Führerschein Dubai/Abu Dhabi

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
Hallo,

möchte ein Wagen in DXB anmieten und in AUH abgeben. Bei Sixt steht was, nationaler reicht, wenn ich in Dubai bleibe. Aber bei der Einreise in ein anderes Immirat brauche ich den Internationalen. Hat jemand Erfahrung damit?


danke
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Du wirst den internationalen zu 99,9% nicht brauchen.
Aber wenn es das Schicksal will, hält dich irgendwo ein Polizist auf, der genau den internationalen sehen will - ich würde ihn mitnehmen. Ich selbst habe ihn bei Anmietungen sowohl in AUH als auch DXB nie benötigt.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Wird beim Einwohnermeldeamt direkt ausgestellt, nur Passfoto muss mitgebracht werden.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
Ich fliege morgen und habe keinen. Kann man den schnell bekommen?

Wird im Amt sofort ausgestellt, sofern alle Daten vorhanden. Z.b: München: "Wenn ein EU-Kartenführerschein bereits vorhanden ist und die vollständigen Antragsunterlagen vorliegen, kann der Internationale Führerschein vor Ort bei der Führerscheinstelle sofort ausgestellt werden. Hierbei ist für die Ausfertigung mit einer Wartezeit von ca. 15 Minuten zu rechnen. "
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Sie können den Internationalen Führerschein bei den Straßenverkehrsämtern (Führerscheinstelle) beantragen. Sie sollten für den Antrag Ihren Deutschen Führerschein und ein aktuelles biometrisches Lichtbild mitbringen. Der Internationale Führerschein kostet ca. 15 Euro.

Quelle: ADAC.de
 
  • Like
Reaktionen: Paddy_0511

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Danke, macht bei uns nicht das Einwohnermeldeamt sonder das Verkerhrsamt. Gehe morgen früh hin, haben alle Daten von mir.
Dann steht der Miete ja nichts im Weg.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
"Wenn ein EU-Kartenführerschein bereits vorhanden "

Denk an diesen Teilsatz - anders funktioniert es nicht