Für Segment-Runner: 13EUR/Segment

ANZEIGE
E

EDGS01

Guest
ANZEIGE
Um Gottes Willen... wegen den lauten und klapprigen Mühlen würd ich nicht freiwillig fliegen wollen...
Ist doch schön wenn man noch merkt dass man in einem Flugzeug sitzt.

• Like
Reaktionen: Hase

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Vielleicht für jemanden interessant der im Herbst in Barcelona weilt und noch ein paar Segmente benötigt:
z.B. am WE 26./27.11 BCN-GVA-ZRH retour mit Swiss, vier Segmente für 87€.
Falls nicht genug, könnte man auch noch von ZRH nach Belgrad weiterfliegen, das wären bei exp. 137€ für sechs Segmente

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Guten Morgen.
Ich habe gestern abend gesehen das ich im Dezember noch etwas frei habe und michgleich an eine Route gemacht:
09.12.11
CGN-VIE-WAW
10.12.11
WAW-POZ-WAW-KRK-WAW
11.12.11
WAW-POZ-WAW-VIE-CGN

Allles zusammen für 240€ (innerhalb Polens LOT und den Rest Austrian). Wie sieht das denn aus mit den Segmenten wenn der Polen Zubringer mit Tyrolean (operated by Austrian) geflogen wird?

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
wird nen wetlease sein und deswegen als Segmente zählen, wenn du das meintest.

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Die Matrix findet interessante Preise für Luxair, z.b. HAM - BCN via SCN und LUX... ich fürchte allerdings, dass die nicht buchbar sind, hab es zumindest nicht geschafft. Wären sonst 22-25 Euro pro Segment...

T

tosc

Guest
Die Matrix findet interessante Preise für Luxair, z.b. HAM - BCN via SCN und LUX... ich fürchte allerdings, dass die nicht buchbar sind, hab es zumindest nicht geschafft. Wären sonst 22-25 Euro pro Segment...

Zumindest ex SCN und über LUX waren die im letzten Winter für ~120€ pro Roundtrip buchbar ;)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
HAM-SCN-LUX zählt aber auch nur als EIN Segment, da gleiche Flugnummer und nur ein Zwischenstopp in SCN.

T

tosc

Guest
HAM-SCN-LUX zählt aber auch nur als EIN Segment, da gleiche Flugnummer und nur ein Zwischenstopp in SCN.

Man könnte aber in SCN in die aus TXL kommende Maschine umsteigen ;) Ggf. noch 2-3 Stunden in der Lounge am Flughafen verbringen ...

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Man könnte aber in SCN in die aus TXL kommende Maschine umsteigen ;) Ggf. noch 2-3 Stunden in der Lounge am Flughafen verbringen ...

Wenn das so buchbar ist, könnte man das so machen. ;) Hast du das schon ausprobiert? Wenn du das machst, und ich bei meiner Freundin bin (2km entfernt), komm ich auf ein Bier/einen Kaffee (je nach Tageszeit) vorbei. ;)

T

tosc

Guest
Wenn das so buchbar ist, könnte man das so machen. ;) Hast du das schon ausprobiert? Wenn du das machst, und ich bei meiner Freundin bin (2km entfernt), komm ich auf ein Bier/einen Kaffee (je nach Tageszeit) vorbei. ;)

Noch nicht gemacht und aktuell auch kein Bedarf ;)

F

Flugfreak

Guest
Ich hab vor zwei Wochen einen Segment Run in Polen gemacht. Gebucht war WAW-POZ-WAW-KRK-WAW-KTW-WAW-SZZ-WAW und zwei Segmente entfielen wegen Anschlussverlust und bei zwei Segmenten musste ich die Nachreichen Funktion nutzen weil die Meilen nicht automatisch gutgeschrieben wurden. Mein Fazit ist ich würde es eher nicht nochmal machen. Alleine das immer nachts frühe Aufstehen und immer zum nächsten Airport. Wirklich viel gesehen habe ich in POZ und KRK. Und die einzigste Stadt die sehenswert ist wäre KRK und für WAW hat die Zeit nicht gereicht. Okay es war billig aber wenn von 8 Segmenten 4 nicht gutgeschrieben werden und man den Segmenten nachrennen kann und sie letztendlich doch nicht im Account erscheinen lohnt es nicht. Habe den Trip rein nur wegen den Segmenten gemacht und ärgere mich ein wenig darüber und würde es auf keinen Fall weiterempfehlen. Dann besser ein Segment Run mit LX oder billige LH Trips buchen wenn es mal wieder Internations Gutscheine gibt.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Danke für deine Eindrücke! Kannst du viell. kurz erläutern wie es zu dem Verpassen der Flüge kam (wo, umsteigezeit, Grund) Danke!

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
@Flugfreak: Sag mal welche Segmente sind denn ausgefallen, hattest du den direkten Turnaround in POZ? Meine ROute wäre nämlich morgens WAW-POZ-WAW mit 30 minütigen Turnaround und dann 2 Stunden Luft in WAW nach KRK.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.905
10.259
Dahoam
Das Problem an der Eurolot-Fliegerei ist die häufige Unpünktlichkeit der Flüge. Ich hatte in WAW 2 Stunden Aufenthalt, musste aber in 20 Min vom Bus-Deboarding durch die Siko zum Busgate hetzen um den Anschluß noch zu bekommen... Mein Bruder ist auch mit denen rumgeflogen und zweimal wurde sein Flug einfach annulliert. Einmal ist er deshalb mit ungefähr einem Tag Verspätung erst wieder zuhause gewesen weil die Anschlüsse nicht gewartet haben und er übernachten durfte.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.770
15.693
Wirklich viel gesehen habe ich in POZ und KRK. Und die einzigste Stadt die sehenswert ist wäre KRK und für WAW hat die Zeit nicht gereicht.

Tut mir leid, das zu hoeren, dass es bei Dir nicht so geklappt hat. Ich fliege heute KRK-WAW-SZZ (teuer, Urlaub, kein Segment-Run :D), und habe alleine gestern und heute zwei WAW-KRK-Fluege gestrichen gesehen. Auch jetzt sitze ich gerade in WAW und warte auf meinen verspaeteten Flieger. Insofern scheint LO innerpolnisch echt nicht allzu zuverlaessig zu sein.

Ich fand Krakau uebrigens ganz nett, Breslau allerdings um ein vielfaches schoener. Warschau ist eher haesslich, da hatte ich heute beim Umsteigen ein paar Stunden Zeit - bin einen Flug frueher aus KRK losgeflogen, um mir die Stadt anschauen zu koennen. Ein Glueck, der mit dem direkten Umsteiger nach SZZ war einer der gestrichenen. Ach, und es gab netterweise den ERJ 175 statt 170.

Stettin fand ich vor Jahren eigentlich auch huebsch.

E

El_Duderito

Guest
Ich bin vor zwei Wochen in WAW/KRK gewesen, allerdings nicht zum Segmente sammeln o.ae., sondern um das IC auszuprobieren.
Freitag abend HAM-WAW auf LOT E175: 1h Verspaetung
Samstag morgen: WAW-KRK mit LOT E175: ueberpuenktlich
Samstag nachmittag: KRK-WAW mit Eurolot ATR72: puenktlich und 'upgrade' (7.50E ticket, schlaegt sogar noch mein 10 Euro Upgrade von FRA-GOA ;-))
Sonntag abend: WAW-HAM mit LOT E175: knapp unter 1h Verspaetung, allerdings wegen Wetter in Europa/inbound flight.

Ich fand es recht entspannt und das Taxi WAW Flughafen zum Interconti kostete zwischen 5 und 8 Euro.

Den HAM-WAW Teile werde ich demnaechst mal wiederholen.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Hat jemand Erfahrungen mit turnarounds in KTW? Konkret geht es um die Verbindung 1710 an, 1735 weiter.

Ich plane derzeit ein Paar Segmente Anfang Oktober (Do/Fr bis Di), verbunden mit ein bisschen Sightseeing in Warschau / Krakau. Ich hätte auch gegen Mitflieger nichts einzuwenden, zusammen machts mehr Spass den Hintern abzunutzen ;)

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Meiner Erinnerung nach (hab jetzt aber auch nicht absolut genau darauf geachtet) gibts keine Möglichkeit umzusteigen ohne komplett rauszugehn.
Die LO Maschinen sind leider nicht immer pünktlich (unser KTW-WAW Flug wurde letztens komplett gestrichen aufgrund eines techn. Fehlers) und die Verbindung ist schon
äusserst knapp.
Die Laufwege sind in KTW äusserst gering, d.h. wenn du rauskommst gehst du 15m nach links und bist direkt wieder bei der Security... das Ticket solltest du aber dabei haben.

• Like
Reaktionen: datschi

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Auf Verspätungen hoffe ich nicht, es sollte die gleiche Maschine sein. Ich hab zumindest im Flugplan nichts gefunden was sonst noch um diese Zeit mit ner ATR ausgeführt wird. Den nächten Flug am Morgen hätt ich als Backup mitgebucht, in der Richtung sind die Preise nochmals niedriger. ;)

Sind es in KTW Bus Gates oder ein paar Meter laufen?

