Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.592
911
ANZEIGE
Heute hat mit ein platinum concierge erklärt, daß er brg - Buchungen nicht stornieren kann. Früher - wohl bis Anfang des Jahres - ging dies stets problemlos...

Alles wird gut... :-(

Schwachsinnige Aussage des Platinum Concierge.
Aber probier es selbst, einfach die Aufenthaltseinstellungen festlegen, dann wird die Buchung wieder bearbeitbar und Du kannst stornieren.
Funktioniert jedenfalls für Platinum 100 mit yours24.

• Like
Reaktionen: LE2012

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Schwachsinnige Aussage des Platinum Concierge.
Aber probier es selbst, einfach die Aufenthaltseinstellungen festlegen, dann wird die Buchung wieder bearbeitbar und Du kannst stornieren.
Funktioniert jedenfalls für Platinum 100 mit yours24.

Funktioniert bei mir leider auch nicht. Auch, wenn ich es über die Bestätigung versuche, geht nichts...

Hätte schon ein paar ehedem altbewährte Tricks versucht, aber die gehen auch alle nicht mehr...

Irgendjemand hat wohl " gebastelt "...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.592
911
Funktioniert bei mir leider auch nicht. Auch, wenn ich es über die Bestätigung versuche, geht nichts...

Hätte schon ein paar ehedem altbewährte Tricks versucht, aber die gehen auch alle nicht mehr...

Irgendjemand hat wohl " gebastelt "...

...geht bei mir nach wie vor.
Gerade erst gestern wieder so storniert.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.067
1.992
46
Ruhrgebiet
...geht bei mir nach wie vor.
Gerade erst gestern wieder so storniert.

Es kommt darauf an, wie "verschlüsselt" die Buchung ist ;) Bei meinen 10 offenen BRGs sind auch zwei so verschlüsselt, dass ich gar nicht rein komme, da muss im Falle des Stornos halt das BRG Team ran.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Jetzt habe ich es geschafft zumindestens eine selbst zu stornieren, denn heute war das Kästchen " Aufenthaltseinstellungen " plötzlich wieder sichtbar...

Bisher keine Rückmeldung vom brg - team, was aber auch zeitlich noch nicht zu erwarten war.

Bei der zweiten versuche ich, ob das Hotel diese direkt stornieren kann, wenn ich nächste Woche dort bin.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Jetzt habe ich es geschafft zumindestens eine selbst zu stornieren, denn heute war das Kästchen " Aufenthaltseinstellungen " plötzlich wieder sichtbar...

Bisher keine Rückmeldung vom brg - team, was aber auch zeitlich noch nicht zu erwarten war.

Bei der zweiten versuche ich, ob das Hotel diese direkt stornieren kann, wenn ich nächste Woche dort bin.

Manchmal kann noch nicht mal das BRG Team stornieren. Dann hat das Hotel die Buchung so modifiziert, dass Du nur noch
beim Hotel direkt stornieren kannst.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Manchmal kann noch nicht mal das BRG Team stornieren. Dann hat das Hotel die Buchung so modifiziert, dass Du nur noch
beim Hotel direkt stornieren kannst.

Da war mein dortiges übliches upgrade bereits als preupgrade intern eingepflegt und deshalb ging wohl nichts mehr, da die Buchung von dreierlei Stellen modifiziert war...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Kurze Frage (habe schon länger kein BRG eingereicht):

Man kann ja nun nicht mehr ohne Buchung eine BRG einreichen.

Nun habe ich bei einem "Member of Design Hotel" eine Flexi Rate gebucht und einen BRG eingereicht. Natürlich kam eine Ablehnung, dass ich die billigste Rate buchen muss. Wenn ich dies jedoch tu und es wird abgelehnt (weshalb auch immer...) habe ich ja eine Prepaid rate die ich nicht mehr los bekomme (macht in diesem Fall bei einem längeren Stay ca. 1000 Euro aus, die ich unger riskiere).

Hat jemand eine Idee hierfür?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.592
911
Kurze Frage (habe schon länger kein BRG eingereicht):

Man kann ja nun nicht mehr ohne Buchung eine BRG einreichen.

Nun habe ich bei einem "Member of Design Hotel" eine Flexi Rate gebucht und einen BRG eingereicht. Natürlich kam eine Ablehnung, dass ich die billigste Rate buchen muss. Wenn ich dies jedoch tu und es wird abgelehnt (weshalb auch immer...) habe ich ja eine Prepaid rate die ich nicht mehr los bekomme (macht in diesem Fall bei einem längeren Stay ca. 1000 Euro aus, die ich unger riskiere).

Hat jemand eine Idee hierfür?

