FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.063
2.662
Kloten, CH
ANZEIGE
So, nochmal angerufen... plötzlich war sogar der SQ-Flug frei (y).
Rückflug-Waitlist ging sofort durch. Alles in Butter nun.
Der angefragte LH-Award (Hinflug) beim ersten Telefonat ist sogar in ANA frei! :mad:

Und, hast Du SQ oder LH genommen?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.063
2.662
Kloten, CH
Das nenn ich mal supi(y), insbesondere die 77W in I. Ist ja eigentlich fast unmőglich, hir mal Glűck zu haben!(y)
Gratuliere!(y)
ABER: Du wirst die Rutsche des Grauens(n) auf dem Rűckweg selbst im 388 hassen! :yes:

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
427
0
Entschuldigt mich bitte, dass ich die letzten 40 Seiten nicht gelesen habe.. Ich habe eine Frage zum HON-Status: als HON bekommt man den Sen primium Award zum normalen Meilenpreis. Kann da auch nur noch ein Sitz im ganzen Flieger frei sein (egal welche Buchungsklasse) und der HON kann diesen als Award zum normalen Meilenpreis buchen? Und für wie viele Personen kann er das maximal machen?? Danke

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Entschuldigt mich bitte, dass ich die letzten 40 Seiten nicht gelesen habe.

40 Seiten lesen muss man nicht, ist ja alles schön zusammengefasst in den ersten drei Beiträgen und auf der M&M-Webseite. ;)

Ich habe eine Frage zum HON-Status: als HON bekommt man den Sen primium Award zum normalen Meilenpreis. Kann da auch nur noch ein Sitz im ganzen Flieger frei sein (egal welche Buchungsklasse) und der HON kann diesen als Award zum normalen Meilenpreis buchen?

Ja, so steht's in Beitrag #3:
[*]Kostenloser SEN Premium Award (jeder verkäufliche Sitz kann ohne Aufpreis gegen Meilen gebucht werden) (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair)

Und für wie viele Personen kann er das maximal machen??

Na, wenn "nur noch ein Sitz im ganzen Flieger frei" ist, dann für eine Person.

Ansonsten sagt die M&M-Webseite:

Beste Flugprämien- verfügbarkeit: HON + 3 Begleiter bis 14 Tage vor Abflug, sofern in Business und Economy Class noch Plätze verfügbar (Flüge ausgeführt von LH, OS, LO, LX, SN)

Zuletzt bearbeitet:

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
427
0
Vielen Dank für die kurze zusammenfassung!! Es steht nur dass es in Y und C funktioniert.. Geht es auch für F Sitze??
Danke

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hi Leute,

Kann es sein, dass ein fähiger Programmierer die falsche Exel-Tabelle eingepflegt hat oder handelt es sich schon wieder um ein enhancemend?

Disclaimer: Ich habe nicht wirklich gesucht/nachgeschaut, ob diese Ansicht der Statuslevel schon mal gepostet wurde - daher: Tschuldigung, wenn es (wahrscheinlich) schon da war!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-08-23 um 02.20.27.png
    Bildschirmfoto 2011-08-23 um 02.20.27.png
    114,3 KB · Aufrufe: 204

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Gabs leider nie...

Aber mal ehrlich , die Sache mit dem gewichtskonzept stimmt doch auch nicht mehr ....

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.108
510
CGN
Hallo,

mal eine Frage. Als FTL habe ich ja mit Ticket nachdem 1.6 2x23kg frei. Gilt das auch auf Flügen durchgeführt von VO? Flugnummer ist ganz normal AUA. Ich frage weil auf der M&M Homepage Lufthansa Regional extra aufgeführt ist aber Austrian Arrows nicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.639
5.009
München
Die AUA-Tochter Tyrolean fliegt für Austrian als Wetlease, von daher gelten die selben Regelungen wie für OS.

• Like
Reaktionen: Hammett

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Wie sieht es denn eigentlich bei operated by JP-Flügen aus? Wollte letzte Woche VIE-FRA antreten und bekam meine zusätzlichen 20kg Freigepäck (haben btw noch nicht auf piece concept umgestell) nur nach Rufens des Supervisors, der sich allerdings auch nur auf Air Dolomiti (WTF) berufen hat und mir diese eher aus Kulanz gab. Wirkliche Privilegien konnten weder er noch der Agent mir mitteilen.

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage.....habe inzwischen wie ein wilder die Lufthansa Seite durchsucht, aber keine explizite Aussage darüber gefunden, wie es mit dem FTL Status und dem Gepäckvorteil aussieht.
Szenario ist folgendes - ich fliege mit Lufthansa bis San Francisco bzw. dann mit United bzw Continental Airlines (nicht bei LH gebucht, sondern direkt bei continental bzw. united) weiter auf Hawaii. Gelten auf den United bzw. Continental Flügen von bzw. zurück von Honolulu auch die Gepäckvorteile?! Oder muss ich da für mein zweites Gepäckstück draufzahlen?
Ich hab gerade eben bei Lufthansa angerufen und die wissen es auch nicht, ob ich dort ebenfalls 2 Gepäckstücke mitnehmen kann ohne zahlen zu müssen.
Ich hab das Ticket übrigens im März gekauft. Ich dachte als Frequent Traveller darf ich generell 2 Gepäckstücke innerhalb der StarAlliance mitnehmen wenn PieceConcept geflogen wird?

