Für Kreuzfahrtfans 2

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Die Insel selber wirkt auf der Französischen Seite gepflegter, die Straßen dort sind auch etwas besser.

Wir sind von Philippsburg aus zunächst Richtung Flughafen gefahren, als vom Fliegen faszinierter VFT-User musste ich doch einmal sehen wie die Flugzeuge dort über das Meer einschweben. Leider war zu der Zeit als wir dort waren nicht so ganz viel los und da wir mehr von der Insel sehen wollten haben wir uns auch nicht sehr lange dort aufgehalten.

Rund um die Insel findet man einige schöne Strände, leider war das Wetter recht unbeständig und so haben wir uns nirgends wirklich in die Sonne legen können. Aber insgesamt war es ein schöner und abwechslungsreicher Tag.
 

Anhänge

  • IMG_1683.JPG
    IMG_1683.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1679.JPG
    IMG_1679.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1687.JPG
    IMG_1687.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1694.JPG
    IMG_1694.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1695.JPG
    IMG_1695.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1688.JPG
    IMG_1688.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1684.JPG
    IMG_1684.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1685.JPG
    IMG_1685.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 71

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Disney hat übrigens eine geniale Idee für alle Inside-Staterooms:

Virtual Porthole

Allerdings nur auf den neuen (noch nicht ausgelieferten Schiffen) Dream und Fantasy ...

Oliver

ich glaube, dass aida dass virtuelle bullauge auf den neubauten von der meyer werfft auch schon hat.
sind dieses jahr mit der vision of the seas (royal carribean) gefahren und hatten eine innenkabine ohne dieses virtuelle fenster.
wäre schon schön gewesen, zumal auf dem tv der kanal mit den aussenkameras ausgefallen ist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
RCCL und Celebrity sind schon im gehobenen Segment, Carnival eher nicht.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Heute also Puerto Rico, der Unterschied zu St. Maarten könnte kaum größer sein. Aber der Reihe nach: der Mietwagen ist diesmal bei Hertz gebucht, Abholung im Sheraton Old San Juan welches direkt am Kreuzfahrtpier ist. $ 57 Dollar stehen auf der Rechnung, inkl. NeverLost.
Wir bekommen ein Upgrade auf einen Fullsize, gebucht war ein Midsize und der Wagen, ein Nissan, macht im Gegensatz zu dem gestern, einen neuen, gepflegten Eindruck.

Wenn man so auf dem Highway erst die Altstadt und dann San Juan verlässt könnte man meinen man befinde sich irgendwo in den Vororten einer Großstadt in den USA, nicht in der Karibik…

Auffällig ist, dass hier Km und Liter ausgewiesen werden, eine sonderbare Mischung zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen in mph.

Entlang der Nordküste gibt es aber einige schöne Strände, sogar in Isla Verde stellt sich dann trotz der vielen Hotelhochhäuser noch Karibikfeeling ein. Gefahren sind wir am Ende so ca 50 Km an der Nordküste entlang, bis zum Wyndham Rio Mar, schöner und breiter als in Isla Verde haben wir keinen Strand vorgefunden.

Für einen strandsuchenden Kreuzfahrer würde ich also folgendes empfehlen: einfach ein Taxi zum Ritz Carlton in Isla Verde nehmen, rechts und links vom Hotel führen Stichstrassen zum öffentlichen sehr schönen Strand.
 

Anhänge

  • IMG_1719.JPG
    IMG_1719.JPG
    141 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1718.JPG
    IMG_1718.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1726.JPG
    IMG_1726.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1728.jpg
    IMG_1728.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1727.JPG
    IMG_1727.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1723.JPG
    IMG_1723.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 47

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke für deinen Reisebericht! Mich bekommt man zwar nicht auf so ein Schiff, ich mag ja die Reinheit und Leere der Wüste, aber klasse zu lesen was ich so verpasse...und schon amüsant dass ihr auf einer Insel als erstes zum Flughafen fahrt ;-). Mr. und Mrs. Hopper wünschen jedenfalls Mr. und Mrs. Trichter viel Spaß und viele Grüße aus dem verregneten Hannover!!!
 
  • Like
Reaktionen: trichter

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Nein, gar keine Cruise...da ich Anlageberater bei einer Bank bin habe ich kein Bock meine steinreichen und steinalten Kunden im Urlaub auf einem Schiff zu treffen. Ich weiß, die amerikanischen Schiffe sind nicht mit den deutschen Schiffen zu vergleichen, jüngeres Publikum und die Bilder von Trichter sehen wirklich nett aus (ich meine die Bilder vom Schiff und nicht die Bilder von der alten F der LH). Aber es reicht mir schon immer wenn ich mir im Büro mir mündlichen Reiseberichte von MS Deutschland und MS Europa anhören muß und in den Kontoumsätzen die Buchungen sehe (20.000,-- € für vier Wochen mit MS Deutschland). Originalzitat: "Nein, wir fahren mit der MS Europa. Auf der MS Deutschland fahren wir nicht, da fahren ja nur ältere Leute mit...". Die Kunden, die dies gesagt haben waren selber Anfang 70.