Kann ich nicht nachvollziehen, den Einwand hatte ich noch nie, wüsste auch nicht, woraus sich das ergeben sollte.
Besonderheit bei "Member of Design Hotel"?
Es ist ja gerade ein Vorteil bei Starwood, eben nicht die günstigste und damit nicht stornierbare Rate buchen zu müssen.
Ich buche immer flexible Raten, verglichen wird die günstigste Starwood-Rate mit der Konkurrenzrate.
Ich würde das BRG-Team darauf hinweisen oder einen neuen Antrag über die englischsprachige Seite einreichen, wenn es eilig ist.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Kann ich nicht nachvollziehen, den Einwand hatte ich noch nie, wüsste auch nicht, woraus sich das ergeben sollte.
Besonderheit bei "Member of Design Hotel"?
Es ist ja gerade ein Vorteil bei Starwood, eben nicht die günstigste und damit nicht stornierbare Rate buchen zu müssen.
Ich buche immer flexible Raten, verglichen wird die günstigste Starwood-Rate mit der Konkurrenzrate.
Ich würde das BRG-Team darauf hinweisen oder einen neuen Antrag über die englischsprachige Seite einreichen, wenn es eilig ist.

Ja, das ist eine Besonderheit bei den "Design" Hotels. Ich hatte das auch schon mal. Die BRG ging zuerst nicht durch, nur mit der günstigsten prepaid Rate.
Ich musste danach dann auch diese Buchung stornieren. Das ging dann nur, weil die Ambassadorin sich wirklich ins Zeug gelegt hatte.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.592
911
Ja, das ist eine Besonderheit bei den "Design" Hotels. Ich hatte das auch schon mal. Die BRG ging zuerst nicht durch, nur mit der günstigsten prepaid Rate.
Ich musste danach dann auch diese Buchung stornieren. Das ging dann nur, weil die Ambassadorin sich wirklich ins Zeug gelegt hatte.

o.k. Wieder was gelernt, bei den Design Hotels hatte ich noch nie eine BRG.
Aber lässt sich das denn irgendwie aus den T&C ableiten?
Wenn ich über die Starwood-Seite buche, sollten doch die Bedingungen für die BRG für alle Häuser gleich sein.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Aber lässt sich das denn irgendwie aus den T&C ableiten?
Wenn ich über die Starwood-Seite buche, sollten doch die Bedingungen für die BRG für alle Häuser gleich sein.

" Bei SPG Partner Hotels gilt die Bestpreisgarantie nur für Reservierungen, die auf einer Starwood Website für den zum Zeitpunkt der Buchung günstigsten verfügbaren Preis für das SPG Partner Hotel vorgenommen wurden...."

Starwood Hotels & Resorts

ich hoffe, das ist der richtige Abschnitt :p Hab ich aber auch erst nach der Buchung und die Aufklärung durch das BRG Team entdeckt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
W FLL 449->189 finde ich ok. Sobald es halbwegs passte, wurde es akzeptiert.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Gib doch die Reservierungsnummer an ... Dann sollte es automatisch kommen, oder ?

Hat sich etwas schwieriger gestaltet als gedacht. Das Hotel (Vistana Beach Club, Jensen Beach, FL) war bei SPG an 3 von 4 Nächten ausgebucht. Habe dann die eine Nacht gebucht um an eine Reservierungsnummer zu kommen, womit ich das Formular absenden konnte.

Fazit: Die SPG Garantie ist trotz der langen Wartezeiten schon extrem fair. Wie oben bereits geschrieben, Hotel war eigentlich ausgebucht, jetzt komme ich auf $125 (tax incl.) für eine 2BDR Villa im oben genannten Hotel.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Hat sich etwas schwieriger gestaltet als gedacht. Das Hotel (Vistana Beach Club, Jensen Beach, FL) war bei SPG an 3 von 4 Nächten ausgebucht. Habe dann die eine Nacht gebucht um an eine Reservierungsnummer zu kommen, womit ich das Formular absenden konnte.

Fazit: Die SPG Garantie ist trotz der langen Wartezeiten schon extrem fair. Wie oben bereits geschrieben, Hotel war eigentlich ausgebucht, jetzt komme ich auf $125 (tax incl.) für eine 2BDR Villa im oben genannten Hotel.
Wartezeit bei mir<2h.

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Suche was fuer das Four Points Sheraton in Singapur...wuerde mich ueber PN freuen. Tausche auch

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.908
DRS, ALC
Suche was fuer das Four Points Sheraton in Singapur...wuerde mich ueber PN freuen. Tausche auch
....tausche auch, z.B gegen Matchboxautos aus dem Intershop (alter Ostjoke).[emoji1]
Musst schon ein paar Infos rausrücken, wann und wieviele Gäste , damit dir geholfen werden kann. Was ist dein gefundener Preis bei spg und anderen Verdächtigen Websites.

• Like
Reaktionen: Mystery_7