Bin für jegliche Aufklärung dankbar!
Vielen Dank!

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage.....habe inzwischen wie ein wilder die Lufthansa Seite durchsucht, aber keine explizite Aussage darüber gefunden, wie es mit dem FTL Status und dem Gepäckvorteil aussieht.
Szenario ist folgendes - ich fliege mit Lufthansa bis San Francisco bzw. dann mit United bzw Continental Airlines (nicht bei LH gebucht, sondern direkt bei continental bzw. united) weiter auf Hawaii. Gelten auf den United bzw. Continental Flügen von bzw. zurück von Honolulu auch die Gepäckvorteile?! Oder muss ich da für mein zweites Gepäckstück draufzahlen?
Ich hab gerade eben bei Lufthansa angerufen und die wissen es auch nicht, ob ich dort ebenfalls 2 Gepäckstücke mitnehmen kann ohne zahlen zu müssen.
Ich hab das Ticket übrigens im März gekauft. Ich dachte als Frequent Traveller darf ich generell 2 Gepäckstücke innerhalb der StarAlliance mitnehmen wenn PieceConcept geflogen wird?

United Airlines - Oversized, overweight and excess baggage

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.993
10.554
Dahoam

Zusätzlich noch die Hinweise zum zweiten Gepäckstück bei Continental:
https://www.continental.com/CMS/de-DE/travel/Pages/CheckedBaggage.aspx

Und falls @hertzal es nicht schon weiß: FTL = Star Silver ;)

Daraus folgt für LH-FTL:
- United => 2 Gepäckstücke kostenfrei
- Continental => 1 Gepäckstück kostenfrei

Wenn UA und CO in einem Ticket gebucht wurde muss man sich wohl an den neuen Gepäckregeln orientieren und schauen welche das wichtigere Flugsegment ist.

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Zusätzlich noch die Hinweise zum zweiten Gepäckstück bei Continental:
https://www.continental.com/CMS/de-DE/travel/Pages/CheckedBaggage.aspx

Und falls @hertzal es nicht schon weiß: FTL = Star Silver ;)

Daraus folgt für LH-FTL:
- United => 2 Gepäckstücke kostenfrei
- Continental => 1 Gepäckstück kostenfrei

Wenn UA und CO in einem Ticket gebucht wurde muss man sich wohl an den neuen Gepäckregeln orientieren und schauen welche das wichtigere Flugsegment ist.

@ MANAL
Vielen Dank für deinen Hinweis. Dass Silver dem FTL gleichzusetzen ist, konnte ich gestern gottseidank noch rausfinden :)

Das ist ja eine richtige Wissenschaft mit dem Gepäck .....
Jetzt habe ich zusätzlich noch die Info bekommen, dass wenn das Ticket VOR dem 1.6.2011 gebucht wurde ich auch als FTL-Status bei Lufthansa keine 2 Gepäckstücke kostenfrei mitnehmen darf .....ist das korrekt?!

Übrigens was Continental+United angeht .....es wurde in einem Ticket bei United Airlines (hin&retour) gebucht - der eine Flug ist eben "operated by Continental Airlines".

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.993
10.554
Dahoam
Grundsätzlich würde ich mich auf die Angaben von Miles&More bzgl. den Statusprivilegien berufen:
Miles & More - Die Miles & More Statuslevel

Dort steht für die Freigepäckmengen vom FTL:
- Gewichtskonzept: insg. 40 kg (11)
- Stückkonzept: insg. 2 Gepäckstücke (Economy, Business), 3 Gepäckstücke (First) (18)

Und die dazugehörigen Ziffern:
(11) Frequent Traveller: Auf Linienflügen durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair.

(18) Auf von Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet , Lufthansa Regional, SWISS, United Airlines und Air Canada durchgeführten Flügen gilt: 2 Gepäckstücke à 23 kg (Economy), 2 Gepäckstücke à 32 kg (Business), 3 Gepäckstücke à 32 kg (First). Auf von LOT Polish Airlines durchgeführten Flügen gilt: 2 Gepäckstücke mit dem Höchstgewicht der jeweiligen Beförderungsklasse.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
ANZEIGE
300x250
@ MANAL
...
Jetzt habe ich zusätzlich noch die Info bekommen, dass wenn das Ticket VOR dem 1.6.2011 gebucht wurde ich auch als FTL-Status bei Lufthansa keine 2 Gepäckstücke kostenfrei mitnehmen darf .....ist das korrekt?!
...

Nein, meines Wissens nicht. Man durfte auf LH schon vor dem 1.6.2011 zwei Gepäckstücke (beim Stückkonzpt) mitnehmen. Habe ich auch mehrfach praktiziert.