Full Flex Ticket - wann erstattbar?

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
Angenommen ich hätte ein Ticket in einer voll flexiblen, erstattbaren Buchungsklasse und würde einchecken, mit dem Boardingpass in die Lounge gehen, jedoch dann den Flug nicht antreten.

Dann könnte ich doch das Ticket trotzdem erstatten lassen. Ich war zwar eingecheckt, bin aber nicht geflogen. Richtig?

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Es kursiert ja u.a. die Geschichte von diesem Kerl, der samt Familie an Silvester (?) mit kurz zuvor gekauften F-Tickets ins FCT marschiert ist, dort gefeiert hat und die Tickets anschließend zurück gab.

Scheint also zu klappen :)

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Es kursiert ja u.a. die Geschichte von diesem Kerl, der samt Familie an Silvester (?) mit kurz zuvor gekauften F-Tickets ins FCT marschiert ist, dort gefeiert hat und die Tickets anschließend zurück gab.

Scheint also zu klappen :)

Hat das FCT dann ueberhaupt so lange auf?

Also mein Oktoberfestbesuch dieses Jahr fand ich da besser. Ankunft morgens, Fruehstueck im FCL, dann Oktoberfest, Abendessen im FCL und dann wieder zurueck. Natuerlich haben wir die Fluege auch angetreten :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Angenommen ich hätte ein Ticket in einer voll flexiblen, erstattbaren Buchungsklasse und würde einchecken, mit dem Boardingpass in die Lounge gehen, jedoch dann den Flug nicht antreten.

Dann könnte ich doch das Ticket trotzdem erstatten lassen. Ich war zwar eingecheckt, bin aber nicht geflogen. Richtig?

Hängt von der Airline und dem Tarif ab.

Bei den meisten Airlines und flexiblen Tarifen kein Problem, ein paar Ausnahmen gibt es (z.B. in Asien) wo bei Storno innerhalb von 24 Stunden vor Abflug dann bereits Gebühren anfallen.

Man muss halt ganz genau die Buchungsbedingungen durchlesen (wie z.B. auch die *FLEX-Tarife auf Lufthansa in der Eco betreffend, die neuerdings vor Abflug umgebucht sein müssen, und bei No-Show nur noch erstattet werden dürfen, was ja auch für so manchen eine überraschende Änderung war...)

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Man muss halt ganz genau die Buchungsbedingungen durchlesen (wie z.B. auch die *FLEX-Tarife auf Lufthansa in der Eco betreffend, die neuerdings vor Abflug umgebucht sein müssen, und bei No-Show nur noch erstattet werden dürfen, was ja auch für so manchen eine überraschende Änderung war...)

Ja, das sollte ich auch besser tun :eek: War in full-flex C bei Swiss gebucht, schon eingecheckt, aber ein No-show. Habe nur die Taxen wieder bekommen :mad: