AB: gebuchter Flug gecancelt SOS

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.560
Zu den §§-bezogenen Fragen:

Advocard ist eine deutsche Rechtsschutzversicherung.

Rein formal gesehen, kann der Rechtsanwalt von dem Mandant (oder der Rechtsschutzversicherung), der ihn mit der Geltendmachung einer Forderung beauftragt, einen Vorschuß verlangen. In der Realität wird die Rechtsanwaltsvergütung i.d.R. zunächst dem Gegner, der in Anspruch genommen wird, aufgegeben. Wenn der Gegner alles zahlt, ist natürlich alles ok. Zahlt der Gegner nicht oder nur die Hauptforderung, wird der Rechtsanwalt dann dem Mandanten (oder der Rechtsschutzversicherung) eine Kostennote wegen seiner Vergütung erteilen.

Die vorstehenden Aussagen beziehen sich auf Rechtslage und Gegebenheiten in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und HGFan

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Um es mal gaaanz salopp zu formulieren:

In D ist es üblich, dass der Verlierer die Anwaltskosten des Gewinners zu zahlen hat.
Einem etwaigen finanziellen Risiko kann man mit einer Rechtsschutzversicherung begegnen. Ein Anbieter derartiger Versicherungen ist die seit vielen Jahren sehr aktiv PR betreibende Advocard.
 
F

fliegerchen

Guest
:cool:Soso.
Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich werde jetzt bis zum nächsten Morgen in Sofia bleiben und dann um 10. 00 Uhr nach Wien fliegen. Dort werde ich die 10 Std. für einen kurzen Eindruck nutzen und dann gemütlich heimfliegen.(y)
Ich bin zufrieden, da der Flug an diesem Tag teurer gewesen wäre und ich ihn deshalb nicht gebucht hatte.

Rechtschutz hin RS her ich wollte mich erholen.

Dankeschön...............:kiss:
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Auch wenn sich das Thema jetzt erledigt hat. Gemäß der EU-Verordnung 261/2004 gibt es keinen Anspruch auf Erstattung, wenn diese Information mindestens 14 Tage vor dem Abflug kommuniziert wird:
siehe http://www.reisekontor-kiel.de/LHEUregelung.pdf

Der Versuch der Umbuchung ist jedoch immer der beste Weg, denn wenn man nur freundlich ist und um Hilfe bittet; das funktioniert bei mir fast immer.
 
F

fliegerchen

Guest
Auf das nette Angebot komme ich gerne zurück:).

Wer hat Tips für etwa 9Std. Wien?

Wie kommt man günstig in die Innenstadt?
Was ist neben dem Dom besonders sehenswert?

Weiß zufällig jemand einen independent-Plattenladen?

Danke....
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Simpel: Frühstück am Würstlstand (Käsekrainer + Ottakringer), Mittagessen am Würstlstand (Käsekrainer + 2 Ottakringer), Kaffehaus, Abendessen am Würstlstand (Käsekrainer + 3-4 Ottakringer), zurück zum Flughafen (y) :D

Hehe ne eitrige und nen 16er Blech das Pflichtprogramm eines jeden Wien besuchs ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wombert
H

HGFan

Guest
Wie kommt man günstig in die Innenstadt?
Wiener Schnellbahn 2x 1,80€ für die Aussenzone + Shoppingkarte
Was ist neben dem Dom besonders sehenswert?
Wiener Prater, Schloss Schönbrunn (Gloriette), Innenstadt, ...
Weiß zufällig jemand einen independent-Plattenladen?
Ich suche auch einen.
Wer hat Tips für etwa 9Std. Wien?
Gehe mal in ein Schnitzelhaus, Türkis essen wennst willst in die SCS (grösstes Einkaufszentrum der gegend).
 
F

fliegerchen

Guest
@ HGFan danke

was meinst Du mit Shoppingkarte?
Welche Nr. muß ich beider Schnellbahn benutzen?
Falls Du noch einen Laden findest laß es mich bitte wissen, ich versuche es weiter über Google........
Schnitzelhaus ist ein bestimmmtes Resto?
Türkis = türkisch?

Danke....
 
H

HGFan

Guest
1)
www.wienerlinien.at  |  Alle Tickets  |  Tickets
Wiener Einkaufskarte
Die Tagesnetzkarte für Shopping - Fans. Ohne Stress und Parkplatzsorgen in alle Einkaufsstraßen der Stadt.
Preis: € 4,60

Die Karte gilt auf allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien.
Gültig an allen Werktagen von 8.00 bis 20.00 Uhr.
Die Wiener Einkaufskarte ist übertragbar.

erhältlich:

* in allen Vorverkaufsstellen der Wiener Linien
* im Kundenzentrum der Wiener Linien
* in Wiener Tabak Trafiken
* bei VOR Automaten in den U-Bahnstationen

2) Da es nur eine gibt kannst nix falschmachen.
WICHTIG der "CAT" kostet mehr.

3) Nein ich kenne keinen hier aber ich suche auch einen.

4) Das ist eine Fastfood kette die (meiner meinung) das beste Schnitzel der Welt macht.

5) Auch ein Fastfood Restaurant das einen leckeren Döner aus Rind macht.
 
F

fliegerchen

Guest
Danke

aber was bedeutet CAT ? Wie lange dauert es vom Flughafen in die Innenstadt?

falls ich eine Adresse bezügl. Laden rausbekomme sage ich Bescheid

Mein Hunger wird in Wien wohl eher mit einem Schnitzel gestillt. Stimmt es eigentlich, daß ein " Wiener Schnitzel" in Österreich nicht unbedingt Kalb ist?

Vielen Dank für Deine Mühe
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Mein Hunger wird in Wien wohl eher mit einem Schnitzel gestillt. Stimmt es eigentlich, daß ein " Wiener Schnitzel" in Österreich nicht unbedingt Kalb ist?

Genau das ist es, was ein original Wiener Schnitzel ausmacht! :mad: :stop:

Und selbst wenn der Rest Österreichs Wien "nicht gerade liebt", dieser eine Fakt könnte einer der wenigen sein, der die Nation im Kern zusammen hält! ;)
In AT ist Wiener Schnitzel aus Kalb gemacht. Punkt.