Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.519
720
CGN
Hat hier schon mal jemand das neue Westin HH geclaimt? Viele Anbieter haben das Hotel noch nicht mal gelistet. Booking.com bietet keine günstigere Rate als spg.com selber. Wenn jemand einen Hinweis hat, würde ich mich sehr freuen. Danke

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.548
998
MUC/EDMM
Die Situation:
Zimmer via SPG-Website für 290 EUR (absolut billigste Rate) gefunden.
Auf GetARoom dasselbe Zimmer (identische Zimmerbeschreibung) für 279 EUR gesehen.
BRG-Claim ausgefüllt, aber heute vom BRG-Team die Nachricht bekommen, dass auf der SPG-Website dieses Zimmer für 277,35 EUR verfügbar ist.
Allerdings finde ich diese Rate weder auf der SPG-Website noch auf der hoteleigenen Website. Daher im Hotel angerufen und darum gebeten, ein Zimmer für die vom BRG-Team angegebenen 277,35 EUR zu buchen. Wurde vom Hotel abgelehnt mit der Begründung, dass für 277,35 EUR keine Raten angeboten werden. Ich solle mich an das BRG-Team wenden, WOHER dieser Preis angeblich stammt.
Also Mail an das BRG-Team, die aber nicht einmal bereit sind, einen ScreenShot zu mailen, wo diese angebliche Rate für 277,35 EUR stehen soll.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Könnte es sein, dass das BRG Team zum Vergleich die Netto Rate ohne Tourismussteuer heran gezogen hat?
Denn, jetzt wohl unterschiedlich, wird in den von SPG angegeben Preisen auch mitunter diese Stadtsteuer inkludiert, aber auch teilweise muss diese noch hin zu gerechnet werden.
Meine ich hätte einen Tag, glaube anfang Januar schon ab 265 - Vorauskasse ohne Storno - gesehen zu haben.

• Like
Reaktionen: Foxfire
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich habe heute das St. Regis Beijing für 143 € bewilligt erhalten für den 27. Januar 2017. Habe die 2000 Punkte genommen. Wie schon gesagt, weiß nicht, ob das ein guter Preis ist für dieses Hotel, finde eher hoch für ein Drittweltland.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.044
555
VIE
Die Situation:
Zimmer via SPG-Website für 290 EUR (absolut billigste Rate) gefunden.
Auf GetARoom dasselbe Zimmer (identische Zimmerbeschreibung) für 279 EUR gesehen.
BRG-Claim ausgefüllt, aber heute vom BRG-Team die Nachricht bekommen, dass auf der SPG-Website dieses Zimmer für 277,35 EUR verfügbar ist.
Allerdings finde ich diese Rate weder auf der SPG-Website noch auf der hoteleigenen Website. Daher im Hotel angerufen und darum gebeten, ein Zimmer für die vom BRG-Team angegebenen 277,35 EUR zu buchen. Wurde vom Hotel abgelehnt mit der Begründung, dass für 277,35 EUR keine Raten angeboten werden. Ich solle mich an das BRG-Team wenden, WOHER dieser Preis angeblich stammt.
Also Mail an das BRG-Team, die aber nicht einmal bereit sind, einen ScreenShot zu mailen, wo diese angebliche Rate für 277,35 EUR stehen soll.
Mir hat das BRG Team auf neuerliche Nachfrage (nach dem Motto: bin zu technisch unbegabt die Rate zu finden) bei einer wortgleichen Absage den Deeplink zur Rate geschickt.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wie macht SPG das, das sofort nach dem ersten Claim der Fremdanbieter die Rate nicht mehr anbietet, muss ja innerhalb von Minuten passieren.

Durch zwei Projekte habe ich diverse Channel Manager kennengelernt; darüber kannst du so ziemlich alles (inkl. geänderte Verfügbarkeit durch walk-in-Gäste) fast instant lösen. Einen Preis anzupassen sollte also schnell erledigt sein

1. Claim wird geöffnet und recherchiert
2. BR-Agent sorgt dafür dass der Preis adaptiert wird
3. Claim wird akzeptiert
4. Restliche Claims werden abgelehnt

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Ich habe heute das St. Regis Beijing für 143 € bewilligt erhalten für den 27. Januar 2017. Habe die 2000 Punkte genommen. Wie schon gesagt, weiß nicht, ob das ein guter Preis ist für dieses Hotel, finde eher hoch für ein Drittweltland.

