Fußweg Fernbahnhof zum FCT Frankfurt

ANZEIGE

Fueldumpina

Reguläres Mitglied
19.12.2017
46
0
ANZEIGE
Wenn Du unbedingt ins FCT möchtest, kannst Du dem Fahrer sagen, er möge Dich im zentralen Bereich aussteigen lassen. Danach musst Du jedoch ganz raus (inkl. nochmaligem security check im FCT)... Die Ente gibt es aber auch im FCL:)
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Warum überhaupt FCT, zumal Du wenig Zeit hast?
Du wirst mit dem Auto von Deinem VIE-Flug abgeholt und in die FCL B gefahren, dann wirst Du wieder für Deinen MIA-Flug an der Lounge abgeholt...
Insbesondere bei US-Flügen und SSSS lohnt sich der Gang zum FCT, weil die Sicherheitskontrolle dort eine Sache von 60 Sekunden ist. Ist man in der FCL B, muss man den ganzen Mist über sich ergehen lassen und zu Fuß zum Sonder-Check (und dann wieder zurück zum Gate).
Außerdem verdummt man im FCT keine Zeit, weil man eventuell zu früh losgelaufen ist zum Gate, sich das Boarding dann aber doch verzögert.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
Warum überhaupt FCT, zumal Du wenig Zeit hast?
Du wirst mit dem Auto von Deinem VIE-Flug abgeholt und in die FCL B gefahren, dann wirst Du wieder für Deinen MIA-Flug an der Lounge abgeholt...

Edith: wist abgeholt, wenn Dein Flug am Vorfeld steht, sonst musst Du zum FCL laufen (unkompliziert).

Da für mich ein First Class Flug eher die Ausnahme als die Regel ist, insbesondere mit Lufthansa, möchte ich mir schon gerne den vielgelobten FCT ansehen. Ich nehme an, dass der Flug aus Wien (Ablug 6:10, Ankunft 7:40) eher nicht am Vorfeld geparkt wird und werde eben eilenden Schrittes zum FCT laufen.
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
Wenn die Avianca Lounge jene ist, in die man auch als C Passagier eines Star Alliance Fluges kommt, dann war ich dort schon öfter. Ist ok, war meistens jedoch ziemlich überlaufen. Danke für deinen Tipp, ich werde das mit der VIP Lounge auf jeden Fall probieren und darüber berichten, dass es geklappt hat. Bin etwas überrascht, dass es keine richtige First Class Lounge gibt.
 

Stevie

Reguläres Mitglied
20.10.2011
26
4
Da für mich ein First Class Flug eher die Ausnahme als die Regel ist, insbesondere mit Lufthansa, möchte ich mir schon gerne den vielgelobten FCT ansehen. Ich nehme an, dass der Flug aus Wien (Ablug 6:10, Ankunft 7:40) eher nicht am Vorfeld geparkt wird und werde eben eilenden Schrittes zum FCT laufen.

Das ist doch gar nicht mal so wenig Zeit. Dein Flug nach MIA fliegt um 10:20 ab, richtig? Selbst bei Ankunft an einem hohen A-Gate bist du, stramm gelaufen, in gut 15 Minuten im FCT und wirst dort gegen 09:45 Uhr wieder eingesammelt und zum Flieger gefahren. Ich schätze da bleiben dir rund 90 Minuten für das FCT. Ich habe das letztens mit 1:40 Transferzeit gemacht und selbst das war durchaus angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos