Gastunfreundliches Automaten-Check-in

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Bin heute wieder Swiss geflogen, war nett wie immer, in der NZZ stand:

Anhänge

• NZZ.pdf
    56 KB · Aufrufe: 40

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Der besorgte Schreiber kann beruhigt werden, alle anderen Airlines ziehen nach, oder haben das bereits getan. Gastunfreundlichkeit am CI wird so zum universellen Merkmal westlicher Fluggesellschaften. Eigentlich eine gute Sache, so kann man dem Fluggast bereits vor dem Abflug demonstrieren, welchen Service er zu erwarten hat: nämlich keinen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Korrigiert mich, aber liegt es nicht auch am Fluggast selbst, wie er den Service annimmt?

Wenn ich keine Lust habe, mich mit so einem Automaten-Ding zu beschäftigen (bei meinem USA-Trip z.B. oder wenn ich sehe, daß am Schalter eh nix los ist) geh ich einfach zu den Menschen am Schalter. Gerne betone ich dabei auch jedesmal, daß ich sehr froh bin, daß hier noch ein Mensch sitzt.

Nettes Beispiel Budapest: Da stehen 2 (!!) Automaten rum für einen ganzen A320 zum Check-In. Da stellen sich dann alle wie die Lemminge an um pro Kopf gefühlte 10 Minuten auf dem Bildschirm rumzuhacken. Ich geh da einfach an den Schalter.....

Wenn natürlich alle nur am Automaten einchecken und keiner am Schalter, hat LH wieder einen Grund mehr, Schalterpersonal abzubauen. Die haben ja eh nix zu tun...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.200
3.590
ZRH / MUC
OS in VIE ging ja noch einen Schritt weiter - was nicht SEN ist, checkt am Automaten ein.

Ich selber mit solchen Apparaten generell auf Kriegsfuß - "Ihre Karte kann nicht gelesen werden", "Auf Ihrer Karte liegt keine Buchung vor", während dem es hinter mir heisst "Entschuldigung, brauchen Sie noch lange?".

Oder aber ich habe jemanden wie mich direkt vor mir...

Wenn der Dialekt nicht wäre, würde ich mich mit dieser Situation direkt identifizieren können:

YouTube - Opa Unger - Mediamarkt Leipzig

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ich mag die Dinger auch nicht.
Die von FR in STN sind besonders schlimm.
Ich hab ein "ü" in meinem Nachnamen. Online oder am Schalter hat Ryanair damit auch keine Probleme, aber in STN kommt es bei den Automaten gelegentlich zu Problemen mit Umlauten.

Aber Ryanair ist ja Kundenfreundlich :mad:
Die Lösung ist ganz einfach, einfach an den Verkaufsschalter gehen (nach dem Suchen des Schalters erstmal schlangestehen), denen das Problem schildern (bei Aushilfen einen Vorgesetzten verlangen), die stellen dann Tickets sogar kostenlos (wenn man drauf besteht) um auf eins ohne die komischen Punkte über den Buchstaben.

Wobei sich das jetzt ja eh erledigt hat, jetzt wo man online einchecken muß und nicht mehr am Automaten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.