Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
ANZEIGE
OK, wie und wo...:)?

Viele Grüße - Dirk

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Frage an die SPG Experten hier (Habe leider noch nie eine Best Price Anfrage eingereicht):

- Das Hotel, dass ich buchen will, finde ich als Prepaid Rate wesentlich günstiger auf einer Homepage (ca. 10 % günstiger)
- Die Fremhomepage ist in EURO, das Hotel über SGP rechnet in INR ab (also ist in Indien). Ich habe gehört (bzw. irgend wo gelesen), dass bei unterschiedlichen Währungen eine Preisdifferenz von mehr als 5 % bestehen sollte -> Ist bei mir gegeben.
-Nun würde ich also die BRG Anfrage einreichen. Wenn dieser stattgegeben wird, würde ich das Hotel auf der SPG Homepage buchen (soweit richtig oder?)
- Jetzt kommt mein Verständnisproblem: Muss ich auch dann die Prepaid rate buchen, oder kann ich dann auch die flexibel rate Buchen (die flexibel rate ist auf der Fremdhomepage leider nicht billiger!) und bekomme trotzdem die 2000 Punkte?

Danke für die Hilfe!!

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.581
898
Du musst natürlich die Prepaid-Rate buchen, ansonsten wären SPG-Rate und BRG-Rate ja nicht vergleichbar.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Also ich habe schon einige BRG Anträge hinter mir. Wenn du eine bessere Rate woanders gefunden hast so fragst du bei SPG durch deinen Antrag an ob die deinen Antrag bewilligen. Wenn ja, kannst du eine vollflexible Rate buchen. Das ist ja gerade eines der Vorteile bei SPG das nicht nur der Billigste Preis sondern auch die Flexibilität dabei ist. Es wird vom BRG Team geradezu gewünscht das du eine Flexible Rate einbuchst, dann kann nix schief gehen. BRG Team greift in die Ratenbeschreibung bei deiner Buchung ein und gut ist.
Ich komme im Jahr bei SPG auf so 60 Nächste. und 90% ist BRG. Es funktioniert super und ich hoffe das SPG diesen Service noch lange beibehält.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Na ja und nein. Er will doch eine BRG beantragen ohne vorher schon gebucht zu haben. Geht die dann durch, kann er buchen was er will, die Buchung wird dann durch das BRG Team " angepaßt ".

Die BRG beruht eindeutig auf Gleiches mit Gleichem vergleichen. Wenn da mal jemand es anders gesehen hat, heisst dies noch lange nicht, dass es allgemein gültig ist.
Wenn Du also eine Rate bei einem anderen Anbieter mit sofort Zahlung vergleichst mit einer flexivblen Rate, wird Dir das Büro die prepaid Rate als Vergleich heranziehen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Darf ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der aktuellen Bearbeitungszeit von BRG-Claims? Ist es normal, dass das über 24 Stunden braucht?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Ich finde in den letzten Wochen kaum noch Raten bei Trivago + Co, wo mal die SPG-Rate unterboten wird... haben die die Buchungsportale jetzt besser im Griff?

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Ist ja irgendwie auch Sinn der BRG, dass man die allgemeinen Buchungsportale besser in den Griff bekommt.

Sinn einer BRG ist es sicher nicht, die Kunden laufend mit Rabatten und Extra-Punkten bei Finden und Genehmigung einer BRG zu verwöhnen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Noch eine Frage:

Ich habe als Rate auf der SPG-Seite eine non-flex-Rate angegeben, meine Vergleichsrate ist auch prepaid. Jetzt soll ich ja bei SPG buchen, damit die das umstellen können. Wenn ich jetzt erst die prepaid-Rate auf der SPG-Seite buche und es umgestellt wird, dann wird mir ja die Differenz irgendwann auf die Kreditkarte gebucht. Das ist zwar okay - aber würde es auch gehen, bei SPG eine flexible Rate zu buchen und diese dann umstellen zu lassen, damit gar nicht erst der falsche Betrag abgebucht wird?

Ich finde

"1. Bitte buchen Sie online auf einer Starwood Webseite für die Daten die Sie in Ihrem Antrag angegeben haben."

und

"Sobald wir Ihre Reservierungsnummer erhalten, werden wir Ihre Reservierung auf die neue, günstigere Rate und auf die gleiche, auf der konkurrierenden Webseite angebotene, Zimmerkategorie umändern."

lassen das offen...

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Ich kenne keine SPG-Hotels, die non-flex- oder prepaid-Raten sofort auf der Kreditkarte belasten.
Das passiert entweder ein/zwei Wochen später oder erst kurz vor Anreise, manchmal auch gar nicht.

Du kannst also beruhigt die non-flex-/prepaid-Rate buchen, Du mußt es sogar, damit die BRG-Bedingungen übereinstimmen.
Bis zur Abbuchung ist die Rate in Deiner Buchung schon angepaßt und der korrekte Betrag wird belastet.
Bei einer BRG wurde mir meist nur ein paar Tage vorher oder im Hotel selber die prepaid-Rate belastet.

• Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich kenne keine SPG-Hotels, die non-flex- oder prepaid-Raten sofort auf der Kreditkarte belasten.
Das passiert entweder ein/zwei Wochen später oder erst kurz vor Anreise, manchmal auch gar nicht.

Du kannst also beruhigt die non-flex-/prepaid-Rate buchen, Du mußt es sogar, damit die BRG-Bedingungen übereinstimmen.
Bis zur Abbuchung ist die Rate in Deiner Buchung schon angepaßt und der korrekte Betrag wird belastet.
Bei einer BRG wurde mir meist nur ein paar Tage vorher oder im Hotel selber die prepaid-Rate belastet.

Das ist gut, denn die Vergleichsrate ist 1250 EUR vs. 250 EUR nach Claim ;).