1. 143 € für ne St. Regis ist nen guter Preis
2. Peking = 3. Welt?! Wtf, warst Du jemals in dieser Stadt?! Und selbst wenn, schau Dir mal Preise in anderen "3.Welt-Ländern" an. Beispielsweise die Hotelpreise in Manila
3. Gewöhn dich daran: der € ist international nichts mehr wert
4. Viel Spaß zum chinesischen Neujahr in Beijing

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Einreichen BRG-Hilfe:

Wie gebt ihr z.B. den gefunden Preis bei Suche über Metasuchseite an, welcher bei der direkten Suche auf der jeweiligen Webseite jedoch höher ist.
Beispiel: Hotel mit Trivago bei ABC 70 € per Nacht, auf der Seite ABC direkt jedoch 84€ per Nacht. Ich würde gerne die 70€ zum Ansatz bringen.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Einreichen BRG-Hilfe:

Wie gebt ihr z.B. den gefunden Preis bei Suche über Metasuchseite an, welcher bei der direkten Suche auf der jeweiligen Webseite jedoch höher ist.
Beispiel: Hotel mit Trivago bei ABC 70 € per Nacht, auf der Seite ABC direkt jedoch 84€ per Nacht. Ich würde gerne die 70€ zum Ansatz bringen.

Ja, kannst Du angeben - im ersten Feld "a.com via trivago.com", dann in der zweiten Zeile nur die Webseite selbst...klappt problemlos.

Viele Grüße - Dirk

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Hotel Name: The St. Regis Bangkok
Room Type: Grand Deluxe Room for one guest, room only
Actual confirmed rate: THB 3,419.94

Antwortzeit knapp 20h - passt.

• Like
Reaktionen: frabkk

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Habe das SGS in Bangkok zu verschiedenen Daten im Feb./März 2017 zu ca. 3'800 über BRG bekommen, meist Get-A-Room angegeben. Mit etwas Zeit bekomme ich aktuell zu fast jedem SPG-Hotel eine BRG. Toll!!!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
53 Tage dank Dertours dieses Jahr in Florida, genial(36 Stunden Bearbeitungszeit). Die hatte bestimmt ihre Verträge zu einem besseren Wechselkurs abgeschlossen. Über 100 Tage 2017 mit BRG gebucht, gute Ausbeute !

Hast Du da mal ein paar Beispiele, wo sich das lohnt? Ich finde für den Herbst nicht wirklich etwas, oder bin ich dafür noch zu früh?

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Joe11

Neues Mitglied
18.10.2015
3
0
Habe das SGS in Bangkok zu verschiedenen Daten im Feb./März 2017 zu ca. 3'800 über BRG bekommen, meist Get-A-Room angegeben. Mit etwas Zeit bekomme ich aktuell zu fast jedem SPG-Hotel eine BRG. Toll!!!
Super Preis! Die 3800 sind aber plus Tax oder ?

wollte hier auch nochmal danke sagen , habe dank den Tipps hier, das SGS für März auch für 3900++ bekommen...dafür flex gebucht und billigste Rate bei Thomas Cook in dem Fall geclaimt... Ging auch relativ schnell bis das ok per Email kam.
war mein erster Versuch und sofort geklappt....so macht das echt Spaß!

F

Feuilvleiger1985

Guest
Hast Du da mal ein paar Beispiele, wo sich das lohnt? Ich finde für den Herbst nicht wirklich etwas, oder bin ich dafür noch zu früh?

Viele Grüße - Dirk

Also wenn du mich fragst, dann bekomme ich langsam aber sich den Eindruck, dass Starwood mit getürkten Karten spielen! Ich kann für China keine einige BRG finden, ausser dem bereits erwähnten einen Tag füts St. Regis Bejing!

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.591
911
Also wenn du mich fragst, dann bekomme ich langsam aber sich den Eindruck, dass Starwood mit getürkten Karten spielen! Ich kann für China keine einige BRG finden, ausser dem bereits erwähnten einen Tag füts St. Regis Bejing!

Kannst Du das näher erläutern?
Wo liegt die Täuschung oder was meinst Du mit "getürkten" Karten?

Fakt ist: wir werden der Starwood BRG noch extrem nachtrauern, wenn erst die Marriott-Entscheider übernommen haben.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, da habe ich mich offenbar falsch ausgedrückt. Offenbar haben inzwischen viele Starwood Häuser ihre Preise im Griff und die günstigsten Preise werden meist auf SPG.com angeboten. Das ist natürlich für den ehrlichen Kunden, der seine Nächtigungen aus eingener Tasche bezahlt, sehr bitte,r denn er kann nicht mehr optiieren!

Und ja, absolut, wir werden die SPG BRG vermissen. Marriott ist einfach nur grottig und wird mit illegalen Methoden standardmässig meist abgelehnt, mit faulen Ausreden wie "Voucher enthalten".

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
53 Tage dank Dertours dieses Jahr in Florida, genial(36 Stunden Bearbeitungszeit). Die hatte bestimmt ihre Verträge zu einem besseren Wechselkurs abgeschlossen. Über 100 Tage 2017 mit BRG gebucht, gute Ausbeute !

Mir wurde gestern eine Dertour Rate mit nicht finden abgelehnt. Hab es nochmals eingereicht da der gefundene Preis weiterhin auffindbar ist.