Für mein "Monster" - Aufenthalt von knapp 10 Std in in DXB

ANZEIGE

VanStrummer

Reguläres Mitglied
31.01.2011
73
0
VIE
ANZEIGE
Hi,

ich frage für mein Monster. Die ist derzeit in Kapstadt und fliegt am 29.08 von CPT nach DXB und dann weiter nach VIE. Hat sich aber aus Kostengründen für einen Stopover mit knapp 10 Std Aufenthalt entschieden. Da Sie mir am Sonntag am Telefon vorgeheult hat, das der Hinflug mit 2:15 Std Aufenthalt in DXB sie schon nicht "erfreudete", bat Sie mich um eine Lösung.

Hier sind die Daten der Flüge.

29.08 EK773 1330 CPT - 0115 DXB
30.08 EK127 0955 DXB - 1345 VIE

Hab Ihr ein Hotel vorgeschlagen oder Sie bucht um. Aber Madame will nicht umbuchen. Sie ist da etwas eigen...

Hab Ihr eine Idee? Wie z.B kaufbarer Loungezugang?

Danke

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
den bekommt man doch nur wenns keinen früheren flu gibt oder? hat der op nicht geschrieben dass sie aus finanziellen gründen den langen layover genommen hat?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich versteh das Problem des OP nicht. Er hat doch alle drei Möglichkeiten für sein "Monster" schon genannt:

1.) Umbuchen
2.) Hotel
3.) Lounge

Nachdem keine dieser drei Möglichkeiten umsonst ist und man eine solche Verbindung nur bucht, weil man sparen will, fallen die Optionen 1 uns 2 raus. Bleibt noch die relativ günstige Möglichkeit 3 übrig.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Hier stand Blödsinn.

Es gibt bei Ankunft in Dubai um 0115 erst wieder den 0955 Flug nach VIE, der vorher würde die MCT nicht einhalten (und wäre eh mit OS merke ich gerade). Insofern sollte es eigentlich gehen mit Hotel, oder übersehe ich was?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hier stand Blödsinn.

Es gibt bei Ankunft in Dubai um 0115 erst wieder den 0955 Flug nach VIE, der vorher würde die MCT nicht einhalten (und wäre eh mit OS merke ich gerade). Insofern sollte es eigentlich gehen mit Hotel, oder übersehe ich was?
Genau das wollte ich Dir gerade schreiben :)

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Alle Monster von Ducati bleiben in DXB ohne Aufpreis im klimatisierten Frachtbereich bis zum Weiterflug.
Bis jetzt hat noch nie eine gemeckert.

• Like
Reaktionen: dmn1k und tyrolean

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Hab Ihr ein Hotel vorgeschlagen oder Sie bucht um. Aber Madame will nicht umbuchen. Sie ist da etwas eigen...
8h in der Nacht in DXB ist natürlich öde. Da wird das Monster womöglich zur Diva.
Jegliche Abhilfe kostet Geld - dies wird dem Monster nicht gefallen, da scheinbar kostensensitiv.

Ich würde checken, was umbuchen kostet.
Lounge (kaufbar wie oben sichtbar für $48 je 4 Stunden, also im blöden Fall der Kontrolle $96) sowie Hotel kosten auch deutlich mehr als "fast nix", daher ist ev. Umbuchen doch am günstigsten und bringt Zeitgewinn.

PS: Welch Glück du hast, dass das Monster gerade in SA verweilt.

• Like
Reaktionen: VanStrummer

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Bei mehr als 4 Stunden Aufenthalt bekommt man ein Essen im Emirates® Courtyard Café. Oder ist das geschlossen. Finde auf die schnelle widersprüchliche Aussagen!?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.066
ich frage für mein Monster.
Danke

Tja, wenn sich das Monster nicht so einfach besaenftigen laesst, koennte es den Flug einfach stornieren. Haette obendrein den Vorteil, die Problematik des Monsterhaften des Monsters haette sich dauerhaft geloest.. ;)

• Like
Reaktionen: crane04

VanStrummer

Reguläres Mitglied
31.01.2011
73
0
VIE
Ja, ist einer der Sitznamen für meine Freundin. Die anderen wollte Ihr nicht wissen

Ab 8h Transit in Eco gibts doch ein Hotel voucher von EK
Mmh, den habe ich in Ihren Unterlagen nicht gesehen. Bist Du Dir sicher? Wenn ja, werde ich mal mit EK telefonieren.

Bei mehr als 4 Stunden Aufenthalt bekommt man ein Essen im Emirates® Courtyard Café. Oder ist das geschlossen. Finde auf die schnelle widersprüchliche Aussagen!?
Wäre auch eine Möglichkeit, solange es Veggie Essen gibt. Ich weiss, ich habe es schwer mit Ihr...

