Gäste in der FRA Sen-C Lounge

ANZEIGE

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
ANZEIGE
Was ist denn an so einem kleinen Mäuschen ekelhaft? Unsere Katze schleppt im Sommer teilweise bis zu 8 am Tag davon an. Die meisten lebend, denn sie will ja nur spielen. Manchmal rette ich die armen Mäuschen und sie bekommen eine zweite Chance im angrenzenden Weinberg. :yes:

Falls hier Meilenjäger eine Maus brauchen, einfach melden. :D
Ganz im Ernst? Ich hab richtig Panik bei Mäusen oder Ratten. Ich finde das einfach abartig!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ganz im Ernst? Ich hab richtig Panik bei Mäusen oder Ratten. Ich finde das einfach abartig!

Kann man das behandeln? Was soll so eine kleine Maus schon bewerkstelligen? Dich bei lebendigem Leib verspeisen? Ja, sie können wohl Krankheiten übertragen, dazu sind aber auch deine Mitmenschen in der Lage. Hast du vor denen auch Panik?
 

Maykafer

Reguläres Mitglied
03.02.2020
33
0
Kann man das behandeln? Was soll so eine kleine Maus schon bewerkstelligen? Dich bei lebendigem Leib verspeisen? Ja, sie können wohl Krankheiten übertragen, dazu sind aber auch deine Mitmenschen in der Lage. Hast du vor denen auch Panik?
Den Humor im Fred in allen Ehren, aber Mäuse in einer Lounge mit Essensbereich stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar. Fragt jeden Experten. Die Lounge gehört bis zur Beseitigung der Schädlinge zu. Mäuse mögen süßer sein als Kakerlaken, sind trotzdem aber nicht unbedenklich.

Vom Konsum jeglicher nicht verschweißter/verschlossener Getränke und Speisen ist bei Anzeichen vom Mäusebefall abzuraten.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Was ist denn an so einem kleinen Mäuschen ekelhaft? Unsere Katze schleppt im Sommer teilweise bis zu 8 am Tag davon an. Die meisten lebend, denn sie will ja nur spielen. Manchmal rette ich die armen Mäuschen und sie bekommen eine zweite Chance im angrenzenden Weinberg. :yes:

Falls hier Meilenjäger eine Maus brauchen, einfach melden. :D

Echt? Unsere frisst die lieber selber, anstatt sich beim Personal mit einer Maus zu bedanken :eek:
Ausser bei Regen, da werden die Mäuse reingebracht, man will ja dann nicht draussen essen
Da habe ich volles Verständnis und mach die Zimmertür zu, am nächsten Morgen ist das Problem vom Tisch :D
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Echt? Unsere frisst die lieber selber, anstatt sich beim Personal mit einer Maus zu bedanken :eek:
Ausser bei Regen, da werden die Mäuse reingebracht, man will ja dann nicht draussen essen
Da habe ich volles Verständnis und mach die Zimmertür zu, am nächsten Morgen ist das Problem vom Tisch :D

Ja, die letzte Katze hat die auch immer gefressen. Unsere jetzige steht mehr auf Sheba und die Mäuschen nur zum Spielen. Außerdem muss die Beute immer stolz präsentiert werden. :D
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
aber Mäuse in einer Lounge mit Essensbereich stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar.
Vom Konsum jeglicher nicht verschweißter/verschlossener Getränke und Speisen ist bei Anzeichen vom Mäusebefall abzuraten.

Machst du dir auch die Gedanken zu den Mitmenschen, die ebenfalls in der Lounge sind? Da gibt es sicher welche, die sich zum Zeitvertreib die Füße massieren. Oder auf den Örtlichkeiten etwas sparsamer mit Reinigungsmitteln und der eigenen Körperhygiene umgehen. Die langen dann am Tresen entweder direkt rein ins Essen (offenes) und packen die Utensilien an. Auch wenn du ordentlich mit Messer und Gabel oder Löffel isst, irgendwann landet die Hand doch an der Nase oder dem Mund. Unabhängig davon frage ich mich aber auch, warum man es hierzulande nicht gebacken bekommt, Öffentliche Toiletten so zu gestalten, dass bis auf die Kabine alles ohne Türklinke auskommt (offen oder automatische Türen).

Ich verlasse mich nach wie vor noch auf mein Immunsystem, was auch ab und an mal mit neuen, unbekannten Erregern Kontakt bekommt und nicht isoliert und permanent in Reinräumen oder sterilen Zimmerchen sein Dasein fristen muss. Nein, ich lecke nicht regelmäßig Türklinken in der Offentlichkeit ab. Ich mag den Metallgeschmack nicht so sehr. So wie hier manchmal getan wird, grenzt es an ein Wunder, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.

Fragt jeden Experten. Die Lounge gehört bis zur Beseitigung der Schädlinge zu. Mäuse mögen süßer sein als Kakerlaken, sind trotzdem aber nicht unbedenklich.
Ich bin gerade zu faul, mir deine Quellen zu suchen, evtl. bist du ja so nett und nennst diese.
 

Maykafer

Reguläres Mitglied
03.02.2020
33
0
MrGroover,

Google doch einfach mal selbst. Die Argumentation, dass nicht nur Schadnager Keime verbreiten, sondern Menschen auch und Schadnager deshalb unbedenklich sind, überzeugt nicht.

Ne analoge Argumentation wäre: In der Lounge gibt es Messer, die zu tödlichen Mordwekzeugen werden können. Ne Glock 9 oder ne AK-47 können gleichermaßen zu tödlichen Mordwerkzeugen werden. Aber da die Messer ja sowieso in der Lounge sind, ist es überflüssig, dafür zu sorgen, dass niemand ne Glock 9 oder AK-47 einschmuggelt.

Beides ist unlogisch.

Mäusebefall ist im Übrigen meldepflichtig nach Infektionsschutzgesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oschkosch

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Kann man das behandeln? Was soll so eine kleine Maus schon bewerkstelligen? Dich bei lebendigem Leib verspeisen? Ja, sie können wohl Krankheiten übertragen, dazu sind aber auch deine Mitmenschen in der Lage. Hast du vor denen auch Panik?
Ich finde das befremdlich, dass du dich darüber lustig machst. Aber ok, dass sagt viel über dich aus.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
MrGroover,

Google doch einfach mal selbst. Die Argumentation, dass nicht nur Schadnager Keime verbreiten, sondern Menschen auch und Schadnager deshalb unbedenklich sind, überzeugt nicht.

Ne analoge Argumentation wäre: In der Lounge gibt es Messer, die zu tödlichen Mordwekzeugen werden können. Ne Glock 9 oder ne AK-47 können gleichermaßen zu tödlichen Mordwerkzeugen werden. Aber da die Messer ja sowieso in der Lounge sind, ist es überflüssig, dafür zu sorgen, dass niemand ne Glock 9 oder AK-47 einschmuggelt.

Beides ist unlogisch.

Mäusebefall ist im Übrigen meldepflichtig nach Infektionsschutzgesetz.

In einer ernsthaften Diskussion gehört zu einer Behauptung eine belastbare Quelle und Google ist keine Quelle.

Und Google schlägt nur den Läusebefall zur Meldepflicht vor. Nicht die Maus.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
MrGroover,

Google doch einfach mal selbst.

Warum soll ich mir die Arbeit machen und deine Quelle suchen. Sollten deine Aussagen etwa nicht stimmen? Bisher bleibst du Belege schuldig.

Ich finde das befremdlich, dass du dich darüber lustig machst. Aber ok, dass sagt viel über dich aus.

Dann bist du dir halt fremd. Ich finde es albern, vor kleinen Tieren Panik zu schieben, die nicht mal selbst giftig sind und Menschen nicht angreifen. Auch ich möchte nur ungern mit einem Skorpion in einem Raum sein, aber eine Maus? Ernsthaft? Schiebst du auch Panik, wenn jemand Mäuse als Synonym für Geld verwendet? Oder wie bedienst du einen Computer, da hängt ja auch meist eine Maus dran?
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
So schlecht, wie hier oft behauptet, kann der Kartoffelsalat nicht sein, die süssen Nager haben nen guten Geschmack (y)

..das finde ich auch. ;)

Als ich Ende der 90er Jahre zum ersten Mal den FTL erreicht hatte sind mir die Mäuse schon damals in der C Lounge am A26 über die Füsse gelaufen.
Demnach - alles unverändert!
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Den Humor im Fred in allen Ehren, aber Mäuse in einer Lounge mit Essensbereich stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar. Fragt jeden Experten. Die Lounge gehört bis zur Beseitigung der Schädlinge zu. Mäuse mögen süßer sein als Kakerlaken, sind trotzdem aber nicht unbedenklich.

Vom Konsum jeglicher nicht verschweißter/verschlossener Getränke und Speisen ist bei Anzeichen vom Mäusebefall abzuraten.

Dann muss man ein Luxushotel in Münchem am Promenadeplatz auch schließen, denn dort laufen in Barbereich auch Mäuse rum.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Ganz im Ernst? Ich hab richtig Panik bei Mäusen oder Ratten. Ich finde das einfach abartig!

Das ist ok, anderen geht es bei Spinnen so, wieder anderen bei was anderem.

Mich persönlich würde es nicht stören. Ist auch m.E. nichts besonderes. Vorvergangenes Wochenende so erst in einem Restaurant in Paris eine Maus gesehen. Vor einigen Jahren in Warnemünde Hohe Düne ebenfalls. Und wenn man genau schauen würde, würde man es wohl öfter in der Gastronomie finden, als einem lieb ist.
 
F

feb

Guest
Hat vielleicht schon jemand erwähnt, ich sag's gleichwohl: Mäuse in den FRA- Lounges kenne ich seit Jahren und Jahrzehnten. Nur im FCT sind mir noch keine 4-beinigen Mäuse begegnet.

Die laxe Haltung des Loungepersonals hoch bis zum Standortchef (m/w) kommt nicht von ungefähr, denn mutmaßlich haben die das Problem schon hundertfach nach "oben" gemeldet. Auch die Freundlichen vom LH- Account werden hier ab und an hier mitlesen. Von oben aber kommt, so mutmaße ich weiter, nur die Direktive: Sanierung zu teuer, Schließung no go, also durchwurschteln.

Was ich sagen will: Mit einiger Sicherheit stinkt der Fisch vom Kopf. Und das stinkt mir.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Ich finde übrigens, dass die Mäuse auf den Fotos ganz gut im Futter stehen. An das Lounge-Essen dürften die ja ohne eine spezielle Miniatur-Mausleiter nicht rankommen. Ich frage mich, was die so essen, und ob die nicht vielleicht sogar gefüttert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.489
LEJ
Die laxe Haltung des Loungepersonals hoch bis zum Standortchef (m/w) kommt nicht von ungefähr, denn mutmaßlich haben die das Problem schon hundertfach nach "oben" gemeldet. Auch die Freundlichen vom LH- Account werden hier ab und an hier mitlesen. Von oben aber kommt, so mutmaße ich weiter, nur die Direktive: Sanierung zu teuer, Schließung no go, also durchwurschteln.

Vielleicht sollte man das dann mal ans Gesundheitsamt melden. Wer nicht hören will, muss fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant