Galapagos : 18-20 Inseln und 1000 Fragen

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
Ja, LATAM fliegt nur Festland-Galapagos, sorry, hab ich nicht geschnallt, dass Du Inselhopper meintest.

Deren Website sagt:
INCREASE LUGGAGE WEIGHT LIMIT AT DISCOUNTED PRICE

Save your money and increase your 25 pounds (per person) baggage allowance at a discounted rate!
At the check in desk extra baggage allowance costs 2.00 USD per pound, but if you purchase in advance with us you would be paying almost half that price. Offers include 5,10 and 15 lbs of additional baggage allowance per person. If more weight is required it may be wise to book an additional seat on the aircraft.
Please note that 1 kg = 2.21 lbs

Ich würd mal mit denen chatten, ob sie Dir das Gewicht garantieren können mitzunehmen, wenn Du das vorab buchst. Sonst wirds allenfalls eng, und ein zweiter Sitz würde Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Was ist denn jetzt eigentlich aus Deiner Reise geworden? Gibts irgendwo einen Reisebericht??.
Nein, leider nicht !
Ich hatte zwar mit den grössten Ambitionen einen angefangen. Den dann aber aus 2 Gruenden nicht weiter gefuehrt.

1. Das grausame Internet vor Ort.

2. Die Tatsache, dass man nach einem total ausgefuellten Tag am Abend hoechstens noch minimale Restenergie fuer Vorbereiten des Folgetags hat, aber keinerlei Kraft oder Zeit mehr fuer Berichte.
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
...

Ich würd mal mit denen chatten, ob sie Dir das Gewicht garantieren können mitzunehmen, wenn Du das vorab buchst. Sonst wirds allenfalls eng, und ein zweiter Sitz würde Pflicht.

Im Chat wurde bestätigt, dass man zu den freien 25lbs und den bei Buchung verbilligten bis zu 25lbs (37,5$) weiters Gepäck am Schalter beim check-in dazu kaufen kann (2$ per lb). Ich hatte nach weiteren 20 bis 25lbs gefragt. Ein Maximum war nicht Thema.

Da habe ich mal gebucht. Die gesparte (Urlaubs-)Zeit, die Aussicht und das bequemere Reisen sind es mir wert. Die 25$ für den Co-Pilotensitz sind ja fast schon günstig.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Hallo, eine Frage an die Experten. Wir könnten 3-4 Nächte von Quito nach Galapagos fliegen. Macht das Sinn? Was haltet ihr von einem Gabelflug San Christobal/ Baltra. Was würdet ihr empfehlen?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Wenn Du ne Cruise findest für die Tage, macht es für einen ersten Eindruck schon Sinn, auch wenn es sehr kurz ist (=2-3 Nächte). Wenn Du erst noch in die Stadt musst, alle Schifffahrten/Ausflüge organisieren, dann aus meiner Sicht eher nicht. Zusätzlich noch 120$ pP für Immi/NP, man muss es sich leisten können.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Nehmt San Cristobal als Schwerpunkt. Ist nicht so überlaufen und man ist schnell in der Natur.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Sollten wir im Vorfeld was buchen, wenn wir als Ausgangspunkt San Cristobal nehmen? Reisezeit Ende Oktober
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Galapagos ist ein ganzjähriges Reiseziel. Soweit mir bekannt, musst Du die Hotels im Voraus haben, damit Du überhaupt nach Galapagos einreisen darfst.

Die Schildkröten-Aufzuchtstation auf San Cristobal fand ich für einen kurzen Durchmarsch (<1h) interessant. Ansonsten wirst Du um Exkursionen mit dem Schiff kaum drumrum kommen. Ich gehe davon aus, dass Du da vor Ort günstiger kommst, wobei was ich da an Preisen sah, war auch nicht günstig. Denke, da müsstest Du schon ein wenig Zeit vor Ort investieren und vergleichen, handeln.

Auch wenn ich wie ein Cruise-Fanatiker wirken muss, eine organisierte Cruise ab GPS dürfte das effizienteste Erlebnis sein, Du brauchst Dich weder um Wasser, noch um Lebensmittel, Hotel oder Exkursionen kümmern, kannst einfach geniessen.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
Sollten wir im Vorfeld was buchen, wenn wir als Ausgangspunkt San Cristobal nehmen? Reisezeit Ende Oktober

Natürlich weiß jetzt niemand wie die Situation Ende Oktober (oder wann dein Aufenthalt in Ecuador beginnt) ausschaut, aber aktuell sind Reiseplanungen sehr schwierig. Was heute noch bestätigt wird, kann morgen ganz anders aussehen.

Schau mal hier: www.ecu911.gob.ec/consulta-de-vias/

Melde dich bei der Liste vom auswärtigen Amt an, dann bist du wenigstens etwas informiert.

Von Cristobal nach Baltra gibt es mit der Estrella del Mar von Montag bis Freitag Touren. Ob das zu dir und deinem Termin passt und noch Plätze frei sind, schau selbst.
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
Galapagos ist ein ganzjähriges Reiseziel. Soweit mir bekannt, musst Du die Hotels im Voraus haben, damit Du überhaupt nach Galapagos einreisen darfst.
...

Eine Reservierung für ein Bett in einem Schlafsaal eines billigen Hostels sollte bestimmt reichen und hat ein nicht zu großes Totalverlustrisiko, wenn du vor Ort nach einer last second cruise suchst.

Flüge für Ausländer sind ja wohl immer(?) in der höchsten Buchungsklasse. Da sollte eine Umbuchung möglich sein.
 

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
58
4
Kurze Frage an die Profis zu folgender Tour

Flug von GYE nach Baltra Hin und Zurück.

6 Tage/5 Nächte mit der EcoGalaxy

2 Nächte Hotel La Isla, Touren in Eigenregie.

Uns liegt ein Angebot vor über € 6400.- für 2 Pax. Ist der Preis für März Ok oder zu teuer ??

Viele Grüße
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Wenn das ein Eco-Boot ist, find ich das zumindest nicht günstig.

Allenfalls über ein lokales Reisebüro buchen und in USD zahlen? Der ist ja ziemlich gsunken und könnte nen schönen %-Satz ausmachen.

Edit: 6Tagestour im März auf Anhieb für "ab 1963$" gefunden - denke da geht was mit Deinem Preis. Flug ist idR ja mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
58
4
Wenn das ein Eco-Boot ist, find ich das zumindest nicht günstig.

Allenfalls über ein lokales Reisebüro buchen und in USD zahlen? Der ist ja ziemlich gsunken und könnte nen schönen %-Satz ausmachen.

Edit: 6Tagestour im März auf Anhieb für "ab 1963$" gefunden - denke da geht was mit Deinem Preis. Flug ist idR ja mit dabei.

Haben nachverhandelt......ist jetzt wesentlich günstiger geworden :p

Nur die Eco Galaxy II fährt zu unseren Daten.