Du findest mich im November am Lonely Beach auf Koh Chang, Thailand.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nein, gar keine Cruise...da ich Anlageberater bei einer Bank bin habe ich kein Bock meine steinreichen und steinalten Kunden im Urlaub auf einem Schiff zu treffen. Ich weiß, die amerikanischen Schiffe sind nicht mit den deutschen Schiffen zu vergleichen, jüngeres Publikum und die Bilder von Trichter sehen wirklich nett aus (ich meine die Bilder vom Schiff und nicht die Bilder von der alten F der LH). Aber es reicht mir schon immer wenn ich mir im Büro mir mündlichen Reiseberichte von MS Deutschland und MS Europa anhören muß und in den Kontoumsätzen die Buchungen sehe (20.000,-- € für vier Wochen mit MS Deutschland). Originalzitat: "Nein, wir fahren mit der MS Europa. Auf der MS Deutschland fahren wir nicht, da fahren ja nur ältere Leute mit...". Die Kunden, die dies gesagt haben waren selber Anfang 70.

Du findest mich im November am Lonely Beach auf Koh Chang, Thailand.


Altersschnitt bei RCCL/Celebrity irgendwo zwischen 35 und 45. Aida eher jünger. MS Deutschland/Europa und Cunnard/Holland Amerika sind eher für die gesetzteren!
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Heute am Freitag sind wir auf Labadee. Den Namen hat die Reederei an eine kleine Halbinsel die zu Haiti gehört vergeben.

Royal Caribbean ist Besitzer des Landstreifens und hat – wie üblich – alles bis ins Kleinste durchgestylt, von selbstverständlichem wie Liegestühle, 1. Hilfe Häuschen und Toiletten bis hin zu mehreren Barbecue Stationen, kleiner Shoppingmeile wo tatsächlich Haitianer Kleinigkeiten verkaufen können, einen „Alpine Coaster“ bei dem man an mit einer Rolle an einem Stahlseil geschätzte 700m am Strand von luftiger Höhe aus herunter saust. Basketball, Fußball, Beach Volleyball, Jetski, Parasailing und und und…

So ganz unsere Welt ist das nicht, aber man muss ja nicht alles toll finden und ein ruhiges Plätzchen unter einer Palme findet sich allemal…
 

Anhänge

  • IMG_1741.JPG
    IMG_1741.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1742.JPG
    IMG_1742.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1743.JPG
    IMG_1743.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1738.JPG
    IMG_1738.JPG
    118 KB · Aufrufe: 46

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
So, der letzte Seetag liegt nun hinter uns, Zeit ein Fazit zu ziehen…

Ich bin jedes Mal begeistert von dieser Urlaubsform und freue mich jetzt schon auf unsere nächste Reise.
Die Mischung aus faulenzen, abwechslungsreiche Destinationen sehen, leckerem Essen, hochprofessioneller Unterhaltung (z.B. die Eisshows sind echt Klasse) , stundenlang über die Reling gucken oder auch viele Leute kennenzulernen, das gibt’s nirgendwo sonst als auf einem Kreuzfahrtschiff.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und flyglobal

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Euer Bericht macht mich nun nachdenklich auch mal so etwas zu überlegen, da ich bisher eine Kreuzfahrt nicht ins Auge gefaßt habe,

Danke für die vielen Informationen.

Eine Bitte vielleicht für so Kreuzfahrt unwsissende wie für mich falls du Zeit und Willen hast: Wie sah denn am Ende die finanzielle Gesamtbilanz aus - all in?
D.H. Kreuzfahrkosten, Nebenkosten an Bod, Nebenkosten im Landausflug (Mietwagen und so).
So etwas würde mir bei eventueller Planung helfen.

Ansonsten fand ich eure Tour richtig gut und abwechslungsreich.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wie sah denn am Ende die finanzielle Gesamtbilanz aus - all in?
D.H. Kreuzfahrkosten, Nebenkosten an Bod, Nebenkosten im Landausflug (Mietwagen und so).

Eigentlich habe ich die meisten "Bausteine" beziffert.

Kreuzfahrt, Hotels und Mietwagen habe ich genannt, jeweils für $10 habe ich nachgetankt. Für Trinkgelder auf einem Schiff von Royal Caribbean musst du etwa $70/Person/Woche rechnen.
Auf der Schlussrechung waren heute morgen $ 135 ausgewiesen, in erster Linie für Alkoholische Getränke, ein Sodapackage für meine +1 und Internet welches unverschämt teuer ist ( ca. $ 0,35 bis $ 0,60 pro Minute je nach Paket welches man kauft).

Ein M&M Awardticket bewertet jeder anders. Zuletzt haben wir eben noch eimal $30 für das Taxi zum Flughafen bezahlt.

Weitere zwingende Ausgaben hatten wir nicht, auf Haiti haben wir noch ein Souvenier gekauft das wir nicht brauchen, nur um halt ein wenig Geld dort zu lassen.

Ich denke ich habe nichts vergessen, ansonsten einfach fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Nur noch ein Tablett für die ganze Lounge und das war ruck zuck leer gefegt...naja, wir bekommen ja gleich noch etwas im Flieger ;)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Noch etwas, es hat heute etwa 50 Minuten gedauert, von Deck 10 bis ins Taxi. Und das auch nur weil die Passkontrolle allein 25 Minuten gedauert hat. Irgendwie doch beeindruckend wie schnell die 4000 Leute so von Bord und durch die Amieinreise bekommen...
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also Lufthansa hat ja wirklich ein konstantes Produkt. In der Armlehne befand sich gestern noch der gesamte Müll des vorherigen Fluges mit so leckeren Details wie Socken und Zahnstochern (nicht mehr im Papier :eek: )

Mein IFE hat auch nach zweimaligem Neustart nicht die Kurve gekriegt und somit bin ich um 8000 Meilchen reicher.

Also, alles wie immer ;)