FTL Status in Göteborg und Kopenhagen

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich empfehle dem Threadersteller mal in ein paar ruhigen Minuten genau zu überlegen wie sein Flugprofil ist (Fluggesellschaft, Klasse), nachzudenken ob er eventuell Einfluß darauf hat mit welcher Airline und über welches Hub er von A nach B fliegt oder sein Ticket von einer Reisestelle auf den Tisch geknallt bekommt und dann sein Sammelverhalten für das Jahr 2012 zu planen: Reicht ein FTL, macht es Sinn bei einem anderen Programm zu sammeln um Star Alliance Gold Member zu werden oder macht es vielleicht sogar Sinn auf den SEN aufzusatteln und wie kann man die Flüge am sinnvollsten dafür darstellen bzw. welche Kosten würden zusätzlich aufkommen und ist mir das die Mühe wert bzw. habe ich nicht vielleicht sogar Spaß daran die Meilen durch ein paar nette Tage in MXP, IST, CAI, BKK oder Ulan Bator :eek: aufzustocken. Eventuell bringt auch eine Ergänzung (Priority Pass) etwas.
(Bei mir war es so, dass für mich alleine der FTL absolut ausreichte, da Langstrecken in der Regel in Business zurückgelegt wurden und man da eh Loungezugang hatte. Irgendwann wollte Schatzi aber auch innerhalb Europas mit und da hat dann aufgrund Loungezugang und Companion Award der SEN Sinn gemacht. Ist natürlich bei jedem anders.)
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
300x250
Dafür kommt man mit Diners aber recht weit und tw. sind die Diners Lounges besser als die von SAS. Erst letztens war es nicht möglich einen Kaffee in der SAS Lounge zu bekommen, weil der Automat defekt war. Etwas zäh ist es auch in Stockholm, weil man - wenn man etwa OS oder LX fliegt, zuerst bei den entsprechendes Gates durch die Security muss, dann rüber läuft zum SAS Terminal und dort in die Lounge und den ganze Weg wieder zurück darf zum Abflug. Lohnt sich nicht, wenn man noch 30 Minuten bis zum Flug hat.

Diners - darum habe ich ja ebenfalls empfohlen.
ARN - die SAS Lounge ist direkt gegenüber von der Menzies-Lounge(Diners) in ARN.
Dort bist Du auch recht schnell an den Gates 1-10, wo in 99% der Fälle OS und LX abgehen. Einfach nach der Security nach rechts, dann gegenüber der SAS-Schalter den Aufzug rauf.
Die andere SAS-Lounge ist bei den F-gates, wo fast ausschliesslich SAS und interkontinentale Flüge abgehen. Von da sind es dann natürlich ca. 10min Fussweg ;)