Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
ANZEIGE
Cool, damit wäre dann der einizige "Nachteil" der BRG bei Starwood auch erledigt :)

A

Anonym38428

Guest
https://www.starwoodhotels.com/bestrate/index.html

Seit heute wird statt bisher mit 10% mit 20% Rabatt bzw. 2'000 Points beworben. (y)
Auch in den FAQs und in allen Sprachversionen. Entweder ein Fehler, oder wirklich eine deutliche Verbesserung? Bin mal gespannt, was in dem Mail steht und, falls es wirklich geändert wurde, wie mit bereits bestätigten Anträgen umgegangen wird...

Bäh, ich hätte die Erhöhung von 2k auf 4k Punkte durchaus charmanter gefunden :D

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Und ich habe gesten! einen Antrag gestellt.
Fort Lauderdale W 1100 USD + 5% und + 6 % Tax/Nacht

Ging heute durch und wurde für 292 USD/Nacht bestätigt.

Erstaunlicherweise ohne das ich buchen muss! Die Bestätigung der Buchung kam direkt vom Hotel!
Erst danach aus Irland mit der Bitte den Ausdruck mitzunehmen.

Allerdings eben "nur" mit 10% Reduktion.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Cool, dann werd ich jetzt mal meine bevorstehenden 10 %-BRGs gegenchecken, ob ich sie nochmal für 20 % einreichen kann ;)

Gerade auch gemacht, für zwei Reservierungen, einmal zwei Zimmer zu zwei und einmal zwei Zimmer für fünf Nächte. Auf Flyertalk übrigens von den Lurkern als tatsächlich gewünschte Änderung bestätigt...also kein Fehler oder eine Promo, sondern ab sofort dauerhaft 20% off.

Viele Grüße - Dirk

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ein weiterer Vorteil der überarbeiten T&Cs (https://www.starwoodhotels.com/bestrate/terms.html) ist ganz unbemerkt reingekommen: Während es in der Vergangenheit weiter unten einen schwammigen Passus gab, der zumindest die US-BRG-Damen ab und zu (ohne nachvollziehbare Regel) dazu brachte, statt 2.000 Punkte pro Zimmer zu argumentieren, es seien nur 2.000 pro Antrag ist dieser nun verschwunden und die 2.000 Punkte pro Zimmer sind unmissverständlich.

Das mag ein kleiner Punkt sein und nicht immer relevant gewesen (zumindest nicht wenn über Cork abgewickelt) aber für mich auf jeden Fall eine Verbesserung!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Anträge genauso durchgehen wie vorher...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich glaube man bestätigt fast jeden BRG Antrag, egal wie unterschiedlich die Stornobedingungen sind, wenn es nicht gerade direkt ins Auge fällt, dass es keinen günstigeren Preis gibt!

20 % niedriger ist besser als 10 % aber längst nicht so gut wie das Angebot von IHG mit Freinacht und auch schlechter als Marriott und CC mit glaube 25 %!

Am gerechtesten wäre, nur noch wirklich berechtigte BRG Anträge an zu erkennen, aber dann doch die Reduktion höher zu machen und auch die Punktegutschrift zu erhöhen.

Nur, wenn man ein sehr günstiges Haus, wo man sonst auch nur 2.000 Punkte für geben muss und am WE sogar nur 1.000 Punkte claimt, und man dann dafür 4.000 Punkte bekämen wäre das bis zu 4 freie Tage , das wäre auch zuviel...
Aber ganz frei wie bei IHG muss und sollte auch nicht sein!

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Also ich glaube man bestätigt fast jeden BRG Antrag, egal wie unterschiedlich die Stornobedingungen sind, wenn es nicht gerade direkt ins Auge fällt, dass es keinen günstigeren Preis gibt!

20 % niedriger ist besser als 10 % aber längst nicht so gut wie das Angebot von IHG mit Freinacht und auch schlechter als Marriott und CC mit glaube 25 %!

Am gerechtesten wäre, nur noch wirklich berechtigte BRG Anträge an zu erkennen, aber dann doch die Reduktion höher zu machen und auch die Punktegutschrift zu erhöhen.

Nur, wenn man ein sehr günstiges Haus, wo man sonst auch nur 2.000 Punkte für geben muss und am WE sogar nur 1.000 Punkte claimt, und man dann dafür 4.000 Punkte bekämen wäre das bis zu 4 freie Tage , das wäre auch zuviel...
Aber ganz frei wie bei IHG muss und sollte auch nicht sein!

Mir ist die SPG-BRG, die einen günstigeren Preis honoriert, ohne kreativ nach Gründen zu suchen, warum die Preise nicht vergleichbar sein sollen, viel lieber, als das Marriott-Voucher-Theater und die IHG "unsere Stornierungsbedingungen gehen 2 Stunden länger" Ausreden, auch wenn bei einem erfolgreichen claim bei SPG "nur" 20% auf den günstigeren Preis nachgelassen werden.
Bei SPG wurde mir kürzlich nach Einreichen eines BRG-Antrages sogar von selbst eine noch günstigere Rate genannt.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Dito. Starwood BRG ist Spitze, jetzt bekommt man sogar noch 20% statt 10% Rabatt, alternativ kann man ja immernoch Starpoints auswählen (lohnt jetzt wohl nur noch bei günstigen Stays von einer Nacht).

• Like

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Nein, man muß neu buchen.

Läuft folgendermaßen ab.

Antrag stellen und noch nicht neu gebucht, aber auch nicht bestehende Buchung storniert!!!
Antwort abwarten, dann gegebenenfalls neu buchen ( wenn brg durchgeht ) oder eben nicht.
Wenn brg durchging neue Bestätigungssnummer weiterleiten und modifizieren lassen.
Schließlich alte brg Buchung stornieren oder zusätzlich aufrechterhalten, so man denn plötzlich weitere Mitreisende hat...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB

Läuft folgendermaßen ab.

Antrag stellen und noch nicht neu gebucht, aber auch nicht bestehende Buchung storniert!!!
Antwort abwarten, dann gegebenenfalls neu buchen ( wenn brg durchgeht ) oder eben nicht.
Wenn brg durchging neue Bestätigungssnummer weiterleiten und modifizieren lassen.
Schließlich alte brg Buchung stornieren oder zusätzlich aufrechterhalten, so man denn plötzlich weitere Mitreisende hat...

Danke [emoji2][emoji106]

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911

Läuft folgendermaßen ab.

Da wäre ich sehr vorsichtig.
Zwar kann man nach positiver Antwort auf einen BRG-Antrag eine flexible Rate buchen, diese wird aber in der Regel umgestellt und ist dann nicht mehr kostenfrei stornierbar, wenn die günstigere Vergleichsrate auch nicht kostenfrei stornierbar war.
Dann sieht das in der Buchung so aus, obwohl hier zunächst eine flexible Rate gebucht wurde:
Best Rate Guarantee. Non Changeable Advance Purchase Rate. Fully Prepaid. 90% Non Refundable Deposit.

Das Nachbuchen eines 2. Zimmers stößt dann gern mal auf eine Ablehnung, wenn für den Termin schon eine BRG-Buchung besteht.
Wird aber nach freundlichem Anfragen dann meist doch durch gewunken.

Einfach neu buchen und die alte BRG-Reservierung stornieren, wenn die nicht mehr gebraucht wird, würde ich gewissenhaft prüfen, um keine Überraschung mit Stornierungskosten zu erleben.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Da wäre ich sehr vorsichtig.
Zwar kann man nach positiver Antwort auf einen BRG-Antrag eine flexible Rate buchen, diese wird aber in der Regel umgestellt und ist dann nicht mehr kostenfrei stornierbar, wenn die günstigere Vergleichsrate auch nicht kostenfrei stornierbar war.
Dann sieht das in der Buchung so aus, obwohl hier zunächst eine flexible Rate gebucht wurde:
Best Rate Guarantee. Non Changeable Advance Purchase Rate. Fully Prepaid. 90% Non Refundable Deposit.

Das hatte ich bisher genau bei einem Hotel (Frankfurt Airport), aber auch da habe ich diese Buchung ohne Kosten online storniert. Weiter unten stehen nämlich dann immer noch die Stornobedingungen der Flex-Rate, und die werden bei einer online-Stornierung beachtet - nicht die "Prosa" weiter oben.

Das Nachbuchen eines 2. Zimmers stößt dann gern mal auf eine Ablehnung, wenn für den Termin schon eine BRG-Buchung besteht.
Wird aber nach freundlichem Anfragen dann meist doch durch gewunken.

Hatte ich noch nie - manchmal buche ich bis zu drei Zimmer separat per BRG, ohne dass es dabei bisher Probleme gab. Ich habe aber zuletzt einen Rüffel bekommen, also ich einmal 10% und einmal 2000 Punkte für die selbe Nacht gewählt habe...unterschiedliche Rewards gingen nicht in der selben Nacht.

Viele Grüße - Dirk

• Like

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Bei mir wurde noch nie eine BRG - Rate als prepaid fixiert.

Das zweite Zimmer neu nachbuchen war auch noch nie ein Problem. Aktuell habe ich dies zum zweiten Male für den gleichen Aufenthalt gemacht und da ich nunmehr zwei Zimmer brauche, bleiben auch zwei Buchungen mit unterschiedlichen BRG - Preisen ( und unterschiedlichen Rabatten ) aufrechterhalten.

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Das hatte ich bisher genau bei einem Hotel (Frankfurt Airport), aber auch da habe ich diese Buchung ohne Kosten online storniert. Weiter unten stehen nämlich dann immer noch die Stornobedingungen der Flex-Rate, und die werden bei einer online-Stornierung beachtet - nicht die "Prosa" weiter oben.
Nicht so bei einer aktuellen Buchung von mir, ebenfalls Frankfurt Airport, ebenfalls Flex gebucht.
Da ist nichts mehr zu sehen von Flex.
Stornierungsbestimmungen:
Bei einer Stornierung nach 18:00 (Hotelzeit) am ..... fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe von 90 Prozent eines Aufenthalts mit 1 Übernachtungen an. Es können zusätzliche Gebühren und Steuern anfallen.
Preisübersicht – Beschreibung:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Dann scheint das echt am FRA Airport zu liegen, bei mir klappt es bisher anstandslos.
Die BRG-Damen stellen ja die Buchung ja auch erstmal nur auf 1 Euro/Dollar etc. und dann geht ein Ticket an das Hotel (mit hat ein GM vor kurzem erzählt, dass für jede BRG ein Mail-Alert an die gesamte Führungsmannschaft im Hotel geht - in einigen Häusern dürfte das einen nicht unwesentlichen Mail-Anteil ausmachen...) und die stellen dann final die Rate (und hier offensichtlich auch die Bedingungen) um.
Scheint bislang aber nur in FRA die Regel zu sein....

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Dann scheint das echt am FRA Airport zu liegen, bei mir klappt es bisher anstandslos.
Die BRG-Damen stellen ja die Buchung ja auch erstmal nur auf 1 Euro/Dollar etc. und dann geht ein Ticket an das Hotel (mit hat ein GM vor kurzem erzählt, dass für jede BRG ein Mail-Alert an die gesamte Führungsmannschaft im Hotel geht - in einigen Häusern dürfte das einen nicht unwesentlichen Mail-Anteil ausmachen...) und die stellen dann final die Rate (und hier offensichtlich auch die Bedingungen) um.
Scheint bislang aber nur in FRA die Regel zu sein....
Ja, scheint so.
Ich habe andere Buchungen mit BRG bei anderen Hotels, da ist es nach wie vor Flex.

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Nicht so bei einer aktuellen Buchung von mir, ebenfalls Frankfurt Airport, ebenfalls Flex gebucht.
Da ist nichts mehr zu sehen von Flex.
Stornierungsbestimmungen:
Bei einer Stornierung nach 18:00 (Hotelzeit) am ..... fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe von 90 Prozent eines Aufenthalts mit 1 Übernachtungen an. Es können zusätzliche Gebühren und Steuern anfallen.
Preisübersicht – Beschreibung:

So war das bei mir auch, aber das Datum, dass Du ausgeblendet hast, war bei mir das Datum des Aufenthalts. Prepaid war da nichts, und die Stornierung ging wie gesagt in einem der Fälle, in denen ich das hatte, problemlos durch.

@martin82: Normalerweise ist das wohl so, aber ich habe jetzt mehrmals bei Hotels in den USA (bspw. Sheraton Houston West) den Hinweis bekommen, dass man die Rate gar nicht anpassen kann (und auch in der Reservierung so geblieben ist wie gebucht) und das Hotel das bis zum Check-In umstellen würde. Das ganze ist jetzt schon zwei Monate her und statt der BRG-Rate von $71,40 steht da immer noch $169 plus Tax 'drin. Auf Nachfrage wurde mir aber beschieden, dass es ja noch eine Weile hin sei und das Hotel auf jeden Fall vorher umstellen würde - ich bin da mal gespannt, ob das so klappt, oder ob ich mir im Nachgang IHG-like die Differenz über den BRG-Desk zurückholen muss.

Viele Grüße - Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martin82

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man bekommt doch von SPG die Bestätigung mit dem niedrigeren Preis. Und diese soll man ja auch vorlegen beim einchecken und ich meine mal so, ohne es zu wissen, das müsste doch ausreichen, dass man dann in dem Hotel nur die niedrigere Rate berechnet, oder?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ja, so steht das da und so sollte es auch funktionieren. In der Praxis ist es allerdings so, dass die Hotels die Reservierung schon vorher ändern und man nichts mehr vorzeigen muss. Bei einem bevorstehenden Aufenthalt in MEX ist es allerdings auch seit Wochen nicht umgestellt (bei einem anderen auch in MEX dagegen schon).
Das mit dem "Vorzeigen" ist so ne Sache, das war bei mir im Sheraton Brüssel (schrecklicher, abgewohnter Schuppen, lohnt sich eh nicht) ein ziemlicher hassle. Im System war es nicht drin, dann hatte ich die Mail dabei aber das wollten sie erst nicht akzeptieren... ich musste erst bei der BRG Hotline in USA anrufen, die haben dann nochmal eine "interne" Mail geschickt. Das ist einfach nur unnötig, deshalb bin ich trotz des Mail-Hinweises eher beruhigt, wenn es wie in 95 % der Fälle schon vorher angepasst wurde...

• Like

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Also meine Erfahrungen mit der BRG.......

1. Rate wird auf die neue Rate umgestellt................alles schick
2. Rate wird auf 1 EURO oder 1 USD umgestellt, BRG Preis hat das Hotel bekommen...............meist alles schick
3. Rate bleibt so..............in den USA meist Diskussionen inkl. stundenlang in die hinteren Räume verschwinden über Bestätigung vorzeigen und dann Rechnung berichtigen bis hin zu alles schick...

Zuletzt bearbeitet: