Führung durch die Boeing-Werke in Seattle

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
ANZEIGE
Es gibt im Netz diverse Anbieter die eine Führung durch die Boeing-Werke in Seattle anbieten.
Der Preis liegt relativ hoch (um die € 44,-).

Ist die Führung auch direkt bei Boeing ( vor Ort oder über die Hompage ) buchbar?

edit:
gefunden

Zuletzt bearbeitet:

skytrain

Neues Mitglied
04.01.2010
10
0
FRA
Also wenn Du ein Auto hast, dann kannste auch dort hin fahrn. Sehr einfach zu erreichen.
Die Tour an sich bei Boeing kostet glaub ich 10$. Die kommst aber nicht nah an die Flieger ran sondern gehts mit der Gruppe auf den
Balkon, bekommst etwas erklärt was die dort so machen, Besonderheiten der Anlage etc.

Wenn Du in SEA bist ist das schon nett anzuschauen wenn man sich für die Materie interessiert.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ich finde solche Führungen vom Balkon eher langweilig. Zu weit weg vom Produkt, keine Shop-Floor Experience, keine Zeit sich die einzelnen Sektionen aus der Nähe anzusehen.

Allerdings wird man ohne Beziehungen nicht dort runter kommen.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Ich finde solche Führungen vom Balkon eher langweilig. Zu weit weg vom Produkt, keine Shop-Floor Experience, keine Zeit sich die einzelnen Sektionen aus der Nähe anzusehen.

ich hab im Zuge des SMD II schon eine super Führung bei Boeing gehabt. Wollte nur den freien Tag nutzen um ein wenig Boeing Luft zu schuppern ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.768
11.719
irdisch
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.092
10.828
Dahoam

Bei Airbus ist die A380-Tour in Toulouse genauso langweilig. Viel blabla, Multimediazeugs und dann geht's abschließend kurz hoch in einen Raum mit Blick auf die A380-Fertigung. Nach 5-10 Minuten war's das schon. Lohnt sich meines Erachtens überhaupt nicht.

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Bei Airbus ist die A380-Tour in Toulouse genauso langweilig. Viel blabla, Multimediazeugs und dann geht's abschließend kurz hoch in einen Raum mit Blick auf die A380-Fertigung. Nach 5-10 Minuten war's das schon. Lohnt sich meines Erachtens überhaupt nicht.

Jep, ist eher enttäuschend.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich kann die Airbus-Tour in Hamburg sehr empfehlen, wobei das sehr vom Guide abhängt habe ich mir sagen lassen. Nahe ran kommt man auf jeden Fall!

• Like
Reaktionen: MANAL

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Jup. Das stimmt. Als Hamburger war ich dort schon häufiger und da läuft man wirklich durch die "gesamte" Fertigung!

Ich kann die Airbus-Tour in Hamburg sehr empfehlen, wobei das sehr vom Guide abhängt habe ich mir sagen lassen. Nahe ran kommt man auf jeden Fall!

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Jup. Das stimmt. Als Hamburger war ich dort schon häufiger und da läuft man wirklich durch die "gesamte" Fertigung!

Es kommt halt wirklich drauf an, wer die Führung macht. Ich hatte den Eindruck das sind meistens "rüstige Rentner", die aber sehr unterschiedliches Wissen und auch Motivation besitzen. Es schien auch so, als ob einige Guides einige Bereiche betreten durfen, die andere einfach ausgelassen haben. Mir hat der Guide dann noch erzählt, dass je nach Tagesform und Interesse der Gruppe die Führung zwischen 1 und 5 Stunden dauert. :eek:
Vielleicht kannst Du da mehr dazu sagen wenn Du die Tour schon mehrfach gemacht hast?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21

Aber es gibt auch andere Führungen, beim SMD 1 fand ich die Führung nicht schlecht und die Begleiter der Gruppe hattem zumindest mir den Eindruck gegeben, das es vergleichbare Führungen auch mit anderen Gruppen dort gibt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC

Da darf ich aber selber auf den Shop-Floor, von daher nix mit langweilig... :D