Geburtstag in der LH First Class - ideen?

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.347
9.454
FRA / FMO
Die bezahlten Flüge füllen also keine leeren Sitze, die eh geflogen wären?

seltsame Logik.
Es wird kein Flieger nur für Meilen abheben (ausnahmen wie die Event Flüge ausgenommen). Also wenn keiner mehr Meilenflüge bucht fliegt der Flieger trotzdem . Wenn niemand mehr Cash Tickets bucht fliegt der Flieger irgendwann nicht mehr.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.452
18.129
NUE/FMO
www.red-travels.com
Es wird kein Flieger nur für Meilen abheben (ausnahmen wie die Event Flüge ausgenommen). Also wenn keiner mehr Meilenflüge bucht fliegt der Flieger trotzdem . Wenn niemand mehr Cash Tickets bucht fliegt der Flieger irgendwann nicht mehr.

da bin ich mir bei vielen Strecken gar nicht so sicher, wenn man sieht was so an Cargo mitgenommen wird :p

ökologisch gesehen wäre es besser, wenn gar keine C oder F mehr verbaut wird.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.245
FRA/QKL
Um mal die Frage zur Aufmerksamkeit an Bord eines LH Flugzeuges am Geburtstag zu beantworten: Ich war einmal am Vortag meines Geburtstags auf YVR-FRA. Ankunft also am Geburtstag vormittags in Frankfurt.

Purser kam bei der Begrüßung und fragte "Darf ich Ihnen auch zum Geburtstag gratulieren, wenn meine Information hier richtig ist?". Nachdem das geklärt war kamen etwas später 3-4 weitere Flugbegleiter zum Gratulieren und der Tisch wurde mit Konfetti und 2 Kerzen eingedeckt.

Ansonsten aber das ganz normale Programm, ich hätte auch nichts anderes gewollt und habe auch den größten Teil des Fluges selbstverständlich geschlafen.

Interessant war der Flug aber dahingehend, dass ich in der 744 im Oberdeck der einzige Gast war in der damaligen F. Das war 2005.

Abends gab es dann zuhause natürlich ganz klassich die Offline-Party mit Freunden und Familie.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Meilenbuchungen erzeugen keinen Bedarf an neuen Flügen, sondern füllen leere Plätze auf ohnehin stattfindenen Flügen. Die schwere Maschine mit dem schweren Först-Sitz wäre so oder so geflogen.
Deine Theorie würde teilweise stimmen, wenn diese Plätze auf Stand-By kurz vor Abflug vergeben würden. Bis du aber nur auf diese hohe Meilenzahl gekommen bist, hast du der Natur schon mehr geschadet als eine ganze Stadtbevölkerung in Burkina Faso. ;)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Ich befinde mich in der Schlußredaktion der Darstellung eines F-Geburtstages , welcher sich zu einer Zeit ereignete als die Mehrheit der hiesigen Juser noch in der Fertilitätsklinik dem Auftauen entgegenfieberte . Bzw -fröstelte .

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
Anscheinend werde ich nach dem Geburtstag einen ganzen Tag in Riyadh haben - dank gesunkener Meilenwerte im "neuen" Programm kann ich 2 Tage später günstig in C gleich nach Ibiza weiterfliegen.

Nachdem die ernsten Fragen nun geklärt sind, kann es etwas trolliger werden.

Wann und wo finden in Riyadh öffentliche Hinrichtungen statt? Darf man als Tourist zuschauen? Sind private Fotos/Videos erlaubt?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
Sorry, das ist nicht trolling, sondern geschmacklos, um es noch vorsichtig auszudrücken.
Ein Saudi findet attraktiv bekleidete junge Damen in der Öffentlichkeit oder eine Bratwurst vom Schwein bestimmt genauso geschmacklos, wie Du öffentliche Hinrichtungen findest. Als weltoffener Mensch akzeptiere ich andere Sitten in anderen Ländern ohne wenn und aber. Weltoffenheit heißt für mich nicht, mit der deutschen Leitkultur inkompatible Migranten im eigenen Land willkommen zu heißen, sondern vielmehr abweichende Wertvorstellungen in anderen Ländern zu tolerieren.

Und als weltoffener Tourist versuche ich kulturelle Diversität zu genießen anstatt alles nach deutschen kulturellen Maßstäben zu beurteilen. Sei es Sushi mit Delfinfleisch in Japan zu probieren, Corrida in Spanien zu genießen, oder eben eine öffentliche Hinrichtung zu besuchen wenn es eine gibt.