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Bei der gleichen Maschine sollte es passen...
Sowohl als auch, je nachdem wo geparkt wird... war schon sowohl am Gate (nur paar Schritte entfernt, wobei es da auch schon zu Fuss als auch mit dem Bus ging) als auch auf ner Außenposition, wo die Fahrt ca. 1-2min ging

F

Flugfreak

Guest
hier mal mein kompletter "Run":

04.07.2011 BRU-ZRH 15:00-16:20 Swiss op Swiss European Air Line AVRO RJ100
04.07.2011 ZRH-WAW 17:15-19:10 Swiss op Contact Air Fokker 100
05.07.2011 WAW-POZ 07:30-08:35 LOT op Eurolot ATR 72
06.07.2011 POZ-WAW 05:50-06:45 LOT E175
06.07.2011 WAW-KRK 08:25-09:20 LOT E170
07.07.2011 KRK-WAW 20:50-21:45 LOT op Eurolot ATR 42
07.07.2011 WAW-KTW 22:30-23:30 LOT op Eurolot ATR 42
08.07.2011 KTW-WAW 08:50-09:50 LOT op Eurolot ATR 42
08.07.2011 WAW-SZZ 13:35-15:05 LOT op Eurolot ATR 72
08.07.2011 SZZ-WAW 20:30-21:50 LOT op Eurolot ATR 72
09.07.2011 WAW-BRU 15:45-18:00 Brussels Airlines Avro RJ85

KRK-WAW war verspätet, dass ich WAW-KTW-WAW nicht erreichte. Das Lot Transfer Desk war total überfordert die Leute kann man echt in die Tonne kloppen. Habe dann ein Airporthotel bekommen und den ersten WAW-SZZ am nächsten Tag. Hatte nur 4 h im Hotel und Schlafen war nicht möglich wobei ich in KTW auch am Airport geblieben wäre, ein Hotel hätte nicht gelohnt. Habe Kontakt mit M+M aufgenommen wegen dieser zwei "geklauten" Segmente und es wurde mir zugesagt, dass ich diese bekomme wenn ich Flugbestätigungen und Bordkarten einsende. Dann muss ich noch sagen, dass ich sicherlich bessere und angenehmere Flüge hätte buchen können aber diese waren deutlich teurer. Wenn man für 16 EUR pro Segment fliegen will muss man die unmenschlichen Zeiten hinnehmen, ansonsten muss man mindestens das Doppelte bezahlen. Dann wurden mir auch noch für POZ-WAW-KRK die Segmente nicht gutgeschrieben. Da ich diesen Trip nur wegen der Segmente gemacht habe, hätte ich mir das auch sparen können, hat sich echt nicht gelohnt. WAW ist auch zum Umsteigen ungeeignet da man nochmals durch die Sicherheitskontrolle muss und da können schon 90 min zwischen beiden Flügen sehr knapp werden. Das einzige was sehr nett war das waren die ATR Flüge für jemand der Props so liebt wie ich. Die E175 Flüge waren genauso wie jeder scheißlangweilige A320 Flug, da kann ich darauf verzichten. Ich habe auch einen schlechten Zubringer gebucht. Man könnte genauso mit Ryanair oder Wizzair nach KTW, RZE etc anreisen und von dort den Run starten. Wird wegen dem Zubringer/Abbringer nochmals eine zusätzliche Übernachtung fällig lohnt es nichtmehr. Wem es wirklich rein nur um Segmente geht dem empfehle ich sofern bezahlbar immer in WAW zu übernachten im Mariott Hotel direkt gegenüber vom Airporthotel, ist sehr günstig. Zwar war in meiner Rate kein Frühstück dabei aber dafür hätte die Zeit eh nicht gereicht. Es hat zwar "nur" 4 Sterne aber ich habe noch nie so gut in einem Bett geschlafen wie dort. War auch im Westin 5 Sterne in WAW aber da hat mir das Mariott alleine wegen dem Bett besser gefallen. Probiert es aus, kann nur jemand verstehen der selber schon in dem Bett geschlafen hat.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Kriegst du denn nicht die "gestohlenen" Segmente wieder gut gschrieben, wenn du nachkreditierst? Sollte doch kein Problem sein, wenn du wirklich geflogen bist.

Zustzübernachtung in WAW ist doch nicht ganz so schlimm. Das IC gabs doch dort für 37 € die Nacht. :D

F

Flugfreak

Guest
Angeblich ja, habe alles eingesendet.

Die "gestohlenen" Segmente bin ich nicht geflogen.

Für die Flüge die nicht gutgeschrieben wurden hab ich das online gemacht.

Aber verlassen kann man sich darauf auch nicht.

Aber wenn man 22:00 in WAW ankommt noch mit Bus und Tram zum Hotel ist umständlich.

Da ist dann wieder ein Taxi nötig, also dann besser das Hotel direkt gegenüber vom Terminal.

• Like
Reaktionen: flyer09