FTL-Statusvorteile bei Swiss opb Edelweiss

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
ANZEIGE
Liege ich mit der Annahme richtig, dass es ausser bei den auf der LX-Seite aufgeführten operated by Edelweiss Flügen (*Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben) immer auch HON- uns Statusmeilen gibt, wenn ein LX-Flug von Edelweiss ausgeführt wird?

Konkret LX975 TXL-ZRH
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Liege ich mit der Annahme richtig, dass es ausser bei den auf der LX-Seite aufgeführten operated by Edelweiss Flügen (*Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben) immer auch HON- uns Statusmeilen gibt, wenn ein LX-Flug von Edelweiss ausgeführt wird?

Konkret LX975 TXL-ZRH

Auf LX1050 op by Edelweiss gab es Statusmeilen plus Exec. Bonus ;)

24/09/2011 Zürich-Hamburg +125 +125
Executive Bonus +31 +31
LX1050/LX1050
Economy Class, E
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Ich würde sagen, das ist auf diesen Strecken Wetlease, hatte solche Fälle auch schon. Immer ganz normal Status-, Prämienmeilen und Exec. Bonus bekommen (LX Saver).
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wetlease ist kein Problem. Miles&More sieht nicht, wie der Flieger angemalt ist. Im System sind die Flugnummern 2-2999 einfach ganz normale SWISS-Flüge, egal ob jetzt Helvetic, Edelweiss, Contact Air, Darwin, Privatair oder gar Lufthansa auf dem Rumpf steht.
 
  • Like
Reaktionen: danid

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Hab kein anderes Thema gefunden (und auch hier bisher nicht).

Als (Fremd)Star-Gold hat man wahrscheinlich keine Möglichkeit auf Lounge und Co, oder? Also auch nicht z.B. bei ner Umsteigeverbindung über ZRH mit allen Flügen mit LX-Nummer? Oder lohnt sich da evtl. zu argumentieren?
 
B

Boeing736

Guest
Nein, der operating Carrier ist kein Mitglied der *A, deswegen keine Benefits für *A Karten Inhaber (mit wenigen Ausnahmen).
 

SZG_SEN

Neues Mitglied
23.01.2018
17
0
SZG
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung wie es bei einem Flug von MUC über ZRH nach PUJ aussieht?
MUC - ZRH LX Flugnummer, op by LH
ZRH - PUJ LX Flugnummer op by WK
Gebucht in Business, mit Begleitperson, Senator Status vorhanden.
Ticketstock auf LH
Können wir ganz normal die Senator Lounge besuchen oder gibts da Einschränkungen?
Prämien-, Status-, Select- und HON-Meilen sollte es ja ganz normal geben laut M&M Homepage.

Danke für jede Antwort schon im Voraus
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Bisher ging das problemlos. Auch die FCL als Hon. Dann sollte Sen-Lounge auch kein Problem sein. Gute Reise!
 

SZG_SEN

Neues Mitglied
23.01.2018
17
0
SZG
Danke für die Antwort. Zum HON fehlen leider noch knapp 580.000 da normal nur in Eco unterwegs, daher ist FCL leider sowieso unerreichbar. ;)
 

ctulhu

Reguläres Mitglied
21.05.2013
41
0
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung wie es bei einem Flug von MUC über ZRH nach PUJ aussieht?
MUC - ZRH LX Flugnummer, op by LH
ZRH - PUJ LX Flugnummer op by WK
Gebucht in Business, mit Begleitperson, Senator Status vorhanden.
Ticketstock auf LH
Können wir ganz normal die Senator Lounge besuchen oder gibts da Einschränkungen?
Prämien-, Status-, Select- und HON-Meilen sollte es ja ganz normal geben laut M&M Homepage.

Danke für jede Antwort schon im Voraus

In ZH hast du mit BC immer Zugang zur Swiss Lounge, egal ob Edelweiss oder Swiss. Edelweiss iss ne Swiss-Tochter...
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
In ZH hast du mit BC immer Zugang zur Swiss Lounge, egal ob Edelweiss oder Swiss. Edelweiss iss ne Swiss-Tochter...

Mir wurde, mit WK C Ticket mal der Einlass in die arrivals Lounge verwehrt, ist aber schon ein pasr Jahre her, mit dem Hinweis „nur LX Passagiere“. Hab dann die FTL Nummer rausgekramt (die nicht in der Buchung hinterlegt war) und man gewährte mir zähneknirschend Zutritt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Hierbei handelte sich sich um den gemeinen Holzklassensenator. Dieses possierliche Tierchen ist entweder nicht sehr groß oder extrem leidensfähig. [emoji85]

Oder er fliegt Y-Vollzahlertix auf Langstrecke. Mit 150% Meilenausbeute, zumindest nach alter Rechnung, gehts da wohl auch ohne Sitzfleisch.
 

ctulhu

Reguläres Mitglied
21.05.2013
41
0
Edelweiss iss nicht ne Swiss-Tochter, sondern ne Lufthansa-Tochter (und somit Schwester von LX, OS, EW, SN etc.).

Sie ist tatsächlich eine Tochter der SWISS. Und Schwester der Swiss Int. Air Lines...

Edelweiss Air ist eine Schweizer Fluggesellschaftmit Sitz in Kloten und Basis auf dem Flughafen Zürich. Edelweiss Air ist eine Tochtergesellschaft des SWISS-Konzerns und damit eine Schwestergesellschaft der Swiss International Air Lines[SUP][2] [/SUP]und seit dem 1. November 2008 Teil der Lufthansa Gruppe.


 
Zuletzt bearbeitet:

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
In ZH hast du mit BC immer Zugang zur Swiss Lounge, egal ob Edelweiss oder Swiss. Edelweiss iss ne Swiss-Tochter...
Moep. Nicht korrekt. In ZRH (mit R) hat man in C (Business Class) immer Zugang zur Swiss Business Lounge, aber nicht zwingend zur Senator Lounge. Da dürfen nur die Damen und Herren Senatoren rein - oder göttliche F PAXe. ;)
 

ctulhu

Reguläres Mitglied
21.05.2013
41
0
Moep. Nicht korrekt. In ZRH (mit R) hat man in C (Business Class) immer Zugang zur Swiss Business Lounge, aber nicht zwingend zur Senator Lounge. Da dürfen nur die Damen und Herren Senatoren rein - oder göttliche F PAXe. ;)

rofl - für mich als Normalsterblichen existiert die Senatorlongue nicht... ;)

Spass beiseite. Ich bin davon ausgegangen, dass dies klar ist...
 

SZG_SEN

Neues Mitglied
23.01.2018
17
0
SZG
ANZEIGE
300x250
Um das Mysterium aufzuklären: Dienstlich kommen jährlich ca. 70-100 Flugsegmente zusammen, gebucht von Eco K bis Premium Eco G alle BK vorhanden. Da meine Flüge ab SZG allerdings oft kurzfristig gebucht werden (Bin Servicetechniker bei einem Sonermaschinen Unternehmen) kommen Innereuropäisch oft Y oder B Buchungsklassen vor. Interkont meist H. SEN ist somit Meilentechnisch keine wirkliche Herausforderung. Aktuell sind dieses Jahr wchon wieder 110.000 Economy Statusmeilen angefallen. Der größte bin ich mit 1,70m wohl nicht ;)
Firma bucht nicht mal Angebote in Business falls verfügbar, leider ist das so aber der Job macht mir spaß und da nehme ich jetzt solange ich jung bin (23j die sitzerei noch in kauf.

Und nochmal danke an die hilfreichen Antworten.