Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
ANZEIGE
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Seiten für einen Claim akzeptiert werden?

Gruß

• Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.908
DRS, ALC
Hat einer schon mal die Kombi BRG und shoop (3% Cashback) genutzt und wie wird dann abgerechnet?
Was geht bei shoop , ist US Dollar Währung, obwohl eigentlich lt. shoop Regel nur in Euro gehen sollte. War allerdings keine BRG.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Wie schaut es mit Amoma aus? Kann man claimen oder werden die nicht akzeptiert?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zu Sylvester ist mir jetzt schon zwei Jahre aufgefallen, dass die Zimmer um diese Zeit, auch noch anfang Dezember für Sylvester sehr teuer waren, und viele dann 1 bis 2 Wochen vorher relativ niedrig im Preis waren, trifft für fast alle Hotels in Berlin zu, nicht nur Marriott.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.592
911
Wie schaut es mit Amoma aus? Kann man claimen oder werden die nicht akzeptiert?

Mann oh Mann, geht's noch? Soll alles auf den Goldenen Tablett für dich aufbereitet werden...Ich kann doch erwarten, vielleicht eine Seite mehr zu lesen.

Bald kommt: kann mal jemand einen claim für mich einreichen, aber bitte mit einer Seite, die auch geht.
Was mich immer wundert bei solchen Fragen ist, wozu ein "ja" oder "nein" beim Fragesteller führen soll.
Warum probiert er es nicht einfach aus und diskutiert gegebenenfalls das Ergebnis hier, anstatt vorab solche Fragen zu stellen?
Es kann immer eine zuverlässige Seite geben, die wider Erwarten abgelehnt wird und umgekehrt.
Versuch macht klug.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Bald kommt: kann mal jemand einen claim für mich einreichen, aber bitte mit einer Seite, die auch geht.
Was mich immer wundert bei solchen Fragen ist, wozu ein "ja" oder "nein" beim Fragesteller führen soll.
Warum probiert er es nicht einfach aus und diskutiert gegebenenfalls das Ergebnis hier, anstatt vorab solche Fragen zu stellen?
Es kann immer eine zuverlässige Seite geben, die wider Erwarten abgelehnt wird und umgekehrt.
Versuch macht klug.

Das will ich dir sehr gerne erklären! Weil ich mir dadurch unnötige Arbeit ersparen will, oder ist das schwer zu kapieren? Wenn es nicht geht, warum soll ich mir die Mühe machen?
Ist ein Forum nicht dazu da, Erfahrungen auszutauschen?
Hauptsache meckern, richtig? Sonst werden einige nicht glücklich, sagt sehr viel über den Charakter ...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Ah, du kennst einen cashback Anbieter der für Marriott viele Prozente cashback zahlt, wer ist das? Weiss allerdings nicht ob es dann noch durch geht.....bei Carlson gibt es bei BRG und für bei corporate Raten nichts.

Noch haben sie nicht ausgezahlt. War über Shoop gebucht.
SPG zählt aber.

Ich finde konkrete Fragen nach einzelnen Anbietern auch legitim (Amoma geht durch, ich hatte neulich Quatsch erzählt).
Finde das etwas albern, wie man hier kein Wissen teilen will. Ist nur bei VFT so, FT ist das komplette Gegenteil.
Ist schon ein Unterschied, ob jemand eine konkrete Frage stellt oder jemand eine Liste anfordert mit Seiten, die gehen.
Die Bearbeitungszeiten sind momentan ja auch so lang, dass es mit 2-3 Claims gerne mal zwei Wochen dauern kann, bis man ein Ergebnis hat.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Noch haben sie nicht ausgezahlt. War über Shoop gebucht.
SPG zählt aber.

Die Bearbeitungszeiten sind momentan ja auch so lang, dass es mit 2-3 Claims gerne mal zwei Wochen dauern kann, bis man ein Ergebnis hat.
Heisst das auch, dasss es wohl gar keinen Sinn hat, einen Look no further Antrag ein zu reichen für einen Aufenthalt in 6 Tagen?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.592
911
Das will ich dir sehr gerne erklären! Weil ich mir dadurch unnötige Arbeit ersparen will, oder ist das schwer zu kapieren? Wenn es nicht geht, warum soll ich mir die Mühe machen?
Ist ein Forum nicht dazu da, Erfahrungen auszutauschen?
Hauptsache meckern, richtig? Sonst werden einige nicht glücklich, sagt sehr viel über den Charakter ...

Also gut: Amoma wurde mir schon einmal abgelehnt, geht also nicht, kannst Dir die Mühe sparen.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Eastside

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Das war auf SPG bezogen, Marriott war bisher immer sehr fix bei mir, habe aber auch erst 2x Claims eingereicht.
Der eine Claim war für den nächsten (oder denselben sogar?) und innerhalb von ein paar Stunden durch.
Ich würde so oder so immer Claims einreichen, macht ja nicht viel Aufwand.
Nur von IHG habe ich die Nase voll, die haben immer Ausreden parat, und es ist eh schwer, billigere Seiten zu finden.
Will demnächst ins Melia Iguazú (ehemals Sheraton), dort werde ich direkt das Hotel anschreiben, weil die Melia-BRG wohl ein Scherz ist (noch strenger als IHG, Bedingungen müssen exakt übereinstimmen).

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.592
911
Also gut: Amoma wurde mir schon einmal abgelehnt, geht also nicht, kannst Dir die Mühe sparen.

Doch, geht. Vielleicht kommt es auf den Sachbearbeiter oder die konkrete Rate an.

Die Ironie hat sich Dir aus dem Zusammenhang schon erschlossen, oder?
Natürlich gehen Amoma, ebenso wie TUI und Dertour, praktisch immer.
Und trotzdem kommen immer wieder die gleichen Fragen zu den gleichen Seiten, ohne dass auch nur mal ansatzweise hier vorher gelesen wird.
Wenn jemand nach exotischen Seiten fragt, dann wird sich hier kaum jemand aufregen, aber auch da lohnt immer ein Versuch, da würde ich mich doch nicht von abhalten lassen, wenn mir hier jemand sagt, wurde schon abgelehnt.
Der Versuch kann doch nicht schaden und dann kann man seine Erfahrungen hier mitteilen.
Und explizit zu Amoma wurde nun schon oft genug geschrieben hier im Forum, ebenso zu Seiten, die fast ausnahmslos nicht gehen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Dieser Thread geht inzwischen über 60 Seiten.
Soll jeder jetzt 60 Seiten lesen, um herauszufinden, ob die Frage vielleicht irgendwann schon einmal beantwortet wurde?
Ich finde es wirklich richtig, dass man sich auch selbst einarbeitet, das macht das Hobby ja aus.
Aber es ist schon sehr typisch für deutsche Foren, dass man lieber konkret Fragende über drei Seiten belehrt, anstatt die Antwort zu geben und vielleicht dazu zu schreiben, dass es zwei Seiten vorher stand.
Finde es wenig überzeugend, dass man keine Lust hat, aufwendig immer wieder dieselben Fragen zu beantworten, wenn man dafür kein Problem damit hat, immer wieder dieselben Belehrungen zu schreiben.
Wie gesagt, ich beziehe mich auf konkrete Fragen und nicht Fragen wie "Wie kann ich umsonst First Class fliegen?".

• Like
Reaktionen: Aviatar

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.592
911
Dieser Thread geht inzwischen über 60 Seiten.
Soll jeder jetzt 60 Seiten lesen, um herauszufinden, ob die Frage vielleicht irgendwann schon einmal beantwortet wurde?

Nein, aber vielleicht hin und wieder die Suchfunktion nutzen, da kommt die Antwort in unter 1 Minute.

vielfliegertreff.de.jpg

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Mit der Suchmaske hier komme ich nicht wirklich klar. Wenn ich Amoma eingebe, bekomme ich echt zig Antworten. Aber gut, jetzt weiß ich ja bescheid und werde das mal bei SPG antesten.
Ich bin auch im Flyertalk Forum, schon länger unterwegs, da wird man nicht gleich dämlich von der Seite angemacht, wenn man eine konkrete Frage hat. Ist echt typisch deutsch, dass einige über Seiten lang lieber meckern, statt zu helfen ;)

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hat schon mal jemand versucht, einen BRG-Claim über seinen Ambassador laufen zu lassen? Schließlich soll der sich ja speziell um die Belange seiner Klientel kümmern und wenn das BRG-Team sich mit Antworten ewig Zeit lässt, wäre das doch eine Alternative.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Kurze Frage: Ich habe eine stornierbare Rate gebucht und auf amoma.com eine ebenfalls stornierbare Rate gefunden, jedoch günstiger. Die Antwort von SPG ist, dass eine niedrigere Rate verfügbar ist auf spg.com, diese ist jedoch nicht stornierbar. Ist es tatsächlich so, dass nicht zwischen stornierbar und nicht stornierbar unterschieden wird? Bin eher bei Hilton unterwegs und da wird bei der BRG zwischen flexible und non-flexible unterschieden.