon ein ein ziemlicher Verlust.

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
570
453
NUE
www.anisearch.de
Kann nicht sagen wie das bei LH ist, da hatte ich die Konstellation noch nicht. Bei EW allerdings hatte ich (SEN) die Prio-Gruppe und +1 (statuslos) ne spätere Gruppe, obwohl auf der selben Buchung.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
761
1.217
LH sollte die gleichen Boardinggruppen haben, aber es kann sein, dass die Anzahl der Handgepäckstücke auf die Papier-Bordkarte gedruckt wird. Ob da jemand drauf schaut, ist eine andere Frage und letztendlich etwas Glücksspiel