Garuda Indonesia verbietet Film unf Fotoaufnahmen im Flieger

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Nach einem negativen Tripreport von einem Vlogger:
Kein Wein und Champagner und handgeschriebener Speisekarte
Hat Garuda nun so reagiert.
Schlägt hohe Wellen in Indoneien

ab 13:32 mit englischen Untetitel
https://www.youtube.com/watch?v=HlbzykPHXgM

Hier der Brief von Garuda im Video Garuda Indonesia verteilt einen Brief,
in dem das Fotografieren und Filmen in Flugzeugen verboten wird
https://www.youtube.com/watch?v=IAfugWhBRfc

Gegen den Vlogger wurde nun Strafanzeige wegen Verleumdung gestellt
 

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Für jemanden wie mich, der viel mit Garuda unterwegs ist oder besser, sein muss aufgrund von mangelnden Optionen, für den ist die ganze Thematik eine Farce. Seit Herbst letzten Jahres ging es für mich gefühlt immer weiter bergab mit Garuda. Das fängt and mit dem schlechten Service an und endet mit den hohen Preisen, welche jetzt für Domestic Flüge aufgerufen werden. Sehr sehr schade. Ich mochte Garuda als Airlines eigentlich mal sehr gerne.
 
  • Like
Reaktionen: GL500 und InsideMUC

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.828
1.098
KUL (bye bye HAM)
Naja, das Verhalten deckt sich mit der gängigen Kritikfähigkeit von indonesischen Unternehmen. Sollte man nicht zuviel beigeben und in einer Woche spricht kein Mensch mehr darüber. Allerdings finde ich es durchaus angenehm wenn diesem ständigen Gefilme in den Fliegern mal Einhalt geboten wird. Ich möchte nicht im Hintergrund von irgendwelchen YT Video Reports erscheinen die eh keiner braucht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das Verhalten von Garuda, Filmen und Fotografieren zu verbieten, ist befremdlich.

Ich sehe das Problem aber nicht so tragisch. Bei den Lufthansels gibt es seit Wochen auf vielen Business Class Flügen gar kein Essen und gar keine alkoholischen Getränke und man unternimmt nicht wirklich etwas. Das ist wohl der Unterschied zwischen der 5-Sterne-Lufthansa und der 4-Sterne-Garuda.

Ich habe es auch schon erlebt, dass keine Speisekarten geladen wurden und die Crew das abgelesen hat vom handgeschrieben Zettel. So lange es etwas zu Essen gibt, ist das für mich o.k. und kein Grund ein Fass aufzumachen. Bei Malaysia ist es mir auch passiert, dass nur eine Flasche Champagner für die 12 (oder 16) Plätze in der 737 geladen war und die recht schnell alle war. Für den Moment ärgerlich, da ich sie aber fast alleine geleert habe, auch nicht weiter dramatisch ;)