Leider finden in Saudi Arabien seit 2022 anscheinend keine öffentlichen Hinrichtungen mehr statt, was ich sehr schade finde. Hingerichtet wird ja trotzdem, nur ohne breites Publikum zu unterhalten. Das Thema ist damit hinüber :(

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.452
18.129
NUE/FMO
www.red-travels.com
Und als weltoffener Tourist versuche ich kulturelle Diversität zu genießen anstatt alles nach deutschen kulturellen Maßstäben zu beurteilen.

das ist einfach nur widerlich und hat rein gar nichts mit Weltoffenheit zu tun, Hinrichtungen sind nicht menschlich und Saudi Arabien sollte an seinem Weltbild arbeiten statt leere Versprechungen zu geben.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Ein Saudi findet attraktiv bekleidete junge Damen in der Öffentlichkeit ... bestimmt genauso geschmacklos
Nein, die meisten Saudis finden das toll, nur nicht, wenn es die eigene Frau oder Tochter ist. Das ist alles ziemlich scheinheilig.

Alles andere, was du schreibst, ist derart daneben, dass mir die Worte fehlen.

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
194
210
Ein Saudi findet attraktiv bekleidete junge Damen in der Öffentlichkeit oder eine Bratwurst vom Schwein bestimmt genauso geschmacklos, wie Du öffentliche Hinrichtungen findest. Als weltoffener Mensch akzeptiere ich andere Sitten in anderen Ländern ohne wenn und aber. Weltoffenheit heißt für mich nicht, mit der deutschen Leitkultur inkompatible Migranten im eigenen Land willkommen zu heißen, sondern vielmehr abweichende Wertvorstellungen in anderen Ländern zu tolerieren.

Und als weltoffener Tourist versuche ich kulturelle Diversität zu genießen anstatt alles nach deutschen kulturellen Maßstäben zu beurteilen. Sei es Sushi mit Delfinfleisch in Japan zu probieren, Corrida in Spanien zu genießen, oder eben eine öffentliche Hinrichtung zu besuchen wenn es eine gibt.

Leider finden in Saudi Arabien seit 2022 anscheinend keine öffentlichen Hinrichtungen mehr statt, was ich sehr schade finde. Hingerichtet wird ja trotzdem, nur ohne breites Publikum zu unterhalten. Das Thema ist damit hinüber :(
Wenn Hinrichtungen aus Deiner Sicht eine Sitte sind dann brauchen wir gar nicht sachlich diskutieren, da ist Hopfen und Malz verloren.

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
198
117
echte Freunde würden dich fragen ob du völlig weich bist wenn du ihnen erzählst dass du Videocalls veranstalten möchtest um dich in der First zu präsentieren,
oder wenn ohne Verwarnung ein kurzes "alles klar Keule, ruf an wenn du gelandest bist" und auflegen

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
echte Freunde würden dich fragen ob du völlig weich bist wenn du ihnen erzählst dass du Videocalls veranstalten möchtest um dich in der First zu präsentieren,
oder wenn ohne Verwarnung ein kurzes "alles klar Keule, ruf an wenn du gelandest bist" und auflegen
Ich hoffe du hast nicht gerade einen Schlaganfall erlitten, irgendwie hast Du weder meine Pläne verstanden, noch Dich verständlich ausgedrückt, vor allem in der 2. Zeile :(

Ich hatte tatsächlich Sorgen, dass meine Kumpel sich beleidigt fühlen, wenn sie im Videocall Alkohol trinken und ich nicht. Also habe ich einfach gefragt - kein Problem. Die Logistik mit dem Videocall macht mir noch etwas Sorgen - ich will nicht sehr spät mit Videocalls anfangen, muss aber erst die Grenze passieren, das Gepäck in Empfang nehmen und zu irgendeinem Hotel fahren - direkt im Terminal gibt's anscheinend keine Hotels. Bin ansonsten aber sehr zufrieden mit dem Plan - ich fliege am Geburtstag in Först, besuche ein neues Land, trinke was mit Leuten zusammen die mir was bedeuten, und das ganze stört den 2 Tage später beginnenden Ibiza-Urlaub nicht.

Macht ihr zum Geburtstag eine Orgie oder ähnliches? Wieso müssen Leute, mit denen ihr feiert, am gleichen Ort im gleichen Raum sein?? Krass...

Wenn du dann final gebucht hast dann schreib einfach Datum/Strecke damit man proaktiv umbuchen kann und nicht an dieser Beweihräucherung ungefragt teilnehmen muss.
Am 30.12.2025 auf FRA-ZRH-SIN in F. Bitte alles stornieren, damit es gute Prämienverfügbarkeit für mich gibt 😅