Für Kreuzfahrtfans 2

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich finde es OK sonst hätte ich nicht ja gesagt. Da eh nur schlafen angedacht war, habe ich es noch nicht einmal vermisst. Die Nachrichten habe ich dann bei +1 mit geschaut, der Ton war ja da ;)

Wenn der ganze Sitz nicht funktionieren würde sähe die Sache natürlich völlig anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Eigentlich habe ich die meisten "Bausteine" beziffert.

Kreuzfahrt, Hotels und Mietwagen habe ich genannt, jeweils für $10 habe ich nachgetankt. Für Trinkgelder auf einem Schiff von Royal Caribbean musst du etwa $70/Person/Woche rechnen.
Auf der Schlussrechung waren heute morgen $ 135 ausgewiesen, in erster Linie für Alkoholische Getränke, ein Sodapackage für meine +1 und Internet welches unverschämt teuer ist ( ca. $ 0,35 bis $ 0,60 pro Minute je nach Paket welches man kauft).

Ein M&M Awardticket bewertet jeder anders. Zuletzt haben wir eben noch eimal $30 für das Taxi zum Flughafen bezahlt.

Weitere zwingende Ausgaben hatten wir nicht, auf Haiti haben wir noch ein Souvenier gekauft das wir nicht brauchen, nur um halt ein wenig Geld dort zu lassen.

Ich denke ich habe nichts vergessen, ansonsten einfach fragen :)

Oft gibt es auch Aktionen bei denen es Onboardcredit gibt, wir haben z.B. auf unserer nächsten Cruise $150 Credit geschenkt bekommen.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Oft gibt es auch Aktionen bei denen es Onboardcredit gibt, wir haben z.B. auf unserer nächsten Cruise $150 Credit geschenkt bekommen.

Ja, das habe ich jetzt schon von einigen Mitreisenden gehört, ist mir allerdings noch nicht gelungen. Wo hast du denn gebucht?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ja, das habe ich jetzt schon von einigen Mitreisenden gehört, ist mir allerdings noch nicht gelungen. Wo hast du denn gebucht?

$100 gibt es bei quasi jeder Cruise Line, wenn man 100 Aktien hat. Die $150 gab es als Promo bei Buchung bei Celebrity selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trichter

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Dein Bericht über das "konstant schlechte Produkt LH F" nimmt mir jetzt die ganze Vorfreude auf meinen Urlaub nächste Woche, da Mr. Hopper nämlich seit seiner Kindheit davon träumt mal im Upper Deck einer 747 reisen zu dürfen...weißt du wieviel Berge von Altpapier ich dafür zur Tonne gebracht habe??? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Dein Bericht über das "konstant schlechte Produkt LH F" nimmt mir jetzt die ganze Vorfreude auf meinen Urlaub nächste Woche, da Mr. Hopper nämlich seit seiner Kindheit davon träumt mal im Upper Deck einer 747 reisen zu dürfen...weißt du wieviel Berge von Altpapier ich dafür zur Tonne gebracht habe??? :-(

Lass dich nicht Irre machen.
Ihr werdet es schon sehr genissen.(y)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Nach einem vernünftigen Essen und ein paar Gläsern Rotwein werden wir entspannt einschlummern und in BKK wieder aufwachen, von den konstant feuerspeienden LH Drachen lasse ich mir den Urlaub nicht vermiesen Kalti!
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Dein Bericht über das "konstant schlechte Produkt LH F" nimmt mir jetzt die ganze Vorfreude auf meinen Urlaub nächste Woche(

Das tut mir leid und war natürlich nicht beabsichtigt ;)

Es ist aber natürlich nicht alles schlecht. Nur wenn es objektive Mängel gibt, die durchgängig vorhanden sind, darf und muss man das auch beim Namen nennen.

Ein schön gefärbter Reisebericht bringt keinem etwas :)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ein schön gefärbter Reisebericht bringt keinem etwas :)

Das Gute an der LH F ist immerhin, dass man sich nach kurzer Zeit schon wieder auf die Landung freut. Und dass man keine Meilen unnötig verprasst, bloß um mal wieder irgendwohin in "der tollen LH F" zu fliegen.

Verglichen mit der LH F ist eigentlich sogar das Mumienheim bequem (Probleme mit der Heizung hat schließlich auch LH auf jedem Flug). Wäre die LH F ein süchtig machender Wellnesstempel voller kulinarischer, alkoholischer und sexueller Höhepunkte – oh Gott, nicht auszudenken, mein Meilenkonto wäre ständig leer. :sick:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hotel zur Mumie habe ich in sehr positiver Erinnerung vom Vielfliegergrillen. Es gab zwar keine Meilengutschrift, aber Verpflegung war absolut top und in Punkto Herzlichkeit toppt die Mumie jeden LH Drachen. Und obwohl ich damals nur FTL-Status hatte wurde ich mit der Limo zum Zug gefahren!!!:):):)

Aber zurück zur alten LH F: Die Frage ist ja immer was man erwartet. Wir haben zwischen Feederflug und Langstrecke genügend Zeit uns das FCT mal anzusehen, dort in Ruhe zu Essen und nach Abflug 23 Uhr dann in Ruhe zu schlummern. Kulinarisch sollte das Abendessen im FCT reichen, alkoholisch hat sicherlich der Getränkewagen in Reihe 83 genug für die Nacht. Da ich auch ab und zu mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Drittweltländern unterwegs bin wird mich so leicht auch nichts schocken, doch wenn ich lese dass in der First konstant noch Abfall vom Vorflug liegt, dann frage ich mich schon ob Meyerhuber und der Manager des Jahres ihr eigenes Produkt nicht auch ab und zu mal selber testen oder grundsätzlich nur noch in den A380 einsteigen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet: