Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
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Bei Hilton und Hyatt habe ich auch keine Lust mehr, da fast alles abgelehnt wird, auch wenn es günstiger ist.
Bei Starwood habe ich bisher noch keine einzige BRG abgelehnt bekommen, und das einzig Lästige war gelegentlich den 2000 Bonuspunkten hinterherzulaufen...

Hyatt hatte ich so gut wie nie eine Ablehnung!
Hilton immer. SPG ging fast immer durch.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Und es gibt Ketten, die einen nach mehr als drei Versuchen auch auf eine Blacklist setzen ...
Es war eine Kette und nach zwei Versuchen :)

Der Hammer war vor allem, dass das durch Management gutgeheissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich fasse einmal kurz meine BRGs der letzten Monate zusammen (allesamt problemlos akzeptiert):

Westin Kuala Lumpur
Günstigere Website: fti.de

W New York City
Günstigere Website: booking.com

Sheraton Keauhou Bay Resort & Spa
Günstigere Website: travelrepublic.de

Aloft London Excel
Günstigere Website: travelrepublic.de

Sheraton Puerto Rico Hotel & Casino
Günstigere Website: priceline.com

Sheraton New York Times Square Hotel
Günstigere Website: clever-hotels.com

Le Meridien Stuttgart
Günstigere Website: olotels.com, logitravel.com
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Verschwinden einmal gegeben Punkte wieder? Von einem Aufenthalt von vor 2,5 Wochen, meine ich, wären mir schon wenige Tage später die PUnkte für die Hotelzusatzleistungen gutgeschrieben worden, aber nen paar Tage später waren die weiter weg. Nun hatte ich vor 4 Tagen das Hotel aufgefordert mir endlich die normalen Punkte für den Aufenthalt zu geben und die 500 für Platinum und die 2000 Für BPG.
Und sie bestätigten sie hätte es nun gegeben. Und ich meine es auch gesehen zu haben in meinem Konto............Nun sind aber die 500 und 1000 Punkte wieder verschwunden!

Bilder ich mir das ein, oder kann das Hotel das auch später immer wieder zurück ziehen, ohne, dass ich in meinem Konto das sehe?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Da kann ich FLYGVA leider nur zustimmen.
Habe die BRG Optionen auf Eis gelegt. Trotz neun Jahren Platinum und jetzt auch Lifetime-Gold Mitgliedschaft, wurden - für mich nachvollziehbare - Anfragen immer abgewiesen.
Bis heute ist mir nicht klar, was genau ich falsch gemacht haben könnte.
Vielleicht ist doch mal wieder ein Versuch wert...
 
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Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Ich fasse einmal kurz meine BRGs der letzten Monate zusammen (allesamt problemlos akzeptiert):

Westin Kuala Lumpur
Günstigere Website: fti.de

W New York City
Günstigere Website: booking.com

Sheraton Keauhou Bay Resort & Spa
Günstigere Website: travelrepublic.de

Aloft London Excel
Günstigere Website: travelrepublic.de

Sheraton Puerto Rico Hotel & Casino
Günstigere Website: priceline.com

Sheraton New York Times Square Hotel
Günstigere Website: clever-hotels.com

Le Meridien Stuttgart
Günstigere Website: olotels.com, logitravel.com

Bei mir war es das Le Parker Meridien in NYC und Le Royal Méridien Abu Dhabi.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Ich probiere das gerade mal:

W Taipei gebucht, während des Zeitraums auf der SPG-Webseite: 313 Euro / Nacht.
Bei ebookers/Orbitz finde ich das Ding mit Steuern und Gebühren für 267 Euro / Nacht.

Ich habe das Hotel, mit dem ich per Email in Kontakt war, gefragt, ob sie mir das Zimmer auch für 267 Euro anbieten würden wegen der Best Price Garantie. Da habe ich nur eine flapsige Mail bekommen, sie könnten mir nur die Advance Purchase Rate offerieren, die 313 Euro entspricht.

Also jetzt nach dreifacher Überprüfung, ob ich nicht irgendwelche Unterschiede habe (Steuern, Gebühren, gleiches Zimmer, gleicher Ratentyp) über SPG für 313 Euro gebucht und die Anfrage über die BPR gemacht. Mal gucken, was bei rauskommt, ich werde berichten...
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Das gute bei der BRG bei SPG ist, das du vorher Anfragen kannst und nicht erst das Hotel buchen musst und dann den Antrag einreichen.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
BRGs der letzten Wochen:

- Sheraton Keauhou Bay, Yeego.com
- LM Kuala Lumpur, Ratestogo.com
- Aloft Kuala Lumpur, Wotif.com
- Sheraton Langkawi, Yeego.com
- Westin Langkawi, Directrooms.com
- LM Bali, airasiago.com
- Sheraton Bandung, Yeego.com
- LM Kota Kinabalu, Expedia.com
- Westin Kyoto, travel.rakuten.jp
- Westin Osaka, hotelclub.com
- SR Osaka, Expedia.com
- Sheraton Hiroshima, Yeego.com
- Westin Nagoya, hotelclub.com

Habe fast nie Probleme mit der SPG BRG, und nutze sie sehr haeufig. Meiner Erfahrung nach kann man fast immer eine BRG finden. Etwa 10% der Hotels sind BRG-resistent, aber sonst ist's nur eine Frage der Zeit. Ich habe BRGs fuer praktisch alle bezahlten Aufenthalte, und rechne die 2000 Bonuspunkte eigentlich fest mit ein.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Mist, ich bin aufgrund der Tatsache, dass man eine Buchungsnummer angeben muss, davon ausgegangen, dass man auch gebucht haben muss.

Naja, ich lasse mich mal überraschen. Bislang keine Antwort, aber die Angebote sind noch immer genau so buchbar.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Zu den resistenten gehört mittlerweile das Westin Leipzig. Die bieten clever keine DZ mit Frühstück für 2 mehr an
und damit fällt die BRG mit den billigen Seiten flach. Schade......
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Zu den resistenten gehört mittlerweile das Westin Leipzig. Die bieten clever keine DZ mit Frühstück für 2 mehr an
und damit fällt die BRG mit den billigen Seiten flach. Schade......

Hast Du mal einen Vergleich, wo das Haus an anderer Stelle billiger ist?
Starwood honoriert ja stets auch die billigeren Raten, selbst wenn mehr inklusiv ist.

Hatte ich jetzt erst beim Le Meridien in Stuttgart wieder, 125 EUR direkt ohne Frühstück vs. 113 EUR via BRG mit Frühstück.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Mir ist mal eine britische Website (quickrooms.com) als nicht für "Deutsche" SPG Member buchbar ,als Begründung einer Ablehnung genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Mir ist mal eine britische Website (quickrooms.com) als nicht für "Deutsche" SPG Member buchbar ,als Begründung einer Ablehnung genannt.

Merkwuerdig. Ich hoere gelegentlich von solchen Problemen, hatte aber selbst mit 100+ BRGs nie schlechte Erfahrungen mit SPG. Bei Hyatt, Hilton, und IC suchen sie nach jedem moeglichen Grund zur Ablehnung, aber SPG war bei mir immer sehr grosszuegig. An alle, die solche Probleme mit SPG haben, versucht ihr's direkt beim Hotel, oder bei irgendeiner dt. Hotline? Ich fuelle immer das Formular auf der US Seite aus, und es geht immer gut (ich wuerde sogar sagen, dass selbst meine gelegentlich "fragwuerdigen" BRGs oft durchgehen).
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Beim Hotel hat es bei mir jetzt z.B. gar nicht geklappt. Die haben mit einer stoischen Gelassenheit - man könnte auch sagen Arroganz - ihre angeblichen vorausbezahlten Best Rates immer wieder zitiert und sich dabei höflich entschuldigt, dass dies die besten Raten wären. Mit Hinweis auf die Best Rate Garantie und die von mir gefundenen besseren Raten kam genau dieselbe Antwort.

Also bin ich jetzt auch den Weg gegangen über das Formular. Allerdings scheinen die die 48h richtig auszunutzen, denn eine Antwort habe ich noch nicht.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Natürlich freut sich spg.com über jeden Best Rate Claim. Spg.com ist nichts anderes als ein Buchungskanal der von Provisionen der Hotels lebt. Nicht anders als expedia und Kollegen. Die haben aber die Chance, Druck auf die Haeuser auszuüben, damit die nicht günstiger ueber andere Kanäle anbieten. Ist doch ein tolles Geschaeftsmodell. Der Kunde meldet den Claim. Die prüfen, stellen fest, geht durch. Das Hotel muss die geringere Rate akzeptieren, die Kosten tragen und spg.com kriegt noch die Provision.
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Beim Hotel hat es bei mir jetzt z.B. gar nicht geklappt. Die haben mit einer stoischen Gelassenheit - man könnte auch sagen Arroganz - ihre angeblichen vorausbezahlten Best Rates immer wieder zitiert und sich dabei höflich entschuldigt, dass dies die besten Raten wären. Mit Hinweis auf die Best Rate Garantie und die von mir gefundenen besseren Raten kam genau dieselbe Antwort.

Also bin ich jetzt auch den Weg gegangen über das Formular. Allerdings scheinen die die 48h richtig auszunutzen, denn eine Antwort habe ich noch nicht.

Warum soll sich auch das Hotel dafür interessieren?? Das Hotel ist nicht spg.com und bietet die BRG nicht an. Du vergisst, dass die meisten Hotels privately owned sind und über die verschiedensten Kanäle ganz gezielt verkaufen....
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Stimmt, so gesehen würde ich als Hotel-Webseite auch niemals einen besseren Preis anbieten, sondern darauf hoffen, dass der Gast gar nicht weiß, wie er an eine günstigere Rate kommt.
Bei mir hat's aber 1a geklappt, hatte heute die Buchungsbestätigungen im Email-Postfach und eine sehr freundliche Mail mit der BRG-Bestätigung.

Werden die 2000 Punkte eigentlich pro Tag oder pro Aufenthalt gewährt? Ich habe jetzt die 10% genommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Werden die 2000 Punkte eigentlich pro Tag oder pro Aufenthalt gewährt? Ich habe jetzt die 10% genommen.
Pro akzeptiertem Aufenthalt mit einer BRG.

Bei kurzen Aufenthalten bzw. günstigen Raten fährt man mit den Punkten meistens besser, bei längeren Aufenthalten oder teuren Raten mit den 10%.
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Hast Du mal einen Vergleich, wo das Haus an anderer Stelle billiger ist?
Starwood honoriert ja stets auch die billigeren Raten, selbst wenn mehr inklusiv ist.

Hatte ich jetzt erst beim Le Meridien in Stuttgart wieder, 125 EUR direkt ohne Frühstück vs. 113 EUR via BRG mit Frühstück.

Das ist ja interessant! Bei mir wurde immer von der deutschsprachigen Abteilung abgelehnt. Begründung: Die vergleichbaren Raten müssen identisch sein, also z. B. beides incl. Frühstück, anders funktioniertes nicht!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das ist ja interessant! Bei mir wurde immer von der deutschsprachigen Abteilung abgelehnt. Begründung: Die vergleichbaren Raten müssen identisch sein, also z. B. beides incl. Frühstück, anders funktioniertes nicht!

Nein, das ist definitiv nicht so.

Starwood BRG Buchungsbedingungen meinte:
Der Konkurrenzpreis wird nur dann berücksichtigt, wenn er unter dem zum aktuellen Zeitpunkt gültigen online veröffentlichten Zimmerpreis für dasselbe Starwood Hotel zu denselben Terminen, für dieselbe Anzahl an Personen, denselben Zimmertyp mit ähnlichem Ausblick und Zimmergröße und ähnlichen oder zusätzlichen Annehmlichkeiten (z. B. kostenfreies Frühstück) gilt.

Wenn also eine Rate inkl. Frühstück günstiger ist als die Rate bei Starwood ohne Frühstück, wird in der Regel die günstigere Rate gematched, inklusive der zusätzlichen Annehmlichkeiten wie dem kostenfreien Früstück.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Wenn also eine Rate inkl. Frühstück günstiger ist als die Rate bei Starwood ohne Frühstück, wird in der Regel die günstigere Rate gematched, inklusive der zusätzlichen Annehmlichkeiten wie dem kostenfreien Früstück.

Das hatte ich kürzlich anders - ich hatte sogar noch Übernachtung mit Frühstück bie SPG gebucht, aber zum Zeitpunkt der Prüfung durch den (deutschsprachigen) BRG-Desk waren nur noch Zimmer ohne Frühstück bei spg.com im Angebot. Aus diesem Grund wurde zwar die BRG akzeptiert, die Rate war aber anschließend ohne Frühstück...

Viele Grüße - Dirk
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Hallo rcs,

genauso wie Du zitierst aus den Starwood BRG Bedingungen
wurde mir das auch bereits mehrfach unter Hinweis eben genau dieser zitierten Passagen abgelehnt.

Denn dort steht ja, dass der Konkorrenzpreis nur gilt wenn er unter DENSELBEN Zimmertyp, Ahnnehmlichkeiten usw. liegt.
Und Zimmer mit Früstück ist nicht das SELBE wie Zimmer OHNE Frühstück - und deswegen wurde mir das verweigert.

Bestes Beispiel hierfür ist ja das bereits hier erwähnte WESTIN LEIPZIG - das aus diesem Grund gar keine Zimmer mit Frühstück mehr anbietet.
Auch mein Versuch z. B. das WESTIN POWERPAKET zu vergleichen mit einer günstigeren Konkurrenz-Frühstücksrate wurde in der Vergangenheit abgelehnt, da im "Powerpaket" noch mehr enthalten ist als das Frühstück.
 
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Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Das hatte ich kürzlich anders - ich hatte sogar noch Übernachtung mit Frühstück bie SPG gebucht, aber zum Zeitpunkt der Prüfung durch den (deutschsprachigen) BRG-Desk waren nur noch Zimmer ohne Frühstück bei spg.com im Angebot. Aus diesem Grund wurde zwar die BRG akzeptiert, die Rate war aber anschließend ohne Frühstück...

Viele Grüße - Dirk

Auch interessant - das hatte ich auch noch nie.

Ich glaube das liegt am German Desk - dort scheinen die verschiedenen Mitarbeiter auch unterschiedliche Antworten zu geben. Es ist keine Seltenheit, dass von einem Mitarbeiter der BRG Antrag bewilligt wird - von einem anderen dann nicht, obwohl gleicher Tag und gleicher Antrag, nur mit einem anderen SPG Account. Ist mir schon mehrfach passiert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hallo rcs,

genauso wie Du zitierst aus den Starwood BRG Bedingungen
wurde mir das auch bereits mehrfach unter Hinweis eben genau dieser zitierten Passagen abgelehnt.

Denn dort steht ja, dass der Konkorrenzpreis nur gilt wenn er unter DENSELBEN Zimmertyp, Ahnnehmlichkeiten usw. liegt.
Und Zimmer mit Früstück ist nicht das SELBE wie Zimmer OHNE Frühstück - und deswegen wurde mir das verweigert.

Bestes Beispiel hierfür ist ja das bereits hier erwähnte WESTIN LEIPZIG - das aus diesem Grund gar keine Zimmer mit Frühstück mehr anbietet.
Auch mein Versuch z. B. das WESTIN POWERPAKET zu vergleichen mit einer günstigeren Konkurrenz-Frühstücksrate wurde in der Vergangenheit abgelehnt, da im "Powerpaket" noch mehr enthalten ist als das Frühstück.

Ich glaube, da haben wir dann auch den Unterschied gefunden, warum die BRG bei mir immer durchgegangen ist.

Die "competing rate" war bei mir immer günstiger als die beste Rate bei Starwood ohne Frühstück. Wenn Du natürlich jetzt irgendwelche Packages nimmst, dann kannst Du natürlich sehr oft verlieren, denn sobald die Starwood-eigene Rate mehr inkludiert hat als die "competing rate" sind die BRG-Bedingungen natürlich nicht erfüllt.

In meinem Fall war das Frühstück immer nur zusätzliche Annehmlichkeit der "competing rate" und wurde somit mit dem Preis dann mitgematched.