In die Stadt in ein Hotel lohnt wohl kaum, da A) zu weit weg und B) wahrscheinlich mit dem Taxi, von den Kosten genauso hoch ist wie im AP Hotel zuschlafen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hotel gibt's von EK nur noch, wenn es keine andere Verbindung gibt. Und da ist noch der Spätflug von CPT.

Airport Hotel (Airside) kostet 550 AED mit maximalem Monsterschlaf. Alles außerhalb lohnt eigentlich nicht wirklich, da man max 4h Schlaf bekommt.

8h nachts in DXB ohne Hotel ist scheiße. Sorry about that

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Premier Inn Dubai International Airport gibt's zu dem Zeitpunkt noch fuer 250 AED (also c. 50 EUR) + Tax. Shuttle inklusive. Mit An- und Abfahrt, sowie geschlechtsspezifischer Vor- und Nachbereitung des Tages sollten sich noch 5-6 Stunden Schlaf ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VanStrummer

VanStrummer

Reguläres Mitglied
31.01.2011
73
0
VIE
Update:

Da Sie live gesehen, wie die Leute am AP in CPT an den Gates schlafen, macht Sie es auch so.
Trotz meiner Bemühungen Ihr das Hotel schmackhaft zu machen. Nunja, wer nicht hören will, muss leiden. Daher hab ich mit dem Thema abgeschlossen. Sie ist mehr als 3 mal 7 und soll Ihre Erfahrungen selber machen.

Danke für eure Hilfe.

• Like
Reaktionen: SFM
A

Anonym38428

Guest
One Night in DXB sollte man mal gemacht haben ... das sensibilisiert fürs weitere Leben :D

• Like
Reaktionen: hardliner

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.921
4.411
Komisch, und sonst heißt es immer EK sei so toll, und Umstieg in Dubai auch. Alles viel besser als bei den Direktverbindungen der europ. Heimatairlines.

Das aber nur am Rande

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.464
5.129
FRA
oder Sie bucht um. Aber Madame will nicht umbuchen. Sie ist da etwas eigen...

oh, dann wäre ich auch etwas "eigen"
Ich habe keine Lust auf eine weibliches Wesen, das ohne geschlechtsspezifisches Aufpolieren nach einer (fast) durchwachten Nacht in der Wüste zu mir nach Hause kommt. Ich glaube, da wäre ich mal ganz schnell für 2-3 Tage auf nem Businesstrip und würde erst nach dem Ausschlafen des "Monsters" wieder zu Hause auftauchen.

N

no_way_codeshares

Guest
Da Sie live gesehen, wie die Leute am AP in CPT an den Gates schlafen, macht Sie es auch so.

Viel Erfolg, immer wenn ich in DXB nächtens an diesen schlafenden Menschen (oft im Transit von/nach Indien, Pakistan und Bangladesh) vorbeikam, schienen alle Sitze belegt zu sein.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Update:

Trotz meiner Bemühungen Ihr das Hotel schmackhaft zu machen. Nunja, wer nicht hören will, muss leiden. Daher hab ich mit dem Thema abgeschlossen. Sie ist mehr als 3 mal 7 und soll Ihre Erfahrungen selber machen.

Danke für eure Hilfe.

Schocktherapie hilft meist. Meine +1, vorher Langstrecke nur beruflich in C geflogen, meinte, als wir das erste Mal gemeinsam verreisten und ich privat C buchen wollte "wir koennen privat ja auch gut Eco fliegen, ist ja nicht so schlimm und viel billiger".

Einmal UA Eco (im alten 2-5-2), und ich durfte schon den Rückflug upgraden und hatte seitdem keine Diskussionen mehr.

Denke, das wird hier dann genauso sein.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Komisch, und sonst heißt es immer EK sei so toll, und Umstieg in Dubai auch. Alles viel besser als bei den Direktverbindungen der europ. Heimatairlines.

Das aber nur am Rande
Nachdem ich immer ein bisschen über EK gelästert habe aber selbst noch nie damit geflogen bin, habe ich im Rahmen des A380-Einführungsspecial ab ZRH in diesem Jahr zwei private Fernosttrips in EK-Föööörst (SIN und HKG) unternommen.

Fazit: Die kochen auch nur mit Wasser.

Für einen Funtrip mit Kumpel oder +1 ist das eine gute Sache; auf Geschäftsreise würde ich aber auf jeden Fall den Direktflug mit LX in C der EK in F bevorzugen!

• Like
Reaktionen: Mr. Hard