FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.375
12.402
MUC / FMO
ANZEIGE
Bei meinem letzten Besuch sah die so mitgenommen aus, dass es nicht mehr wirklich schön war. Im best Case wird die nur ausgetauscht.

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
357
1.435
Wurde der denn je wirklich beachtet? Ich stehe da immer lange und gehe dann an die erste Position, also ganz links, da dort der Koffer gleich auf's Band geht und nicht warten muss bis mal das Band pausiert wird. Eine bessere Lösung, gerade Montag + Donnerstag und zu Ferienzeiten, wäre toll.

clautschir

Aktives Mitglied
23.02.2022
151
156
"Get home earlier" Benefit für HON wirklich top! Habe dieses jetzt schon 8x nutzen können.

Funktioniert übrigens auch bei Meilenbuchungen. Egal ob in MUC, BCN, OSL, BER, FRA jedesmal bei Anfrage erfolgreich auf früheren Flug umgebucht worden.

Nur in meinem Heimatland VIE hat's nicht geklappt - früherer Flug VIE-FRA war scheinbar ausgebucht - gut möglich

Andycisa

Reguläres Mitglied
05.02.2026
85
285
"Get home earlier" Benefit für HON wirklich top! Habe dieses jetzt schon 8x nutzen können.

Funktioniert übrigens auch bei Meilenbuchungen. Egal ob in MUC, BCN, OSL, BER, FRA jedesmal bei Anfrage erfolgreich auf früheren Flug umgebucht worden.

Nur in meinem Heimatland VIE hat's nicht geklappt - früherer Flug VIE-FRA war scheinbar ausgebucht - gut möglich
Hat bei mir schon zweimal auf der Strecke FRA-BER nicht geklappt… ist das eigentlich ein offizieller Benefit oder Kulanz?

• Wow
Reaktionen: clautschir

clautschir

Aktives Mitglied
23.02.2022
151
156
Ohh, bin verwundert über eure Rückmeldungen.
Vielleicht sind die HON Rennstrecken einfach das Problem bezüglich Verfügbarkeiten.

Ab Eco/Biz Comfort sollte es bei Verfügbarkeit klappen - so der Passus lt. FCT-PA

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
687
125
Bodensee
Funktioniert aber nur bei Flex Tickets. SAVER sind leider ausgeschlossen.
Ebenso nur auf Direktverbindungen und nicht auf gebuchten Umsteige Verbindungen.

clautschir

Aktives Mitglied
23.02.2022
151
156
Bei einer nicht HON Rennstrecke sind die Verbindungen idR aber auch so überschaubar, dass man im Regelfall auch so bucht und kein get home early braucht bzw. nutzen kann, wenn der Flieger 1x am Tag geht .
BCN 5x direkt aktuel nach MUC, wenn ich mich nicht täusche. Ich für mich bin sehr zufrieden mit diesem offiziell kommunizierten Benefit

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
382
736
BCN 5x direkt aktuel nach MUC, wenn ich mich nicht täusche. Ich für mich bin sehr zufrieden mit diesem offiziell kommunizierten Benefit
Bei mir auf FRA-ZRH oder VIE-ZRH oder MUC-ZRH nicht. Oftmals war die Kombination aus Ticket und operating Carrier das Problem. LX Ticket aber OS Flug geht nicht, gebuchter LH Flug und Änderung auf LX geht nicht. C gebucht auf Y geht nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Funktioniert aber nur bei Flex Tickets. SAVER sind leider ausgeschlossen.
Ebenso nur auf Direktverbindungen und nicht auf gebuchten Umsteige Verbindungen.
Offiziell: Gilt für Buchungen in der Business Class sowie in den meisten Economy-Class-Tarifen – ausgenommen sind lediglich die Tarife Economy Basic und Economy Light.

Das Umsteigeverbindungen nicht gehen ist offiziell, finde ich aber Schade.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
674
1.151
ANZEIGE
300x250
Bei mir ging es letztens auf BER-FRA-QKL auf den allerletzten Drücker am Check-in Schalter auf eine Maschine früher nach Frankfurt umgebucht werden zu können. Das Zugsegment ist das gleiche geblieben, was mir sowieso egal ist, weil ich die Zugtickets wie Flextickets nutze und einfach den nächsten Zug nach Siegburg nehme.

Der Flug nach Frankfurt, auf dem ich dann gelandet bin, war ziemlich voll, aber offenbar haben sie für mich noch einen Platz gefunden. Dieses HON-Benefit ist wirklich super.

• Like
Reaktionen: jensbert